Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
16 W Core i3 530 Komplettsystem @ Standard V
- Ersteller Krautmaster
- Erstellt am
Rumbelblunz
Cadet 1st Year
Das Zotac H55 ITX braucht auch nicht viel watt im Idle
Zotac H55 ITX
Core i3 530
4GB Eco G.Skill
Samuel 17+ NB Blacksilent
Postvile x25 80GB SSD
Pico PSU 120Watt rotes
USB Maus
USB Tastatur
Monitor über HDMI
im Idle unter win7 32Bit 22,4Watt
Zotac H55 ITX
Core i3 530
4GB Eco G.Skill
Samuel 17+ NB Blacksilent
Postvile x25 80GB SSD
Pico PSU 120Watt rotes
USB Maus
USB Tastatur
Monitor über HDMI
im Idle unter win7 32Bit 22,4Watt
@Rumbelblunz
gute Werte... Also relativ. Für Pico. Überrascht mich dass man mit Zotac H55 so niedrig kommt. Irgendwelche Bios Settings die du posten kannst?
Edit:
Bin ab Freitag einige Tage in der Karibik, also mich nich vermissen. Ich hoffe im Hotel hats Wifi (sollte es) dann kann ich ab und zu reinschaun ...
gute Werte... Also relativ. Für Pico. Überrascht mich dass man mit Zotac H55 so niedrig kommt. Irgendwelche Bios Settings die du posten kannst?
Edit:
Bin ab Freitag einige Tage in der Karibik, also mich nich vermissen. Ich hoffe im Hotel hats Wifi (sollte es) dann kann ich ab und zu reinschaun ...
Rumbelblunz
Cadet 1st Year
Ich hab leider keine PCIe Karte zum testen was ich so mit freien Auge sehen kann könnte sich eine ausgehen aber zum Testen muss ich schauen ob ich irgendwo eine zum Testen auftreiben kann.
Zu den Settings muss ich mal schauen was ich alles verändert habe
Zu den Settings muss ich mal schauen was ich alles verändert habe
M
MC BigMac
Gast
Das Problem mit den meisten Mini ITX 1156 Boards, ist die Position des Sockels. Ich hoffe ich bekomme, heute meine Rams, dann stell ich meine Werte mit Linux Mint hier rein, das System taktet angeblich den Prozessor auf 1,2 GHZ runter, das sollte dann schon ordentlich rein hauen.
kanal108
Lt. Junior Grade
Tipp am Rande:
für alle diejenigen die ihren Stromspar-PC / HTPC / Server mit einer SSD betreiben, sollten die SSD dringend mit einem Kernel >= 2.6.33 betreiben und dann in der /etc/fstab die SSD mit dem Command 'discard' und 'noatime' mounten. Gerade der erste Befehl führt dazu das TRIM aktiviert ist und der zweite das nicht jeder Murks auf die SSD geschrieben wird.
Das sieht dann z.B. mit einer SSD, welche eine Partition /dev/sda1 hat, wie folgt aus:
/dev/sda1 / ext4 defaults,noatime,discard 0 1
für alle diejenigen die ihren Stromspar-PC / HTPC / Server mit einer SSD betreiben, sollten die SSD dringend mit einem Kernel >= 2.6.33 betreiben und dann in der /etc/fstab die SSD mit dem Command 'discard' und 'noatime' mounten. Gerade der erste Befehl führt dazu das TRIM aktiviert ist und der zweite das nicht jeder Murks auf die SSD geschrieben wird.
Das sieht dann z.B. mit einer SSD, welche eine Partition /dev/sda1 hat, wie folgt aus:
/dev/sda1 / ext4 defaults,noatime,discard 0 1
rakim
Ensign
kanal108 schrieb:Tipp am Rande:
für alle diejenigen die ihren Stromspar-PC / HTPC / Server mit einer SSD betreiben, sollten die SSD dringend mit einem Kernel >= 2.6.33 betreiben und dann in der /etc/fstab die SSD mit dem Command 'discard' und 'noatime' mounten.
