Bericht 15 Jahre ComputerBase

raudy1992 schrieb:
Ich finde die Werbung noch immer VIEL zu nervig. Es blink und leuchtet hier. Es bewegt sich da und dort etwas. Ein ungestörtes Lesen ist nicht möglich. Bei mir bleibt der Werbeblocker vorerst eingeschaltet.

Ja, genau so geht es mir auch... Solange weiterhin der Hintergrund umgefärbt wird und stark animierte Werbung verwendet wird, bleibt auch hier wohl zumindest auf meinem Notebook AdBlock an.

Alles Gute!
:schluck:

Macht weiter so, wir halten euch die Treue!

zum Thema Werbung: Da ich weiß, dass ihr damit euer Geld verdient kann ich auch über das Blinken und die wechselnde Hintergründe hinwegsehen. Meistens bin ich mit dem Handy auf der Seite und da zoom ich eh den Text ran.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Allgemeinen sehr zufrieden mit euch.
Tests kann man immer gut lesen, auch die News gefallen. Man könnte allerdings auch wieder ein paar Fachartikel zu Technologie-Themen der Zukunft schreiben. Ich weiß, heutzutage wird hauptsächlich in den USA entwickelt und geforscht, aber es gibt sicherlich auch in Deutschland Leute, die sich gut in den Bereichen auskennen.

Jetzt das einzige, was mich eher nervt: In allen News, die politischen Spielraum bieten, wird linksgerichtete Sülze verbreitet. Mehr Offenheit täte euch gut.

Alles Gute weiterhin bei euch.

Der Schritt mit der Werbung ist begrüßenswert, allerdings erachte ich den oberen und seitlichen Banner als zu groß. Mir ist bewusst, dass ihr so deutlich mehr Geld erhaltet, jedoch ist irgendwann auch eine Toleranzschwelle überschritten.
Ich wünsche euch alles Gute, ich werde testweise mal wieder den Adblock und Ghostery abschalten und schauen, wie sich die Werbung hier entwickelt hat.

edit:
Ich habe mal alle Adv. Seiten erlaubt bei Ghostery, da klatscht direkt rechts der Saturn Typ mit einer animierten Werbung.
Wohl gemerkt alle Tracking oder Beacon Seiten bleiben gesperrt, dann habe ich bei CB jetzt meist rundrum einen weißen Layer der gefühlt 50% des Bildes füllt.. Hmm.. Etwas zu massiv, meines Erachtens.

Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute!

Zur Feier des Tages auch mal den Adblock deaktiviert ... und er bleibt es auf eurer Seite auch vorerst. Auch wenn das geblinke jetzt schon wieder etwas nervt :evillol:

Herzlichen Glückwunsch CB !
Ich bin vor knapp 2 1/2 Jahren auf diese wunderbare Seite gestoßen, als ich mir zum ersten Mal eine neue Grafikkarte für meinen alten PC gekauft habe. Damals haben mir vor allem Eure umfangreichen Tests, die sehr schöne und übersichtliche Webseite und die tolle Community gefallen. Heute ist es nicht anders. Ich bin mittlerweile täglich auf CB unterwegs und bin mir ziemlich sicher, dass es auch die nächsten 15 Jahre so weiter gehen wird.

Ach ja, den Adblocker habe ich auf CB grundsätzlich deaktiviert

Macht weiter so !!

Auch von mir alles gute!

Den Schritt gegen Layer finde ich wirklich gut, denn auf meinem privaten PC surfe ich normalerweise mit deaktivierten Cookies, bin also auch nie eingeloggt wenn ich einfach nur etwas lese und da war die Seite dann ohne Adblock teilweise wirklich nicht erträglich.

Super was ihr da auf die Beine gestellt habt!!

zuerst mal alles gute zum 15ten, dann gibts aber schimpfe:

ich höre nun von der cb redaktion das selbe gewinsel, wie man es auf golem, heise, zdnet
und co. zu hören bekommt.

mimimi, schaltet die adblocker, aus sonst müssen wir zu machen und die redaktion
muss hungern.

die zeit hat es bei den anderen seiten doch gezeigt, jeh mehr dieser bäh adblocker jammer
artikel erscheinen umso mehr schalten ihren erst recht nicht aus, weil das gewinsel nervt,
bzw. es passiert nichts.

