Kampfwurst Hugo
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2010
- Beiträge
- 583
kann der i3 den Sound auch über HDMI weiterleiten??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist die Frage an mich gerichtet? Ich habe mich fürs MSI aufgrund der Effizienz entschieden. In einem Mini-Vergleichstest hat es auch die besten Werte erreicht, wenn es um die Wiedergabe von Audio geht, was mir sehr wichtig ist, da der PC meine Anlage speist. Außerdem sieht das Mainboard ziemlich schick aus. Gesleevte Kabel gepaart mit der guten Kabelführung im Antec Fusion Remote machen das Innenleben zu einem wirklich schönen Anblick.
Ich muss euch da enttäuschen. Noch höre ich lediglich Musik über zwei Standlautsprecher, also nur Stereo. Heimkino und 5.1 kommt frühestens Ende des Jahres.Krautmaster schrieb:das ist ne gute Frage, den mein Kollege hat genau dieselbe.
rakim hat bestimmt eine Antwort darauf.
Ich habe mich u.a. an diesem "Test" von MSI H55-E33 im Vergleich zu einigen anderen H55-Boards orientiert. Es ist eher eine Zusammenstellung der Features mit kleinen Vergleichstests zu Performance, Stromverbrauch und Audiowiedergabe, die ich aber recht aufschlussreich fand.Krautmaster schrieb:könnteste du diesen Vergleichstest verlinken? Bzw noch genaue Angaben zum Sound machen. Ist DTS / AC3 etc alles über HDMI mit einem i3 möglich?
Vielen Dank.
Mein Soundmixer gibt mir jedenfalls die Möglichkeit Sound digital über S/PDIF oder auch HDMI auszugeben.
ShiZo schrieb:hat das MSI H55M-E33 überhaupt s/pdif ?
wenn sound über hdmi geht bestell ich sofort, und löse den revo3600 im wohnzimmer ab, der doch ein wenig überfordert ist
derschlambi schrieb:Was meint ihr, macht ein Core i3 System Sinn auch in Kombination mit einer potenteren Grafikkarte wie etwa die HD5850? Mich nervt es nämlich, dass mein AMD System trotz niedriger Spannung an der CPU immer noch über 100 Watt idle zieht.
TPC veröffentlicht Benchmark für Stromverbrauch von Servern"In den letzten Jahren ist die Zahl der Serverinstallationen weltweit exponentiell gestiegen. Der Energiebedarf für den Betrieb und die Kühlung ist mittlerweile einer der drei wichtigsten Faktoren beim Serverkauf. Käufer benötigen eine objektive Methode, um Preis, Leistung sowie Energieverbrauch in Relation zu setzen und nach ihrem Bedarf zu sortieren."
derschlambi schrieb:Naja auf ein 785G Board umzusteigen, weiß nicht ob sich das lohnt. Den Win7 MS AHCI Treiber habe ich auch schon getestet. Damit dauert der Bootvorgang leider 30s länger und Hotplugfunktion meiner eSATA Platte ist im laufenden Betrieb auch nicht möglich. Daher fällt der Treiber leider aus. Mein Netzteil ist übrigens auch Bronze zertifiziert. 300W wären bei meinem System auch zu wenig, da es unter Vollast fast 300W zieht. Daran ist die 4870 schuld. Meine Idee wäre halt: Core i3 plus sparsames MSI H55 Board, die 4870 gegen die 5850 (eventuell auch 5830) getauscht und dann die alten Platten bis auf die SSD raus und durch eine 1TB Eco Green ersetzt. Mit 50W idle wäre ich schon durchaus zufrieden. Ein DualCore mit 3 GHz würde mir denke ich auch reichen, ich mach eh nicht mehr viel am Rechner. Deshalb ärgert mich es halt, dass ich unnötig soviel Geld in Strom verblase. Und die Umwelt schonen will man ja auch