Hallo zusammen.
Erstmal wirklich ein sehr interessanter Thread. War lange am grübeln welche Hardware für einen HTPC (TV,Bluray,mkv etc) am sinnigsten wäre. Dank euch war die Entscheidung wesentlich einfacher
Also lineup..
Intel Core i3 530
Scythe Big Shuriken
MSI H55M-ED55
2x2048MB Mushkin Essentials DDR3-1333 CL9 Kit
1000GB WD Caviar Green WD10EARS
LG CH10LS20 BLU-RAY
TeVii S464 DVB-S2 HDTV SAT PCI
Silverstone SST-GD05B Grandia HTPC schwarz
Seasonic S12II BRONZE 330W
Läuft ansich super, os ist win 7 64b ultimate install mit 20" tft per analog... treiber alle von der msi seite.
Dann kam das Problem der Anschluss am TV ...
Philips 42" mit Ambilight (Modell nicht im Kopf sitze auf der Arbeit, reiche ich nach) angeschlossen per HDMI. Das Bild zuckt bei jeder Bewegung mit der Maus oder bei Tastatureingaben (auch bei Festplattenaktivität (Internetdownload)) ca 1-2 mm nachoben und unten für ca 1-2 secs(zu sehen etwa an der Taskleiste und an der Schrift, das Bild ansich nicht; Ganz schlimm auch wenn ich ein Fenster von Firefox oder so Verschiebe wird die Schrift sehr verschnörkelt).
Abspielen von mkv 1080p oder TV ohne Probleme .. dort ist nichts zu erkennen.
Als HTPC Software möchte ich Mediaportal nutzen, ist noch nicht vollständig eingerichtet... Zeit fehlt, nur TV läuft. Aber im TV Menu von MediaPortal ist bei mausbewegung auch bei der Schrift leichtes auf und abzucken zu sehen.
Ist des normal ? hatte vorher noch keine Erfahrung mit pc -> TV.
Ich habe schon die neusten Grakatreiber von Intel geladen, anderes Kabel getestet (DVI -> HDMI) bleibt des gleiche .. ich werd heute nochmal testen wenn ich mein lapi per hdmi anschließe ob da irgendwas auffällt und den HT an meinen Monitor (28" viewsonic). Aber vielleicht fällt euch ja jetzt schonmal etwas ein..
mfg venox