Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
16 W Core i3 530 Komplettsystem @ Standard V
- Ersteller Krautmaster
- Erstellt am
Patric_
Lt. Junior Grade
gringoo, ich hab auf der letzten/vorletzten seite einen link ins luxx gepostet, mit einem vergleich von i3-2100, i3-2100t und i5-2400 auf einem dh67bl, dort siehst du einige beispielwerte. das board ist schon gut.
sda, meinst du das DH61BE?
sda, meinst du das DH61BE?
@fanello
da sieht man schön, dass das Pico wirklich nur unter idle sehr sparsam ist, wobei man sagen muss, dass das auch 99% der Zeit ausmachen dürfte.
Last heizt es sich auf, wird ineffizient. Da sind aktive Netzteil im Vorteil.
schon gemacht? ,) ich warte
da sieht man schön, dass das Pico wirklich nur unter idle sehr sparsam ist, wobei man sagen muss, dass das auch 99% der Zeit ausmachen dürfte.
Last heizt es sich auf, wird ineffizient. Da sind aktive Netzteil im Vorteil.
Ergänzung ()
stna1981 schrieb:Ich muss Windows eh neu aufspielen, werde es dann mal testen.
schon gemacht? ,) ich warte
Markus2811
Lt. Commander
DQ67EP, i3-2100t, 8GB, 64GB Ultradrive GX2
am Pico-PSU und Meanwell 80W -> 17W
an der Wandlerplatine vom Lian Li Q09b und Meanwell 80W -> 18W
an der Wandlerplatine vom Lian Li Q09b und mitgeliefertem 110W Netzteil -> 21W
fanello schrieb:Ich habe gerade das FSP250-60EGA hier, idle Verbrauch liegt bei oben genannter Kombi bei 21,2W, also auch knapp 2W schlechter als das PicoPSU
nicht schlecht, dafür kostet es auch wenig und man braucht nicht so viele Adapter. Bei vielen Festplatten doch ne Option. Gibt auch nen 200W Modell glaub.
Wie ist die Lautstärke?
Ergänzung ()
Markus2811 schrieb:DQ67EP, i3-2100t, 8GB, 64GB Ultradrive GX2
in den Verbrauchsthread damit =)
Zuletzt bearbeitet:
stna1981
Commander
Krautmaster schrieb:schon gemacht? ,) ich warte
Hab das System jetzt mal neu aufgesetzt, Vista x64 inkl. SP2 und aller Treiber, aber ohne aktuelle Hotfixes, die fehlen noch. Es ist alles drin, also 8GB RAM, zwei Platten im RAID 0, das BD-ROM und die 6 Lüfter.
Komme damit im Idle runter auf 27W. Das ist ein ordentlicher Wert, würde ich mal sagen, mit dem Zen 400W. Bekomme in den Tagen noch ein Huntkey für nen Lesertest, mal schauen was das nochmal ausmacht...
UPDATE: niedrigster Wert bis jetzt: 25.5W
Zuletzt bearbeitet:
das is für dein Setting sehr gut, vorallem mit den 2 Platten und den 6 Fans
Danke für die Info
Danke für die Info
hab mir mal nen neues HTPC Testsystem geördert dass wohl den Celeron + GF9400 ablösen wird.
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-188947
Werte kommen dann
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-188947
Werte kommen dann
Alpenföhn?
Habe diesen hier genommen
http://geizhals.at/eu/586648
Den kleinen Lüfter auf der GT430 von Zotac Board klemm ich ab, den Lüfter auf dem Alpine GT entfern ich auch und über beides zusammen kommt ein SlipStream @ minimalen Umdrehungen was vollkommen ausreicht.
Habe diesen hier genommen
http://geizhals.at/eu/586648
Den kleinen Lüfter auf der GT430 von Zotac Board klemm ich ab, den Lüfter auf dem Alpine GT entfern ich auch und über beides zusammen kommt ein SlipStream @ minimalen Umdrehungen was vollkommen ausreicht.
weil der i3 Boxed schon extrem flach ist, flacher als der GPU Kühler, aber ja, das wäre auch gegangen. Eventuell nehm ich sogar einfach den boxed des 2600K den ich neulich verbaut hab, sollte höher sein. Hab genug Boxed Kühler über...
