Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1500 € für meine Dubaro-Konfiguration, taugt die was?
dafür hast den besseren Ram (Ballistix ist top), sehr gutes Netzteil, guten CPU Kühler, eine 3060Ti (was besser als die 3060 ist), die bessere ssd
und ein getestetes und eingestelltes system.
Alles, was hier bisher verlinkt wurde (und alles, was ich so online finde) hat das selbe Problem:
Irgendwas passt immer nicht und unter'm Strich wird's dann irgendwann wieder deutlich zu teuer für die gebotene Leistung.
Besteht denn wirklich keinerlei Möglichkeit, den PC selbst zusammenzubauen oder von Freunden/Verwandten zusammenbauen zu lassen? Das ist heute wirklich so denkbar einfach, es sind exakt ACHT Baugruppen, die man zusammensteckt, da kann man kaum noch was falsch machen, zumal - wie gesagt - sofern man die unzähligen wirklich guten Video-Tutorials auf Youtube (z.B. von Linus Tech Tips) befolgt, dann kann da echt nix bei schief gehen und du sparst eine große Menge an Geld, was du z.B. wieder in mehr Performance oder größeren Datenspeicher stecken kannst.
Ergänzung ()
Thorque schrieb:
den ballsistix 3200 vom mad gaming system, kannst mit etwas know how aus dem forum locker auf 3600 verändern, meiner läuft auf 3800 zb.
die aegis was vorher drin waren beim dubaro - lotterie und absolut nicht mein tipp
Wenn schon der Selbstbau eines PCs eher nicht gewünscht ist, wie soll man dann von jemandem verlangen, dass man an den RAM-Timings rumfriemelt und dann auch noch bei PC-Abstürzen, Freezes und CTDs wissen, woran es liegt?
Nix da! Hardware wird immer SO gekauft, dass sie out of the box passt. Overclocking ist Spielerei und Bastelei, aber wer das von vorn herein mit einbezieht, um zum Ziel der gewünschten Performance zu kommen, macht grundlegend etwas falsch!
Wenn schon der Selbstbau eines PCs eher nicht gewünscht ist, wie soll man dann von jemandem verlangen, dass man an den RAM-Timings rumfriemelt und dann auch noch bei PC-Abstürzen, Freezes und CTDs wissen, woran es liegt?
Nix da! Hardware wird immer SO gekauft, dass sie out of the box passt. Overclocking ist Spielerei und Bastelei, aber wer das von vorn herein mit einbezieht, um zum Ziel der gewünschten Performance zu kommen, macht grundlegend etwas falsch!
übertreib nicht, den PC zusammenbauen lassen willst den unbedarften user aber dann anhand youtube videos?
, ja das geht.. genauso wie den Ballistix auf 3600 hochziehen.
ich hab das mit dem Ram damals auch hinbekommen innerhalb 2 stunden und die Ballistix sind pflegeleicht, im forum gibt es die hilfe und settings dazu..
es ist kein vodooo!
wer den pc selbst zusammenbaut, der bekommt auch das Ram auf 3600 hin zudem er ja problemlos wieder auf 3200 zurück kann in dem man einfach das profil läd.
zudem ihm aber auch die 3200 mhz auch reichen werden.. 3600 Ram liegt sicherlich noch höher als das Budget.
würde ihm keine 3600er anraten zu kaufen bei dem budget, dann die 3200er und auf 3200 lassen. ende.
Wir sind da jetzt in der Preisregion, wo du das System auch von Mindfactory zusammen bauen lassen kannst ... und das mit 6700XT und auch sonst guten Komponenten (kannst auch die etwas günstigere 3060Ti in den Warenkorb legen ... hast halt mehr Auswahl...) nur halt ohne Windows, aber das hast du ggf. ja eh noch herumliegen
Ja Selbstbau kommt wirklich nicht für mich in Frage, auch wenn ich verstehe, dass das hier Euch in den Fingern juckt
Bei Mindfactory hatte ich mal 2 ganz üble Retoure-Erfahrungen (und zwar offensichtliche Defekte, einer davon Transportschaden), das hat sich ewig hingezogen mit dem Kundenservice, die kriegen kein Geld mehr von mir^^
Mad Computer King ist schon auch attraktiv, aber das mit 1800+ Euro ist dann wirklich irgendwann zu viel, das wird immer mehr Und die nicht "TI"-Variante ist dann leider bei der 3600er eine beliebige Karte, ich hätte da schon lieber genau eine die ich mir aussuche. Daher bleibt es wohl bei Dubaro. (Bei dem HardwareRat fehlen mir die Konfigurationsmöglichkeiten)
Danke für Eure Geduld mit mir!
DJMadMax schrieb:
Arbeitsspeicher ist bei System Buildern oft ein Problem, weil nicht genau angegeben wird, was dort verbaut wird.
