News 2.1-PC-System mit USB-Eingang von Teufel

Bin etwas über den Preis überrascht, wo man doch mit dem Concept E für 20€ weniger gleich 5 der identischen Satelliten und nen stärkeren Sub bekommt.

Ob der USB-Anschluss überhaupt notwendig ist??? Habe eigentlich kein Notebook oder PC OHNE analogen Ausgang gesehen...
 
@floschn

das sit ein argument ^^

Es ist ja für diejenigen gedacht, die nicht viel Platz im Zimmer/Büro haben. Man muss nicht immer alles mit dem besten vergleichen. Das man dazu keine Soundkarte braucht ist sicher ein grosser Pluspunkt.
 
@ MatzZz3

Argument 1: Hm, der CC-Sub ist in den Ausmaßen ca. 4x5x7 cm kleiner. Hmmmmmmm... okay. Gilt. Ausnahmsweise ;-)

Argument 2: Wer keine Soundkarte hat, hat Sound onboard. Wer keinen Sound onboard hat... naja, der gibt keine 120 € für nen Teufel-System aus will ich ma behaupten.
 
Zuletzt bearbeitet:
floschn schrieb:
Wer keine Soundkarte hat, hat Sound onboard. Wer keinen Sound onboard hat...

Ich wage zu behaupten, dass es sowas heute nicht mehr gibt... :)

Und allgemein: die Logitech 2.1-Systeme sind wirklich auch nicht schlecht, deren Subwoofer bringen echt ordentliche Leistung (hab eins hier, und auch ein 5.1 von Logitech und für meinen HTPC das CEM)
 
jop so ist es, so gut wie jeder rechner hat sound dabei dabei oder brauchst es auch net

da hätte man das system für 70€ oder so anbieten können
viele wollen ja kein 5.1, würde schon ein kassenschlager werden
aber so kann man sich gleich das ce holen und auf stereo stellen

vll interessant für diejenigen die hauptsächlich mit kophörer hören
brauchen nicht mehr umstöpseln wenn sie keine verteilerbox haben

@matzzze
glückwunsch, erste exemplar der sonderedition
würd ich aufheben vll bald ein vermögen wert, wie bei münzen die fehlprägungen :D
 
Teufel bemüht sich derzeit so stark in das Geschäft für Multimedia-Lautsprecher zu kommen, dass ich fürchte, dass die Heim-Cineasten die Marke bald nicht mehr ernst nehmen werden.
 
Ich befürchte das gleiche, aber das C E M ist die meistverkaufte Anlage bei Teufel!
Warum sollte Teufel im Multimedia Bereich nicht weiter machen?
 
@NeoTiger: Teufel hat erst kürzlich einige neue Systeme vorgestellt bzw. neu aufgelegt, wie z.B. das Theater 1 und das Theater 2, und nach einem ersten Test des neuen Theater 1 wird das wohl nicht so schnell geschehen. ;)
Schau dir einfach den Test auf areadvd.de an, dann weißt du was ich meine.

Zum CC kann man, so denke ich zumindest, noch nicht viel sagen. Ich würde einfach mal die ersten Tests abwarten und dann kann man weiter diskutieren.
 
Ich glaub manche haben es noch nicht verstanden:

Der niedrige Preis des Teufel CE/CEM ist nur über die hohe Stückzahl an verkauften Systemen möglich!
Das CE lag mal bei 250 Euro und das CEM bei 370 Euro.

Wenn sich das Concept C auch so gut wie das CE/CEM verkauft, kann man bestimmt bald auch einen Kaufpreis von 50 bis 70 Euro genießen.

Im Übrigen finde ich es gut, dass Teufel jetzt eine vollaktive 2.1 Lösung anbietet.
 
was hier übersehen wird, wenn das CE mit dem CC verglichen wird: das CE ist für 5.1 gedacht. wenn es als 2.1 system verwendet wird, wird der bass nur vom rechten frontkanal gefiltert. der bass auf dem linken kanal wird ignoriert. also ist das CE im 2.1 betrieb nicht wirklich für etwas anderes als musik zu gebrauchen!
 
Das der Bass nur vom rechten Kanal genommen wird ist ziemlich egal.
Normalerweise haben Links und Rechts den selben Bassanteil.
 
das der preis niedriger wird ist nur eine spekulation.. kann genau so sein das der teurer wird :lol: aber fakt ist das die 119€kosten..
für 110 habe ich mein logitech z-2300 das bestimmt besser ist als das teufel system..
aber dennoch find ich es gut das teufel seine produkt palette ausweitert ;)
 
@ konsolenhasser

wenn man das CE an ein AV-Receiver angeschlossen hat, wäre dieser (mir unbekannte) Effekt egal ;-)
 
Mich würde mal interessieren ob die bei dem System auch gleich ein Paar Kinderkrankheiten des Concept E ausgebügelt haben.
So wie das hohe Netzbrummen oder die leichte Übersteuerbarkeit.

Allgemein halte ich aber auch nicht viel von USB-Soundlösungen.
Die Kopfhörer mit USB sind gut für Laptops und Barebones, aber wenn ich schon so viel Geld für ein großes 2.1 System ausgebe, dann kann ich mir auch gleich noch eine anständige Soundkarte kaufen.

Ich hab jetzt seit gut 2 Monaten das 2.1 THX System von Logitech auch für 120€ und bin sowas von zufrieden.
Davor hatte ich das Concept E und war mal ganz schön unglücklich damit.
 
Schöne idee mit den usb anschluss. und wie von Teufel gewohnt bestimmt gute Soundquali und guten bass. Und ne Fernbedienung ist auch dabei, das sollten sie auch mal bei
den concept e beilegen. Ne kleine 2.1 soundlösung, ...
 
bastis schrieb:
Bei guenstiger.de gibts USB-Klinke-Adapter ab 11 €, kann für Teufel also auch nicht die Welt kosten.

Klar, das wird so auch einfach so funktionieren... :rolleyes:

Wenn man keine Ahnung hat...
 
Zurück
Oben