Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News19H1-Update: Windows 10 soll True-Tone-Funktion bekommen
Geschmackssache! Ich empfinde solch eine Regelung durchaus als angenehm; im Gegenteil: OHNE brennt mir inzwischen gefühlt die Netzhaut weg, wenn ich abends auf nicht "vergilbte" Monitore schaue.
Kann ich nur zustimmen. Als ich diese Funktion zum ersten Mal bei meinem Notebook aktiviert hatte (wusste nicht, was wie das dann aussehen würde), glaubte ich, der Monitor sei kaputt. Besonders wenn man noch mit Word arbeitet, ist das sehr Angenehm.
So als kleines Beispiel die Systemsteuerung die einmal auf einer "App" und einmal als "Desktop App" basiert. Oder als weiteres Beispiel die Fensterleisten unter Windows 10:
Wo muss ich hier ziehen um noch die Fensterleiste zu erwischen?
Früher war das vollkommen klar wo die Trennung zwischen den Leisten war!
Es gibt noch zig andere Beispiele, auf die schnelle halt nur mal 2!
Ja, denke schon, dass das was bringt.
Z.b. verwende ich schon das Nachtlicht, das aber bisher lediglich von der Uhrzeit abhängig ist, und dadurch oft nicht zur Umgebung passt. Ein automatischen Anpassen wäre genial.
Ich hoffe nur, dass hier irgendwann auch (wie es z.B. bei Telegram der Fall ist), auch eine automatische Umstellung zwischen black/normal/light Mode gibt, damit die Anwendungen sich auch anpassen.
Der war gut, sieht man ja an Windows Mobile sehr gut wie Microsoft die mobile Geschichte pusht.
@Topc: Solln sie erstmal Fehlerfreie, oder zumindest schonmal installierbare Updates herausbringen.
Ich denke wenn jemand dieses Feature haben will, wird es schwierig bei der schier unüberschaubaren Hardwareauswahl für Windows. Apple kann das da sie ja wissen was sie für Sensoren verbaut haben und wie diese Eingestellt werden müssen um dies Vernüftig umsetzen zu können. Eher bringen die Monitorhersteller das Feature selber, da sie ja in dem Fall dann Sensor und Display kennen.
Ich bin der Meinung Windows sollte mal General überhohlt werden.
Seit X jahren, hat es nun schon dieses Tablet desing.
Finde ich nicht Hübsch.
Ich beneide apple soooo sehr, mit ihren Macs und deren Oberfläche.
Windows sollte, sich auch mal was überlegen.
so 2 Modi.
Für die ottos einen Easy mode, und für Die Software juncks so lassen wie es ist.
ABER BITTE.... BITTE KICKT DIESES TABLET DESING ENDLICH RAUS !!!
Das hat auf einem Deskop NICHTS zu suchen
Und macht eine optionale option daraus
Nein die User bekommen beim nächsten Feature-Upgrade wieder kostenlos Beschäftigung durch Bonus-Content, welcher die eigenen Dateien dabei löscht oder etwas dergleichen .
Solange Windows 10 weiterhin mit (halbgaren) Features ausgestattet wird, anstatt dass die vorhandenen Probleme (Qualitätssicherung, uneinheitliche Bedienung, Update-Zwang der Treiber sowie vollständige Datenschutzeinstellungen) angegangen werden ist es nur für Spielzeug zu gebrauchen...
Können die nicht mal sinnvolle Dinge bei Win 10 machen... z. B. gescheite Update Einstellungen... letztens ist mein Rechner spontan während ner Runde PUBG einfach mal neu gestartet... "Bitte schalten Sie den Computer nicht aus. Updates werden installiert..." Ich dachte ich werd nicht mehr...
Farbfilter sind ein Graus. Schalte die immer aus. Es gibt nicht schlimmeres als wenn das Weiss gelbstichig wird. Sieht dann immer so au wie wenn ein Nikotinfilm auf dem Display wäre.
Jedes Display muss bauartbedingt per Farbfilter (sei es nun nur durch Software oder auch fest verdrahtet in der Ansteuerungselektronik des Panels), Helligkeit, Gamma und Kontrast "getunt" werden. Ich denke du meinst Farbfilter im Sinne von Smartphone Foto Editor Programmen. Die sind wirklich nicht gut. Wobei wenn man es genau nimmt, unterscheiden die sich so nicht wirklich.