Funktioniert wohlgemerkt nur mit BTRFS und EXT4. Für ReiserFS, ext2, ext3 und XFS muss man manuelles TRIM durchführen.
M
MC BigMac
Gast
Patric, kanns du mal BIOS Bilder hochladen vom H57JG und vom GA-H55, mein Intel streikt gerade wie verrückt, die Lüftersteuerung(90°C und noch immer auf 1000 u/min), Restart und ein Internet Problem plag mich derzeit.
Patric_
Lt. Junior Grade
DH57JG Bios Bilder hab ich schon.
hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f12/intel-dh57jg-h57-mini-itx-lga1156-712373.html
oder hier: http://s657.photobucket.com/albums/uu297/ekelalfred/Intel DH57JG/DH57JG Bios/
H55N folgt sobald ichs zusammengebaut hab. Muss dafür nur mein Q07 auseinanderrupfen, weil ich keinen RAM hab. Mach ich evtl heute Abend/Nacht
hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f12/intel-dh57jg-h57-mini-itx-lga1156-712373.html
oder hier: http://s657.photobucket.com/albums/uu297/ekelalfred/Intel DH57JG/DH57JG Bios/
H55N folgt sobald ichs zusammengebaut hab. Muss dafür nur mein Q07 auseinanderrupfen, weil ich keinen RAM hab. Mach ich evtl heute Abend/Nacht
M
MC BigMac
Gast
Patric wie muss man das Ding eigentlich einstellen, das diese Probleme mit dem Restart und mit dem Lüfter nicht mehr kommt?
Patric_
Lt. Junior Grade
Was genau hast du für Probleme?
Was für einen Lüfter hast du drauf?
Ich hab bei mir den NT06 drauf mit Noiseblocker PL-PS.
Am Anfang hat das Board den Lüfter gesteuert, hat auch wunderbar funktioniert. Mittlerweile lass ich ihn von Speedfan steuern, da kann ich nochmal 100upm "einsparen". Welche Temp geht auf 100°? Die neuste Speedfan-Beta kann sehr viel auslesen, wenn du's unter Win7 als Admin startest.
Was für einen Lüfter hast du drauf?
Ich hab bei mir den NT06 drauf mit Noiseblocker PL-PS.
Am Anfang hat das Board den Lüfter gesteuert, hat auch wunderbar funktioniert. Mittlerweile lass ich ihn von Speedfan steuern, da kann ich nochmal 100upm "einsparen". Welche Temp geht auf 100°? Die neuste Speedfan-Beta kann sehr viel auslesen, wenn du's unter Win7 als Admin startest.
M
MC BigMac
Gast
Mein Board macht mit dem Boxed Lüfter Probleme, ich hab 90°C und das Ding dreht immer noch bei 1000 u/min.
Beim Restart bleibt das Ding einfach hängen. Internet schmeißt er mich innerhalb 3 Minuten raus. Das mit dem Internet könnte ich noch hin bekommen. Ich nutze Linux Mint
Beim Restart bleibt das Ding einfach hängen. Internet schmeißt er mich innerhalb 3 Minuten raus. Das mit dem Internet könnte ich noch hin bekommen. Ich nutze Linux Mint
Patric_
Lt. Junior Grade
100 oder 1000 upm?
Hast du den Lüfter auch am CPU-Fanheader angesteckt, der zweite ist ja auch ein PWM.
Dann kannst du mal ins Bios springen und unter Configuration>Fan Control die Automatic Fan Detection einschalten. Dann "überprüft"/erkennt er wohl beim nächsten Neustart den Lüfter neu.
Hast du den Lüfter auch am CPU-Fanheader angesteckt, der zweite ist ja auch ein PWM.
Dann kannst du mal ins Bios springen und unter Configuration>Fan Control die Automatic Fan Detection einschalten. Dann "überprüft"/erkennt er wohl beim nächsten Neustart den Lüfter neu.
M
MC BigMac
Gast
welchend der rote oder der weise? Meiner steckt im weisen Stecker.