Trotzdem. Die 4€ machten den Brei nicht fett und vielleicht geht sogar komplett passiv da ich ja nen leichten Airflow im M10 Case hab. Den Kühler kann ich immer brauchen
Trotzdem. Die 4€ machten den Brei nicht fett und vielleicht geht sogar komplett passiv da ich ja nen leichten Airflow im M10 Case hab. Den Kühler kann ich immer brauchen
Zuletzt bearbeitet:
gute Frage... was will ich mit der SB wenn cih die Nvidia benutzen kann
so also, ein paar Impressionen vom neuen Setting:
Zum Board. Der GPU Kühler ist sehr niedrig, ca 3 cm. Der BiosPost extrem kurz. ~ 3 Sek bis boot von Platte.
Bios/Efi an sich nur englisch was mich nicht stört, super Lüftersteuerung, start % end % start Temp Zieltemp etc...
Unhörbar, mit Shuriken und wohl auch Boxed.
Windows wird gleich installiert für den idle Verbrauch @ Stock.
Bios Verbrauch = 48W mit Pico PSU und i3 2100 + GT430
PS: Ich hab noch nie gesehen, dass zusätzlich ein minipcie auf der Rückseite des Boards installiert wird O_o ist aber Zugabe, der Vordere ist ja mit dem Wifi Modul belegt.
Pics mit SGS II
Edit:
Der 4 Pol P4 Stecker muss nicht belegt werden.
17:00
Windows 7 Setup von USB auf SSD -> 7 min bis Username
Windows idle ohne jeden Treiber 32W direkt nach boot.
Edit: Treiber ändern nichts, Wlan etc ist aktiv. Bildschirm, Maus, Tasta... 33W
Okay, das Fast Boot rockt
Edit:
Man muss zum Video sagen dass der Dell kurz aus ist da wohl irgenwie wie Grafik umschält. Also direkt nach dem Bios Logo. Da ist das OS dann schon da, der TFt aber schwarz.
Vid kommt gleich
Vid:
http://www.youtube.com/watch?v=3UEdc-2A3JM
Die TV Karte wird auch schon mit initialisiert ... freu mich auf ubuntu minimal boot und XBMC ^^
Zum Board. Der GPU Kühler ist sehr niedrig, ca 3 cm. Der BiosPost extrem kurz. ~ 3 Sek bis boot von Platte.
Bios/Efi an sich nur englisch was mich nicht stört, super Lüftersteuerung, start % end % start Temp Zieltemp etc...
Unhörbar, mit Shuriken und wohl auch Boxed.
Windows wird gleich installiert für den idle Verbrauch @ Stock.
Bios Verbrauch = 48W mit Pico PSU und i3 2100 + GT430
PS: Ich hab noch nie gesehen, dass zusätzlich ein minipcie auf der Rückseite des Boards installiert wird O_o ist aber Zugabe, der Vordere ist ja mit dem Wifi Modul belegt.
Pics mit SGS II
Edit:
Der 4 Pol P4 Stecker muss nicht belegt werden.
17:00
Windows 7 Setup von USB auf SSD -> 7 min bis Username
Windows idle ohne jeden Treiber 32W direkt nach boot.
Edit: Treiber ändern nichts, Wlan etc ist aktiv. Bildschirm, Maus, Tasta... 33W
Okay, das Fast Boot rockt
Edit:
Man muss zum Video sagen dass der Dell kurz aus ist da wohl irgenwie wie Grafik umschält. Also direkt nach dem Bios Logo. Da ist das OS dann schon da, der TFt aber schwarz.
Vid kommt gleich
Vid:
http://www.youtube.com/watch?v=3UEdc-2A3JM
Die TV Karte wird auch schon mit initialisiert ... freu mich auf ubuntu minimal boot und XBMC ^^
Zuletzt bearbeitet: