Ich hab mein 3700x von 4703 auf 5172 Punkte mit dem ClockTuner gebracht.
Ich habe erst die Diagnose durchlaufen lassen, welche auch durchlief auf meinem ASROCK Board. Ergebnis ist, dass ich ein Silver-Sample habe. Ok
Danach dann Vollgas und er brachte meine CCX auf:
OK. Super dachte ich mir.
Ich habe dann angefangen zu zocken und habe plötzlich merkwürdige Fehler gehabt, die noch nie da waren. Unter anderem war bei Street Fighter V plötzlich mein Gegner transparent. Solch einen Fehler hatte ich vorher noch nie!
Mein Fazit:
Es ist interessant zu sehen, was der ClockTuner so treibt. Interessant war zu sehen, dass er gemerkt hat, dass mein CCX2 einen Fehler ausgab bei 4325MHZ. Im nächsten Test hat er diesen CCX auf 4300MHz runtergedreht. Dann hat er noch ein Test gemacht und es war wieder stabil. Cinebench lief auch stabil mit wie geschrieben 5172 Punkte. Das wars aber auch schon. Viele meiner alltäglichen Dinge, die ich so mit meinem Rechner mache, waren komisch, schwammig und gefühlt auch langsamer. Ich bin zum Schluss gekommen alles wieder zurückzusetzen. Jetzt läuft alles wieder seinen gewohnten Gang.
Vielleicht liegt oder lag es auch daran, dass mir gewisse Einstellungen im Bios fehlen.
Benutzt habe ich die Version 1.1 Beta 3.