Zwischen 3200 und 3600 Mhz MUSS der RAM schon haben, sonst wird das schnell zum Flaschenhals in deinem System.
Falls angegeben, sollten die Primärtimings zwischen CL16 und CL18 liegen, auf keinen Fall höher.
Falls es doch Dubaro sein sollte, welcher RAM ist denn dann gut? Mir geht es nicht um maximalste Geschwindigkeit, sondern einfach Zuverlässigkeit, das ist mir das wichtigste. Ich habe keine Lust auf Bluescreen-Fehlersuche mit RAM-Baustein-Wechsel, etc.
Was willst du denn konfigurieren? 32 GB RAM (Crucial Ballistix) könnte man ja sogar theoretisch nachkaufen und einbauen und wäre immer noch günstiger als bei Dubaro...
Humbold schrieb:
Falls es doch Dubaro sein sollte, welcher RAM ist denn dann gut? Mir geht es nicht um maximalste Geschwindigkeit, sondern einfach Zuverlässigkeit
Ist alles nicht so das wahre. Vermutlich die Ripjaws V? Da ist leider kein Kit mit Garantie bei den Dies dabei. Auf den Ripjaws V soll meistens Hynix CJR drauf sein, was jetzt nicht komplett verkehrt ist.
Ergänzung ()
Humbold schrieb:
ich hätte da schon lieber genau eine die ich mir aussuche.
@Humbold
Wenn du in meiner Nähe wohnst (Mittelhessen), biete ich dir den kostenlosen Zusammenbau gerne an Mir macht sowas Spaß und du lernst was dabei - inkl. Kabelamangement und Karamalz
Ergänzung ()
@Humbold
Sowas z.B. könnte dann dabei herausspringen: https://geizhals.de/?cat=WL-2166352
Bewusst so zusammengestellt, damit a) alles direkt lieferbar wäre und b) alles bei einem Händler gekauft werden kann.
Ich vermute mal du beziehst dich auf Mindfactory? Weil...
Humbold schrieb:
Bei Mindfactory hatte ich mal 2 ganz üble Retoure-Erfahrungen (und zwar offensichtliche Defekte, einer davon Transportschaden), das hat sich ewig hingezogen mit dem Kundenservice, die kriegen kein Geld mehr von mir^^
Zu dem Thema kann ich sagen, dass ich meine Hardware auch oft bei MF kaufe. Allerdings sicherlich nicht wegen dem super Service, sondern wegen der Preise.
Bei deiner Zusammenstellung müsste ich das System Power 9 und das mATX Board (für 120€ gibts auch super ATX AM4 Boards, wie ein MSI B550 Gaming Plus / A-Pro oder Gigabyte Aorus B550 Elite v2) kritisieren. Auch der Ben Nevis ist halt eher Magerkost und für Konfigurationen da, bei denen es nicht mal für den Arctic Freezer 34 Esport reicht.
Danke, das ist echt lieb von Euch mit der Bauhilfe! Ich hätte bloß wirklich gerne ein Komplett-System ohne weiter Merharbeit, das ist mir schon die 150-200 Euro Aufpreis wert
Bei dem RAM habt Ihr mich langsam... Was ist denn jetzt der zuverlässigste RAM? Vielleicht hol ich mir bei Dubaro nur den billigsten RAM und steck mir die Crucial Ballistix rein (in den Rechner). Wie zuverlässig sind die hier, hab ich hier diese "die" Garantie, was erwähnt wurde? https://www.amazon.de/dp/B083TSLDF2...zhalspre03-21&ascsubtag=P8Okozr1gHSozjtasjXcA
Crucial gehört Micron, entsprechend sind bei allen Ballistix Kits Micron B oder E Dies garantiert.
Noch besser sind Samsung-B Dies aber die sind dann eher für Overclocking interessant. Der Crucial läuft extrem zuverlässig auf den im XMP angegebenen Taktraten und Timings, hat sogar Potenzial für OC (wenn man möchte) und ist kaum teurer als die billigen Kits von Corsair oder G.Skill.
Ergänzung ()
Silver4Monsters schrieb:
Was willst du denn konfigurieren? 32 GB RAM (Crucial Ballistix) könnte man ja sogar theoretisch nachkaufen und einbauen und wäre immer noch günstiger als bei Dubaro...
das klingt unlogisch und unnötige Kosten
dann kannst auch gleich den Rechner von Mad Gaming oder Hardwaerat kaufen,
anstatt den dubaro und dann bei diesem nochmal für zusätzlich 170-190€ Crucial Ram nachzukaufen.
Garantieprobleme wirst zwar keine bekommen beim Umbau aber eventuelle Diskussionen haben wenn was nicht funktioniert.
welche Grafikkarte Mad gaming reinbaut hat madzzn oben ja in Beitrag #49 verlinkt.