News 19H1-Update: Windows 10 soll True-Tone-Funktion bekommen

Mehr monitore mkt einem helligkeitssensor wären halt mal sinnvoll. Hab mkr den wolf gesucht bis ich mal einen hatte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raucherdackel!
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prinzenrolle_
Der Laptop wurde komplett leer geräumt und das Windows mit Hilfe eines Sticks neu installiert.

PS beim acer ist jetzt ein Ordner im OneDrive verschwunden, er liegt aber noch auf der entsprechenden Festplatte, ist nicht gelöscht/verschoben. Ich finde ihn nur durch den Schnellzugriff, wo er noch angepinnt ist.
ES geht um den Dokumente Ordner. Und der Laptop hat sich das Update alleine gezogen, mit 30 Tagen Verzögerung.
 
Also bei mir geschieht das schon über meinen Spyder 5 Pro+ was aber extra nochmal kostet automatisch. Beim Bildschirmkalibrieren werden gleich mehrere Profile für entsprechende Lichtverhältnisse angelegt und über den Lichtsensor geregelt.
 
Und das wichtigste steht nicht im Artikel: Was braucht man dazu für einen Sensor......?
 
TrueTone, wie beim ipad Pro zB ist genial ! Vermisse ich auf meinem ip7+ dann doch.

NightShift dagegen finde ich schlimm (und das meinen hier wohl die meisten mit Gelbstichig)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prinzenrolle_
Ich habe ein Nokia 7+ ohne True Tone und ein iPhone 8+. Dazu habe ich noch ein etwas älteren LG Fernsehr, der das auch kann.

Beim Fernsehr hat mich das gestört. Bild wurde manchmal sehr blau.

Beim iPhone ist es okay. Also da ist die Funktion nicht so stark. Manchmal finde ich es angenehm aber manchmal störend und unecht. Beim Lesen oder Abends Filme gucken finde ich es toll. Bilder bearbeiten oder Fotos ansehen. Grauenhaft. Beim Nokia 7+ ist das Bild so richtig schön weiß und strahlend. Beim iPhone wirkt es dann so richtig blass.
 
Weiß und Strahlend != natürlich. Die meisten Menschen verstehen das halt nicht (mehr), bei Fotos ja das selbe. Hauptsache Quietschbunt. Natürlich wirkt dann für die meisten blass. Schade eigentlich :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Also wenn man das mit ner Webcam benutzen könnte, wäre das eventuell sehr cool.
Die könnte man dann nach hinten auf die weiße Wand hinter dem Monitor richten, dann dürfte der Farbabgleich immer sehr passend sein.
 
nTs|Razor schrieb:
Mehr monitore mkt einem helligkeitssensor wären halt mal sinnvoll. Hab mkr den wolf gesucht bis ich mal einen hatte
Hat mein uralter HP 24" schon, aber der hat nie so richtig funktioniert. Aber gut, das Ding ist mindestends 8 Jahre alt und der Fortschritt ja vorhanden ^^
 
Pat schrieb:
Und das wichtigste steht nicht im Artikel: Was braucht man dazu für einen Sensor......?
Ich gehe mal schwer davon aus, dass dieses Feature wohl hauptsächlich nur für Notebooks, Tablets, 2in1 und Convertibles gedacht ist.
 
new Account() schrieb:
Warum? Stand PCs, die nicht in einem fensterlosem Raum stehen, können durchaus auch davon profitieren, oder nicht?
Genau in dem Fall hat man doch in der Regel sehr klar definierte und unveränderliche Bedingungen, so dass ein einmaliges Einstellen per Hand sinnvoller ist.
Dynamische Adaption macht doch vor allem in sich ständig wechselnden Lichtbedingungen, wie sie typischerweise bei Verwendung von Mobilgeräten auftritt, Sinn.
 
@andy_m4 Die wechselnden Lichtbedingungen hat man, oder zumindest ich, auch am Stand PC. Schon alleine durch Wetterlage, Lampenzustand, Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. Zwar sind diese nicht so schnell und drastisch wechselnd, doch sind sie da.
Aber Weder habe ich bedingt durch diese Lichtänderungen, Lust ständig die Farben einzustellen, noch ein Tool* zu konfigurieren, welches versucht dies zu approximieren.

*würde wohl deutlich fortgeschrittener als flux sein oder die Windows Alternative, welche sich lediglich nach der aktuellen Sonnenuntergangs/aufgangszeit richtet.
 
new Account() schrieb:
Die wechselnden Lichtbedingungen hat man, oder zumindest ich, auch am Stand PC. Schon alleine durch Wetterlage, Lampenzustand, Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.
Sonnenstand. Bei einem (wie du selbst gesagt hast) fensterlosen Raum. Interessant.

Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.
 
Zurück
Oben