Sorry hat bissle länger gedauert. Hab grad iwi meine Freundin so nach 8 Jahren in den Wind geschossen =/ ob ich happy damit bin. Sicher nich... aber iwi funzte es immer nur 98%und die 2% fehlten mir vllt.
spar dir das Geld. Du kannst sogar zum Pentium G greifen. Die GPU ist übrigens genau gleich schnell beim i3 udn i5, außer beim i5 661. Aber Vorteil ist da = 0 wenn du damit nur Medien wiedergibst.
Auch macht bei einem reinen Media PC AES kein Sinn. Beim Kopieren extrem großer Datenbestände kann das ein Argument sein, aber bei der Wiedergabe werden die 220MB/s +- die der i3 / i5 auch so ohne AES Beschleunigung bringt reichen. SAEs macht wie ich finde nur auf Raid Sinn.
Zudem reicht H55 aus. Was willst du mit einem H57 ohne Raid?
es muss ja nicht Lian Li sein. Es gibt andere kleinere Gehäuse die sich eventuell auch für Pico anbieten würden. Pico ist halt lautlos.
Aber prinzipiell spricht auch nichts gegen Lian Li und Be Quiet. Leise sollte das auch sein.
µITX wäre das Zotac doch interessant. Mit Wlan kannste die Box auch hinstellen wo du willst und hast Internet. Das wäre doch cool
Dazu PicoPSU und kleines Case.
moment ich schau mal eben.
Ka irgend ein "Strong Power" PJF80-PSADP ...
Egal bei welchen PicoPSI ist eigentlich die Effizienz nur vom Apdapter abhängig.
Beim PicoPSU 12-25V ist die Effizienz höher das stimmt. Aber irrelevant. Das ist wie bei ATX weil 110V schlecht gegenüber 230V abschneidet. Unterm Strich wird sichs denk ichnichts schenken. Mit meinem Adapter fahr ich gut wie man sieht.
Colonel Decker schrieb:Der i3 hat (noch) lahmere Grafik (oder?) und kein AES in Hardware, was ich recht sinnvoll finde, weil ich ca. die Hälfte der 1TB Festplatte mit TrueCrypt zu verschlüsseln gedenke. Da ist AES in Hardware schneller und theoretisch auch sicherer weil schwieriger abzufangen (oder so).
Und da der i3 im Leerlauf wohl auch nicht wirklich viel sparsamer ist, werde ich die 70-80 Euro mehr wohl in die Hand nehmen, auch wenn es vielleicht nicht wirklich rational ist.
spar dir das Geld. Du kannst sogar zum Pentium G greifen. Die GPU ist übrigens genau gleich schnell beim i3 udn i5, außer beim i5 661. Aber Vorteil ist da = 0 wenn du damit nur Medien wiedergibst.
Auch macht bei einem reinen Media PC AES kein Sinn. Beim Kopieren extrem großer Datenbestände kann das ein Argument sein, aber bei der Wiedergabe werden die 220MB/s +- die der i3 / i5 auch so ohne AES Beschleunigung bringt reichen. SAEs macht wie ich finde nur auf Raid Sinn.
Zudem reicht H55 aus. Was willst du mit einem H57 ohne Raid?
Pico Netzteile finde ich zwar spannend, aber das Lian Li ist auf ATX-Netzteile ausgelegt und ich will dann lieber nicht basteln und auch noch um die 50 Euro mehr ausgeben, nur damit es dannvielleicht 5-8 Watt weniger im Leerlauf sind.
es muss ja nicht Lian Li sein. Es gibt andere kleinere Gehäuse die sich eventuell auch für Pico anbieten würden. Pico ist halt lautlos.
Aber prinzipiell spricht auch nichts gegen Lian Li und Be Quiet. Leise sollte das auch sein.
µITX wäre das Zotac doch interessant. Mit Wlan kannste die Box auch hinstellen wo du willst und hast Internet. Das wäre doch cool
Dazu PicoPSU und kleines Case.
24shorty schrieb:Danke für den Link! Hab grad mehrere Stunden dort gelesen. Sehr interessant!
Dazu gleich die frage an Krautmaster: Kannst du bitte mal schauen was für ein NT (Adapter) bei dem Pico Bundle von Techcase dazu ist?
Laut http://www.meisterkuehler.de/forum/...zteilen-dc-dc-wandlern-z-b-fuer-pico-psu.html (vgl. Post 14 & 15) ist wohl das Morex PJF80-PSADP ein sehr gutes. Da aber die Abmessungen nicht mit dem vom Techcase übereinstimmen befürchte ich, dort ein schlechteres zu bekommen. Zumahl da Morex-Bundle sogar für paar Cent weniger zu bekommen ist: http://www.ddcom24.de/shop/artikel_...-120-ATX-power-supply-mit-80W-AC-Adapter.html
Übrigens sehr interessant: in dem geposteten Link von meisterkühler kommt raus, dass das Pico mit 12-25v hat wohl unabhängig vom nt wohl sogar einen besseren Wirkungsgrad
nochmal @krautmaster: http://www.meisterkuehler.de/forum/vorstellung-stromspar-pcs/27765-i3-h55-msi-h55m-ed55.html könnte interessant für dich sein. Der schaffts aber nur knapp unter die 20w. hoffe eigentlich wirklich eher auch die 15w anstreben zu können.
moment ich schau mal eben.
Ka irgend ein "Strong Power" PJF80-PSADP ...
Egal bei welchen PicoPSI ist eigentlich die Effizienz nur vom Apdapter abhängig.
Beim PicoPSU 12-25V ist die Effizienz höher das stimmt. Aber irrelevant. Das ist wie bei ATX weil 110V schlecht gegenüber 230V abschneidet. Unterm Strich wird sichs denk ichnichts schenken. Mit meinem Adapter fahr ich gut wie man sieht.
Zuletzt bearbeitet: