Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nicht nur. Bei vielen WDs kann man afair via PM2 Jumper den staggered spin up aktivieren, siehe zB hier, dort letzten Link zum PDF mit Settings. Imo müsste es das sein - oder liege ich hier falsch?
Hab hier noch einen Scythe Muggen 2 Kühler, weiß nur nicht ob das ideal ist, weil die Sockelhalterung auf der Unterseite einige schwarze Baukomponenten überdeckt? Passen würde er wahrscheinlich...
Oder welchen Kühler empfehlt ihr um das ganze ohne zusätzlichen Lüfter (nur die Gehäuselüfter vom Lian Li Q25) zu kühlen? Ist ein 2100-t.
Aufgrund des etwas größeren Lamellenabstands eignet sich der TR Macho sehr gut für so etwas. Wenn du den Mugen aber eh schon da hast, würde ich den nehmen.
Naja der Backplane überdeckt halt viele Bauteile auf der Rückseite.
Hab jetzt den Noctua NH-U12P drauf geschraubt, den hatte ich auch noch da. Mal schauen ob es klappt.
Bisschen sorgen mache ich mir aber immer noch mit meinem Pico PSU. Hat nur 20 statt 24 Pins, keine P4 Kabel und auch nur einen Stromanschluss für Laufwerke. Und da soll ich alles per Adapter dran hängen können?
Hat jemand erfahrungen mit Biostar? Hauptsächlich fürn HTPC interessant ist für mich bootzeit und stromverbrauch, rest sollte ja bei allen relativ gleich sein. https://www.computerbase.de/preisvergleich/759224
Mich würde das Asrock Z77 Extreme6 mit nem 3770 jucken. Nachdem ich Displayport brauche wg. 27"-Monitor sowie 1-2* PCI für DVB Karten und Firewire und die Asus i.d.Regel viel Leistung ziehen, wäre das Ding interessant. Ferner läuft wohl auch der LSI 9265 drauf und mit nem Nicht-K-3770 geht VT-d unter ESXi.
Aber ich fürchte, nicht unter 30W zu drücken.
Hab nun eine Extreme6 mit 3770K (VT-d nutz ich ja doch nich), 2*4 PC1866 G.Skill Sniper, 1*Seagate Momentus 7200 500GB, 3 Lüfter und ne Eheim 12V Pumpe. NT = Seasonic SII 380W.
38W Idle. Nimmt man Pumpe und die 2 120er Lüfter weg, kommen wir nahe an die 30W.
Btw, mit nem alten Tagan TG380-U01 zieht das Zeug etwa 11W mehr aus der Dose, unter Last etwa 20W mehr.
Da misst entweder dein oder mein Energiemesser Mist.
Ich packe im Idle 32 Watt. Und das Intel Board ist schon eins der Sparsamsten im Idle.
Ein S12 II 380 hätte ich sogar rumliegen, aber das Gefluche beim Tausch will ich aktuell nicht nochmal.
PS: Die Quadro will nur 9W im Idle, das ist nicht so viel mehr gegenüber den integrierten Lösungen.
Mit der Quadro 600 und dem Jumper 300G auch schon 30W gepackt.
Intel HD beim Dual Core der letzten Generation auch 24W.
Mir scheint, 5 Messgeräte besitzen und mitteln.
Du hast da ja noch ne HDD drin, eventuell 2 Gehäuselüfter und bei dem Asrock müsste man schauen was das im Idle will. Asus will ja immer den meisten Strom bei den Tests. Das Intel ist in der c´t immer Sparmeister.
5-7W runter sind realistisch vom S12 ausgehend.
Beim AMD X6 1055 und 40W kam ich mit dem Jumper auf 35W runter.
Mit dem E9 400 hatte sich der Verbrauch auch nicht geändert.
X560 auf E9 400 gab beim i5 stolze 1,5W wenn man die Augen zukneift!
Alles unter 40W idle ist schon gut, extra ein neues Netzteil zu kaufen, das effizienter ist, der PC damit 5W weniger verbraucht und 30€ mehr kostet, lohnt sich einfach nicht.
Wäre so mein max Preis. Wenn ich auf 300 käm wäre es schön.
Ich will die Kiste als NAS + XBMC Mediaplayer (ersatz für WDTV) + Spotify + Webserver und würde schlicht und einfach ein Windows drauf laufen lassen.
Für 430€ bekommt man das QNAP TS-419P II, das ist m.E. nach aber weniger flexibel.
"Die Grafikschnittstellen lassen sich nur mit Prozessoren mit integriertem Grafikchip nutzen." - kann das dein Celeron?
Und dein Board hat kein Raid Controller, oder finde ich ihn nicht?
Ansonsten sieht dein Setup und der Preis sexy aus Wieviel idle Watt zieht der?