Servus.
WD Platten sind sparsamer als meine F3 Samsung mit 2 TB.
Mein System ist ja fast exakt gleich:
i3 530
H55 MSI Board
4 GB ECO Gskill
64 GB SSD
3x 2000Gb Samsung F3
Pico Netzteil 120W + 80 W Adapter
unten genanntes Case
AC Freezer 7 Pro Rev 2
Reichelt Adapter:
www.reichelt.de Artikel nummer 5x AK 3197 + 1x AK 65611
Meine 67€ Pico Kombi reicht vollkommen aus. Da selbst beim Starten des Rechners (wo alle 3 Platten parallel andehen) , keine Spannungs und Leistungsprobleme auftreten, wird das beim 24/7 Betrieb schon gleich garnicht der Fall sein.
In Windows drehen idlende Platten immer sequentiell an.
OS HDD habe ich eine Kingston Value 64 GB im Einsatz, spart eine W und ist sehr schnell. Allerdings sind die SSD Preise etwas gestiegen, hab 100€ damals für 64 GB gezahlt was ausreicht. 40Gb würden auch ausreichen.
Noch was zum Pico. Selbst ein 80W 230V- 12V Adapter reicht aus. Habe irgendwo in diesem Thread auch genau den Shop + Netzteil gepostet welches ich habe. Bei Reichelt.de braucht du allerdings noch einige Adapter für die Platten. Kosten aber nur wenige €.
Das Pico passt ja auf jedenfall 3 mal in das Gehäuse.
Den Bildern nach geht ein ganz normales ATX Netzteil rein. Aber Pico würde ich bevorzugen. Hab nur gute Erfahrung damit gemacht.
Winzig ist das Gehäuse ja wirklich nicht. Mir wärs für nen HS Case eig zu teuer. da tuts was billigeres. Auch ist es relativ groß.
Ich habe momentan den
http://geizhals.at/deutschland/a325294.html hier im Einsatz. Genug Platz für Platten, recht klein und billig.
Kleiner Tipp: Der HDD Käfig ist wie ein großer HeatSpreader. Bisschen WLP auf die Seite der Platten und Lüfter sind absolut überföüssig. Polatten bekomm ich nie über 40 grad udn 40 Grad ist eigentlich optimale Plattentemperatur
Kann dir nur noch raten den Freezer 7 Pro Rev 2 zu nehmen als Kühler für die CPU. Günstig und lautlos. Festplatten idlen dürfte auch kein Problem darstellen mit dem Board.
Theroetisch kann ich dir Case + AC freezer 7 Pro Rev 2 zum Verkauf anbieten. Beides keinen Monat alt ink Rechnung natürlich
Ansonsten echt gute und sparsame Auswahl, eigentlich meiner fast identisch. Gehäuselüfter brauchst keinen. Platten mit bisschen Abstand zueinander verbauen und die bleiben auch so schön kühl.