was die user brauchen ist das forum! seit mir nicht böse cb, news, tests und co alles schön
aber das forum ist der kern der seite und unverzichtbar. news gibt es wie sand am mehr,
ebenso tests und das alles. die portalseite ist ein gimmick bei cb aber nicht der kern. ich
verbringe die meiste zeit auf cb lesend im forum, die news und tests fliegen an mir ehrlich
gesagt oft nur vorbei. es gibt zich dutzende andere news portale, wo das exakt selbe an
nachrichten auch zu lesen ist.

oder sind wir mit cb nun bei heise bzw. golem angekommen? wo nur noch die hits auf
der news page zählen, damit am ende vom monate der gewinn stimmt, diesem hehren ziel
auch alles unterordnet wird? eure news und headline moden weisen da doch immer
deutlicher darauf hin.

die reinen betriebskosten um das forum am laufen zu halten dürften eher gering sein im,
vergleich zu den kosten der redaktion und allem drum herum, incl. der extra server leistung
für die last der portalseite.

abseits davon ist es ja auch schön, wenn sich die früheren hobby redakteure der cb nun den
traum erfüllt haben und das hobbyprojekt cb, als ihren beruf ansehen können. doch hört doch
mit dem gewinsel auf, das die user biiiiiiiiiiiiiite die werbung anmachen sollen.

wenn das geld nicht reicht und die user das partou eben nicht machen wollen, dann muss man
cb eben gesundschrumpfen, bis die aktuellen einnahmen wieder dem unterhalt genügen.

es kann ja auch keiner von uns usern über seine verhältnisse leben, geld ausgeben was er/sie
nicht hat und dann jammern, das das geld nicht für den 3 bmw oder den 4 urlaub in übersee
urlaub reicht und die schuld an der miesere, schieben wir dann auf den arbeitgeber, der zu
geizig ist.

mmn. hat cb das verloren was wichtig war, den fokus aufs forum. diese newsseiten
dominanz, mit allen damit einhergehenden lästigkeiten und dem mentalitätswechsel, weg
von user based und hin zu kommerzieller betrieblichkeit, ist genau das was man an jeder
ecke des internets bekommt.

ein gut bevölkertes forum, mit viel inhalt und einer starken userbase gibt es nicht so oft.

und ich weise extra darauf hin, die mods und user die content im forum generieren, filtern
und knowledge mit einbringen, bekommen kein geld von der cb redaktion für ihr wirken,
welches user anzieht. auch das generiert klicks oder täusche ich mich da? was ist mit deren
anrecht entlohnt zu werden? es sind diese leute die cb ausmachen, nicht die bunte aufgeblähte
newsseite mit der anhängigen redaktion.

man kam damals zu cb wegen der wissensbasis im forum, ihr versucht allem anschein nach
daraus eine reine news seite zu machen, das forum ist und das unterstelle ich jez einfach
mal der leitung eher lästig, weil es extra kosten verursacht. eine art erweiterte kommentar-
funktion wie bei golem, würde einigen in der redaktion sicher auch besser gefallen.

cb wäre so weniger kostenintensiv und man könnte damit mehr einnehmen. mehr delivered
content und weniger usereinmischung, so maximiert man den gewinn.

ich bin schwer enttäuscht cb, das ihr den 15ten für so eine kampagne missbraucht und
nicht eine ausführliche story zur geschichte gebracht habt. mir wäre so etwas peinlich.

Da kann man nur zum Geburtstag gratulieren. Bin mehrmals täglich auf eurer Seite und finde es einfach klasse, was ihr hier so auf die Beine stellt.

Ihr seid auch einer der ganz wenigen Seiten, bei denen der Adblocker aus. Was einem da auf anderen Seiten geboten wird ist zum Teil einfach nur unglaublich. Bei euch ist es wirklich erträglich, deswegen bleibt das Ding aus.

Macht weiter so. :schluck:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Und es ist ein schritt in die richtige Richtung.

@Knecht_Ruprecht

oh bitte, nur weil man etwas nicht direkt sagt, kann man es auch durch die blume mitteilen.
und offensichtlicher als die news zu 2/3 aus dem thema UNSERER WERBUNG bestehen zu
lassen, geht es nun wirklich nicht.

Alles Gute CB!

Führt doch mal eine Art Paypal-Abo ein. 12x 1€ - dann komplett ohne Werbung. Da wäre ich sofort dabei.

Zurück
Oben