Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 19H1-Update: Windows 10 soll True-Tone-Funktion bekommen
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: 19H1-Update: Windows 10 soll True-Tone-Funktion bekommen
IIxRaZoRxII
Captain
Mehr monitore mkt einem helligkeitssensor wären halt mal sinnvoll. Hab mkr den wolf gesucht bis ich mal einen hatte
efferman schrieb:Ob da ein System dahinter steckt?
Klar, die haben einfach das Update verkackt
Da gelten doch eh ganz bestimmte Regeln.Als Insider dagegen kam es problemlos auf diesen Rechner und lief auch stabil.
Von Insider auf normale Version usw.
Muss man da als Insider nicht eh immer neu clean installieren?
Ich würde mich mal in Insider Foren schlau machen.
https://www.deskmodder.de/blog/2017...enden-windows-10-wieder-normal-laufen-lassen/
Der Laptop wurde komplett leer geräumt und das Windows mit Hilfe eines Sticks neu installiert.
PS beim acer ist jetzt ein Ordner im OneDrive verschwunden, er liegt aber noch auf der entsprechenden Festplatte, ist nicht gelöscht/verschoben. Ich finde ihn nur durch den Schnellzugriff, wo er noch angepinnt ist.
ES geht um den Dokumente Ordner. Und der Laptop hat sich das Update alleine gezogen, mit 30 Tagen Verzögerung.
PS beim acer ist jetzt ein Ordner im OneDrive verschwunden, er liegt aber noch auf der entsprechenden Festplatte, ist nicht gelöscht/verschoben. Ich finde ihn nur durch den Schnellzugriff, wo er noch angepinnt ist.
ES geht um den Dokumente Ordner. Und der Laptop hat sich das Update alleine gezogen, mit 30 Tagen Verzögerung.
L
Lübke82
Gast
Also bei mir geschieht das schon über meinen Spyder 5 Pro+ was aber extra nochmal kostet automatisch. Beim Bildschirmkalibrieren werden gleich mehrere Profile für entsprechende Lichtverhältnisse angelegt und über den Lichtsensor geregelt.
crustenscharbap
Commodore
Ich habe ein Nokia 7+ ohne True Tone und ein iPhone 8+. Dazu habe ich noch ein etwas älteren LG Fernsehr, der das auch kann.
Beim Fernsehr hat mich das gestört. Bild wurde manchmal sehr blau.
Beim iPhone ist es okay. Also da ist die Funktion nicht so stark. Manchmal finde ich es angenehm aber manchmal störend und unecht. Beim Lesen oder Abends Filme gucken finde ich es toll. Bilder bearbeiten oder Fotos ansehen. Grauenhaft. Beim Nokia 7+ ist das Bild so richtig schön weiß und strahlend. Beim iPhone wirkt es dann so richtig blass.
Beim Fernsehr hat mich das gestört. Bild wurde manchmal sehr blau.
Beim iPhone ist es okay. Also da ist die Funktion nicht so stark. Manchmal finde ich es angenehm aber manchmal störend und unecht. Beim Lesen oder Abends Filme gucken finde ich es toll. Bilder bearbeiten oder Fotos ansehen. Grauenhaft. Beim Nokia 7+ ist das Bild so richtig schön weiß und strahlend. Beim iPhone wirkt es dann so richtig blass.
USB-Kabeljau
Banned
Also wenn man das mit ner Webcam benutzen könnte, wäre das eventuell sehr cool.
Die könnte man dann nach hinten auf die weiße Wand hinter dem Monitor richten, dann dürfte der Farbabgleich immer sehr passend sein.
Die könnte man dann nach hinten auf die weiße Wand hinter dem Monitor richten, dann dürfte der Farbabgleich immer sehr passend sein.
Kenshin_01
Commander
Hat mein uralter HP 24" schon, aber der hat nie so richtig funktioniert. Aber gut, das Ding ist mindestends 8 Jahre alt und der Fortschritt ja vorhanden ^^nTs|Razor schrieb:Mehr monitore mkt einem helligkeitssensor wären halt mal sinnvoll. Hab mkr den wolf gesucht bis ich mal einen hatte
Raucherdackel!
Banned
Ich gehe mal schwer davon aus, dass dieses Feature wohl hauptsächlich nur für Notebooks, Tablets, 2in1 und Convertibles gedacht ist.Pat schrieb:Und das wichtigste steht nicht im Artikel: Was braucht man dazu für einen Sensor......?
new Account()
Banned
Warum? Stand PCs, die nicht in einem fensterlosem Raum stehen, können durchaus auch davon profitieren, oder nicht?
andy_m4
Admiral
Genau in dem Fall hat man doch in der Regel sehr klar definierte und unveränderliche Bedingungen, so dass ein einmaliges Einstellen per Hand sinnvoller ist.new Account() schrieb:Warum? Stand PCs, die nicht in einem fensterlosem Raum stehen, können durchaus auch davon profitieren, oder nicht?
Dynamische Adaption macht doch vor allem in sich ständig wechselnden Lichtbedingungen, wie sie typischerweise bei Verwendung von Mobilgeräten auftritt, Sinn.
new Account()
Banned
@andy_m4 Die wechselnden Lichtbedingungen hat man, oder zumindest ich, auch am Stand PC. Schon alleine durch Wetterlage, Lampenzustand, Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Zwar sind diese nicht so schnell und drastisch wechselnd, doch sind sie da.
Aber Weder habe ich bedingt durch diese Lichtänderungen, Lust ständig die Farben einzustellen, noch ein Tool* zu konfigurieren, welches versucht dies zu approximieren.
*würde wohl deutlich fortgeschrittener als flux sein oder die Windows Alternative, welche sich lediglich nach der aktuellen Sonnenuntergangs/aufgangszeit richtet.
Aber Weder habe ich bedingt durch diese Lichtänderungen, Lust ständig die Farben einzustellen, noch ein Tool* zu konfigurieren, welches versucht dies zu approximieren.
*würde wohl deutlich fortgeschrittener als flux sein oder die Windows Alternative, welche sich lediglich nach der aktuellen Sonnenuntergangs/aufgangszeit richtet.
andy_m4
Admiral
Sonnenstand. Bei einem (wie du selbst gesagt hast) fensterlosen Raum. Interessant.new Account() schrieb:Die wechselnden Lichtbedingungen hat man, oder zumindest ich, auch am Stand PC. Schon alleine durch Wetterlage, Lampenzustand, Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.
Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.
new Account()
Banned
NICHT in einem fensterlosen Raum stehen...
andy_m4
Admiral
Na sag das doch gleich.new Account() schrieb:NICHT in einem fensterlosen Raum stehen...
Ja. Da will man es unbedingt haben. :-)