Windows 10 könnte mit dem nächsten großen Update 19H1 eine True-Tone-Funktion erhalten, die die Farben des Monitors basierend auf dem Umgebungslicht anpasst, wie es beispielsweise einige Modelle des Apple iPhone, iPad sowie MacBook Pro und schon davor Tablets und Smartphones von Samsung bieten.
Hatten die alten Nokia Smartphones mit AMOLED schon , bevor es den Begriff True Tone gab. Man nannte es damals schlicht: kalibriertes Display. Und zwar nicht nur bei einer Helligkeitseinstellung, sondern dynamisch angepasst an die jeweilige Helligkeit des Displays. Damals hatte Nokia zwar nicht die höchste Auflösung oder das hellste Display, aber dafür das mit Abstand natürlichste.
Btw, ist eigentlich schonmal jemandem aufgefallen, dass die Smartphone Displays laut den gängigen Tests immer heller werden? Witzigerweise sind sie aber gar nicht heller im Vergleich zu alten Boliden wie Galaxy S2. Ich hab hier noch zwei alte Lumias rumliegen, die im Hochsommer bei voller Sonneneinstrahlung wesentlich besser ablesbar sind als Samsungs aktuelles Flagschiff. Sowas ist traurig. Aber ich schweife ab...
Ist doch schon optional. Du hast die Option Rechtsklick auf den Startbutton, und du hast die Option Linksklick auf den Startbutton. An deiner Stelle würde ich halt den Linksklick verwenden, und dann wirst du sehen, dass alles gut ist.^^
Ich bin der Meinung Windows sollte mal General überhohlt werden.
Seit X jahren, hat es nun schon dieses Tablet desing.
Finde ich nicht Hübsch.
Ich beneide apple soooo sehr, mit ihren Macs und deren Oberfläche.
Windows sollte, sich auch mal was überlegen.
so 2 Modi.
Für die ottos einen Easy mode, und für Die Software juncks so lassen wie es ist.
ABER BITTE.... BITTE KICKT DIESES TABLET DESING ENDLICH RAUS !!!
Das hat auf einem Deskop NICHTS zu suchen
Und macht eine optionale option daraus
Ich mochte das alte Win9X Design auch lieber, habe das immer bis win2k8 noch genutzt. Was M$ mit Ihrer Designpolitik eigentlich schlussendlich bezwecken ist mir auch nicht klar. Von Windows 95 bis Windows 2003 gabs eine Designlinie, für WinXP - W2k8 konnte man es noch nachträglich umschalten aber danach eigentlich nur noch Chaos.
WinXP Bonbon Design, Win Vista Aero ab Win7 sogar ganz OK. Ab Win 8 wieder ein Bruch bis 8.1 mit Metro und dann Windows10.
Apple bleibt sich wenigstens in der Designsprache treu, damals der Umstieg von OS 9 auf OS X bis heute eine klare Linie, die größte Neuerung war wohl das Dock bei Apple .
True Tone finde ich an sich ne geile Sache.
Aber das würde bedeuten das die Webcam permanent an sein müsste um das Feature zu nutzen. Da hätte ich bei Windows doch große Probleme damit bzw. käme mir nicht frage.
Wenn die Lesbarkeit von Schriftarten unter Windows dadurch spürbar verbessert wird, solls mir recht sein, Microsoft. Clear Type ist bisher auch nicht so das Gelbe vom Ei. Ich benutze zusätzlich noch extra MacType.
Wäre gut, wenn Microsoft diese Funktion ohne Temporal Dithering hinbekäme. Aber wahrscheinlich interessiert das dort keinen, und der Nutzer wird wieder beflimmert.
Kannst du doch schon aktuell begutachten. Was dazu kommt ist, dass es nur basierend auf Umgebung passiert und nicht zeitgesteuert/manuell ist...
Afaik wird kein Temporal Dithering benutzt.
Davon ab: Wieso sollte man dafür Temporal Dithering brauchen? Hier werden ja keine Farben gemischt, sondern nur verändert.
PS: Ich hoffe, dass bis zum Update mal ein paar Router WPA3 anfangen zu unterstützen...