Schön zu sehen bei Metro 2033 - 2560x1600 wenn man ein wenig AA aufdreht. SLI wurde für die Auflösung gemacht und genau hier versagt die Karte. Nicht aber AMD Karten...
Die Mars II oder GTX 580 X2 wie man sie auch nennen kann, wird aber laut Hersteller 2x 1,5GB haben. An der Situation wird sich nichts ändern, außer das noch mehr Rohleistung verpufft.
Das ist echt ein Problem, viele erwarten 2500x1600 Leistung von den Dingern, aber die Rohleistung bei der Auflösung ist echt enorm, das ist und war schon immer SLI Gebiet. Crysis I 30" kann man erst mit GTX 880(Maxwell) mit min. verdoppelter Rohleistung zocken. Ansonsten kannst du mit einstelligen FPS rechnen in kritischen Situationen und TSSAA und allem was dazu gehört. Mehr Auflösung nutzt dir überhaupt nix, du musst ja erstmal das flimmern in Bewegung weg bekommen. Dh. mal wieder wie so oft kontra produktiv hohe Auflösungen einzustellen ist der falsche Weg. TSSAA und HD Textur Mods bringen 1000 mal mehr BQ und brauchen sehr wenig Rohleistung im Vergleich. Dafür aber extrem viel Vram.
Das gleiche bei Witcher II mit dem SSAA, die Option vermatscht dir jede Textur und haut die FPS auch bei einer GTX 580 auf 10 FPS runter. (sehr schön das CB hier Köpfchen bewiesen hat und ueber Sampling aus ist) Aber wenn man solche unnötigen und kontra produktiven sachen ausschaltet und die gewonnene Leistung dann wieder in BQ ummünzt sieht es nachher schöner aus und läuft schneller. Der einzige Hacken an der Sache ist das sie gewonnene Rohleistung in BQ sehr auf den Vram gehen. Darum hab mich mir die GTX 580 3GB auch für volles HD gekauft und BQ Mods und nicht für verrückte Auflösungen von denen ich sowieso sehr wenig habe. In einigen Games ist die 2500er Auflösung aber praktisch um die Kantenglättung zu unterstützten, Witcher II zb. Rohleistung ist bei dem Game kein Problem.