Muss irgendwie an die denken, die vor Monaten dazu geraten haben abzuwarten, bis in ein paar Monaten die Preise fallen und man ja doch dumm sei, wenn man eine 3080 für 800-900€ kauft weil man nicht noch 1-3 Monate warten kann... nun...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 19 Prozent MwSt.: Nvidia erhöht die Preise für GeForce RTX 3000
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: 19 Prozent MwSt.: Nvidia erhöht die Preise für GeForce RTX 3000
Morku schrieb:Und woher weiß man von so einem "Drop"? Ich schaue immermal auf nvidia.de und da steht immer nur "Derzeit nicht verfübar".
Wenn man wenigstens drauf klicken könnte, um sich in die Warteschlange zu stellen!?
Ich glaub Du musst einzelne Shops beobachten, keine Preissuchmaschinen.
Meinen Ryzen 5900x hatte ich recht fix bekommen, da ich immer wieder bei Mindfactory direkt reingeschaut hatte - die listen z.B. bei wenig Bestand gar nicht auf Preisportalen....machen andere Shops vermutlich auch so.
abduladarula
Lieutenant
Ja die Karten sind verdammt teuer, da sind wir uns alle einig. Jedoch bekommt man auf dem Gebrauchtmarkt auch gutes Geld für seine alte Karte. Hab ja noch eine 1080 GLH, die jetzt mal schön in die Bucht wandert. Wenn ich für die noch 300 EUR bekomme lege ich noch max 400 EUR drauf fürn Upgrade auf die 3070.
Ich denke das kann man noch vertreten in Anbetracht des Leistungszuwachses.
kingofwienx
Lt. Junior Grade
Vitec schrieb:Habe versucht mit dem Luxx-Thread etwas zu finden , aber keine Chance wenn man nicht auch dort 24/7 on ist und selbst dann ist die Frage, ob man schnell genug wäre.
Mach dir deine Seiten auf wo du bestellen willst, z.B Saturn/MM loggen dich ein, mache den hardwareluxx Threads auf, schieb ihn auf den 2ten Bildschirm (hoffe hast einen), installier ein addon im Browser das alle 30sec aktualisiert, und dann nur mehr schnell sein , habe dadurch 3 Grafikkarten bekommen können 2 RTX 3080 für 830€ ca. Und eine RX 6800XT, MM/Saturn sind die günstigsten Anbieter
Porky Pig
Lt. Commander
nur wirst du sie wohl nicht für 700€ bekommen. Die Preise für eine 3070 pendeln sich ja gerade auch bei 850-950€ ein... https://www.alternate.de/Grafikkarten/RTX-3070abduladarula schrieb:Ja die Karten sind verdammt teuer, da sind wir uns alle einig. Jedoch bekommt man auf dem Gebrauchtmarkt auch gutes Geld für seine alte Karte. Hab ja noch eine 1080 GLH, die jetzt mal schön in die Bucht wandert. Wenn ich für die noch 300 EUR bekomme lege ich noch max 400 EUR drauf fürn Upgrade auf die 3070.
F
foo_1337
Gast
Scalpernate ist auch keine Referenz, siehe #264. Man. muss halt "etwas" mehr machen als nur auf gh oder idealo zu schauen.
abduladarula
Lieutenant
bei Caseking gab es eine heute Vormittag eine für 700 nur habe ich zulange gezögert.
Faust II
Banned
Interessanter Ansatz eigentlich.. zwar scherzhaft gemeint von dir, aber ist doch was wahres dran. 🙂Nebula123 schrieb:Wenn die Karten teurer werden spart man ja noch mehr beim Nicht-Kauf.
wtfNow
Lt. Commander
Ich musste mir schon gut überlegen die 3070 FE für 499€ zu kaufen, bin insgesamt auch froh zugegriffen zu haben aber trotzdem ist es eine Notlösung. 550€ wäre es mir auf keinen Fall wert, da warte ich doch sicher bis zum Sommer für die 6800 XT für 100€ mehr. Selbst bei 3080 10GB für 699€ hätte ich Bauchschmerzen. Ist ja nicht so dass ich mit meinem Leben ohne Gamer-GPU nichts anfangen kann. Geld ist da aber Wucherpreise zahle ich aus Prinzip nicht.
eVoX
Ensign
Man regt sich zurecht auf, weil es nie eine Anpassung von 19% auf 16% gab, jetzte aber eine von 16% auf 19%, "angeblich".SKu schrieb:Warum regen sich so viele Menschen über eine Preisanpassung auf, die doch von Anfang an absehbar gewesen ist?
Es ist ja nicht so, dass der MwSt.-Satz dauerhaft um 3% gesenkt wurde.
Aber das es aktuell eine Anpassung ist wegen der Mehrwertsteuer, ist reinster bullshitt.
Jup, ist soweit korrekt. WObei das witzige ja ist das ich dann letztlich doch genau dort meine RTX 3060ti zur UVP bekommen habefoo_1337 schrieb:Scalpernate ist auch keine Referenz, siehe #264. Man. muss halt "etwas" mehr machen als nur auf gh oder idealo zu schauen.
F
foo_1337
Gast
Ja, die hatten auch zum 3070 Launch für ca 1h z.B. die Asus Dual 8G für 499. Dann gings hoch auf 599 und dann auf 629 bis sie vergriffen war
Langsuan
Lieutenant
Toni_himbeere schrieb:Glauben ist halt glauben. Man kann viel Glauben.
...
Am Ende braucht man doch nur auf den Preisvergleich von DE zu AUT schauen um zu sehen wer wirklich recht hat.
AT hat generell eine höhere Umsatzsteuer von 20% und Technik/IT ist in AT oft teurer, weil sie über Distris in DE oder anderen Länder beliefert werden.
Geht bei Vermutungen nicht ums "recht haben". Plausibilität in Konzernentscheidungen
Nebula123
Lt. Commander
Faust II schrieb:Interessanter Ansatz eigentlich.. zwar scherzhaft gemeint von dir, aber ist doch was wahres dran. 🙂
Stell' dir mal vor du wälzt Kataloge für teure Luxusyachten, die du nicht kaufst - da sparst du schonmal 100M und mehr.
Na zum Glück bist du nicht egoistisch.Nureinnickname! schrieb:Von mir aus können die Karten auch 50% teurer werden wie aktuell, ich kaufe mir eh keine neue ;-)
Von mir aus kann auch ganz Amerika am Coronavirus sterben. Rede eh nicht mit denen.
Nein ist mir natürlich nicht egal.
DiamondDog schrieb:Die Hersteller liefern Container weise direkt an Miner, ohne Garantie, ohne OVP ohne gar'nix. Gekauft wie gesehen für 700$ das Stück aufwärts
This. Die 40k für diese energiefressende Cryptoscheiße sorgen halt zusätzlich für einen zweiten Miningboom.
Morku schrieb:Und woher weiß man von so einem "Drop"? Ich schaue immermal auf nvidia.de und da steht immer nur "Derzeit nicht verfübar".
Wenn man wenigstens drauf klicken könnte, um sich in die Warteschlange zu stellen!?
Das geht (sinnvoll) nur mit Notification-Bots. In DE (via NBB) in aller Regel Donnerstags zwischen 15 und 17 Uhr (wenn es einen Drop gibt)