Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@wyylii
Ich würde einfach mir ein paar Kabel besorgen, einen nach dem anderen ab knipsen, verlöten und Schrumpfschlauch drüber und fertig, es gibt auch Steckverbindungen, dann muss man nicht löten.
Also ich muss sagen, so langsam macht mich Linux fertig. So als Windows verwöhnter ist das schon eine Umgewöhnung. Jetzt läuft XBMC einwandfrei schlies alles schön an den TV an und sehe die tolle Bildqualität bei Filmen, hören tu ich aber leider nichts.
Bis ich jetzt festgestellt habe, das es bei HDMI Sound von HDA Intel einige Probleme gibt. Und nach unzähligen versuchen dies zu beheben, setze ich jetzt erstmal Linux neu auf und installier alles neu, denn bis jetzt waren alle Versuche nur Fehlversuche.
Also heist es weiter testen. Ich poste wenn ich es endlich geschafft habe, denn so schnell gebe ich nicht auf.
Was hast du denn für ein Linux drauf?
Habe letztens einen Plasma per HDMI an einem Lenovo Notebook (auch intel HDA) angeschlossen.
Lief mit Sound über HDMI mit Ubuntu 10.04 einwandfrei eigentlich.
Gerade teste ich Linux Mint 9, was mir auch ganz gut gefällt, jedoch wenn ein anderes Linux das mit HDMI ohne Probleme hinbekommt werde ich auf jedenfall wechseln.
Ich dachte der Kernel ist bei Linux fast identisch was Treiber etc. angeht.
Hmm also Mint 9 sollte ja eig. dasselbe sein wie Ubuntu 10.04, ist ja so wie ich es verstehe nur ein wenig aufgebohrt im vergleich zu ubuntu. Seltsam. Hast aber schon unter Klänge auf HDMI umgestellt?!
Hi, ich versuche schon seit Tagen herauszufinden, ob das Problem mit der 24p-Wiedergabe bei der iGPU des Core-i3's noch besteht. Im 24p-Modus soll es ca. alle 15 sek. zu einem Rucklen kommen.
Ja dort habe ich auf HDMI umgestellt. Ich habe schon alles mögliche probiert. Und habe mich gestern stundenlang mit diesen Alsa-Treibern rumgeschlagen, hat aber bis jetzt alles nichts gebracht.
Naja heute abend versuch ich es nochmal auf einem frisch aufgesetzten Linux, denn den Rest kann ich jetzt schon blind installieren und dauert deshalb zum Glück nicht mehr so lange.
Gerade teste ich Linux Mint 9, was mir auch ganz gut gefällt, jedoch wenn ein anderes Linux das mit HDMI ohne Probleme hinbekommt werde ich auf jedenfall wechseln.
Ich dachte der Kernel ist bei Linux fast identisch was Treiber etc. angeht.
Danach im XBMC soudn auf digital und jeweils auf iec958 oder so stellen... dann kam bei mir alles perfekt über digital raus. Vllt musst ebei dir dann HDMI oder so einstellen...
Der Verbrauch dim H55 + i3 ist unter Linux Minut 9 / Ubuntu noch sehr hoch... leider scheinen da keinerlei Stromsparfeatures zu greifen. Mit neuem Kernel sollte sich das aber ändern.
Ergänzung ()
cYbton schrieb:
Schade, trotzdem danke.
Kann das vllt jemand anders ausprobieren?
Also den Bug gibt es wohl auf jeden Fall, ist jetzt die Frage, ob man damit leben kann...?
irgendwer wird das schon testen können... Meldet euch!!!
Weiß google dazu nichts?
Vllt kann ichs bei gelegenheit mal testen... hab ja nen Pentium G + H55 ITX hier das ich mal iwohin mitschleppen könnte
Ich kanns dir auch schicken und du testest ^^ Versand zahlst du aber sollte in ein 4€ Päckchen passen ...
Edit:
Oder ich schicks dir ink Rechnung und Ram. Entweder kaufste es einfach für den Rechnungspreis ab (wenns tut) oder du schickst es statt zu mir an den OnlineShop zurück und ich bekomm ja von denen wieder die Asche, wie wärs damit?
Ne 16 Gb SSD hät ich dir noch falls du eine brauchst.
Schicken kann ich dir also Pentium G 6950 boxed + Elitegroup H55 ITX + 2 Gb 1333 DDR3 1,5V + wenn du brauchst ein 330W Seasonic Bronze + ne 16 GB SSD (Transtec 150 MB/s lesen 50 MB /s schreiben)
Board hat nen sehr kurzen Bios Post.
Such dir raus was du brauchst. Ram brauch ich auch nich mehr, kannste also abkaufen. Verlieren tuste also nix außer eben Versand. Musste halt bis nächste Woche Freitag an den Shop zustellen (ich schau mal ob nen rücksendeschein dabei is)... also genug Zeit haste noch da ich das Zeug selbst erst 3 Tage hab.
Versenden kann ich morgen 16 Uhr.
@Krautmaster: Danke für den Tipp, werde ich gleich mal heute abend testen.
Wegen den Stromspareinstellungen, die werden doch meist im Bios vorgenommen, wie das undervolten, ist da nicht egal welches Betriebssystem auf der Platte ist?
kommt bei Linux auf die Konfiguration des Kernels an. Ich hab es so eingestellt, dass der Kernel die CPU selbst drosselt oder auch nicht ... aber ich schätze bei Debian / Ubuntu / Mint wird das wohl über den Userspace laufen ... (könnte jetzt aber auch falsch liegen ..)