News 2.1-PC-System mit USB-Eingang von Teufel

Also das würd mich ja auch ma interessieren weil ich hab vor mir ein CE zu kaufen, weil ich auch mal ordentlich laut machen will. Doch wenn ihr sagt das das z2300 lauter ist überleg ich mir das nochmal, aba ich denke das das CE für 20 m^2 reichen wird
 
das ganze system sieht unglaublich scheiße aus, sr für die wortwahl. allein schon die fernbedienung, dann noch die subwooverfront,
die optik der verwendeten materialien und der schriftzug teufel sind einfach nur schrecklich. über das logo kann man sicher streiten,
aber das design dieses systems reicht aus, dass ICH es nicht kaufen würde, egal wie preiswert und hochwertig es ist.

damit mich keiner falsch versteht, ich bewerte hier nicht die technik, davon verstehe ich zugegeben auch nicht so viel, aber optisch hat sich teufel da nicht sonderlich mühe gegeben, ich hab allerdings noch nie etwas von denen gesehn, was gut aussah...
... ich bin offen für gegenbeispiele....
 
Form follows function. Das ist Teufels Motto und danach sieht das CC auch aus.
So muss es auch bei Lautsprechern sein, weil sie sonst scheise, sry für die Wortwahl, klingen.

@Konsolenhasser: Was ist dein Problem? Du hörtst die HE doch, oder hast du die 5 oder 7 Sateliten abgeklemmt weil der Bass so geil ist?
(Das hatten wir glaube ich schon mal in einem anderen Thread :rolleyes:)
 
Ein Vorteil des neuen Concept C gegenüber den Concept E ist doch, das es eine Fernbedingung hat.
Bei dem Concept E muß man die Lautstärke am Subwoofer einstellen, was ich nicht so toll finde.

Oder kann mann für den Concept E Fernbedinung kaufen?
 
Nein man kann keine kaufen. Wie sollte das auch gehn?? Naja aber das das CE keine fernbediening hat würde mich persönlich nicht stören da man es auch im windows umstellen kann bzw. Hotkeys aktivieren
 
@v_1:
ich hab kein problem. ich versuche nur zu erklären, wieso das CE nicht als 2.1 system zu gebrauchen ist. so wie ich es dir weiter oben erklärt habe, erkläre ich es jetzt den anderen nochmal:D
 
v_1 schrieb:
..., womit auch die Sateliten den Tiefbass übernehmen.

Hmm, ob die winzigen CC Satelitenmembranen dazu in der Lage sind...ich denke, da sind schon eher 16cm Chassis nötig ;)
Zum System...Naja, die "Multimedia-Mainstream-Systeme" mögen für den 08/15 Anwender ganz nett sein, aber mit guter Musikwiedergabe hat das nicht im Ansstz was zutun. Ein Sub/Sat System dieser Größenordnung hat einfach ein zu großes Frequenzloch (ca. 120-300Hz).
Einfach ein Monat läger sparen und sich ein Stereoverstärker mit ein paar netten Boxen zulegen, fertig!
Warum sich alle Welt diese Systeme einreden lässt...ich weiß es nicht:freak:
 
Der Sub des CC übernimmt ja den (Tief-)Bassanteil des rechten Frontsateliten.
 
du meinst den bassanteil des rechten kanals. satelliten haben normalerweise keine bassanteile;) übrigens übernimmt es auch den bass den linken kanals:)
 
@29: Auch wenn ich nicht bezweifle, dass das neue Theater 1 recht gut ist: areadvd als Testquelle anzugeben halte ich für ein wenig gewagt, da sie dafür bekannt sind,... sagen wir.. "nett zu Teufel" zu sein.

Zu dem "2.1 geht nicht vernünftig"-Blödsinn: Wenn man am PC die Ausgabe auf 2.1-Signal umstellt kommen beim Sub (richtiger: Receiver) auch 2.1-Signale an. Und dann behandelt das System die Signale auch so, d.h. leitet an die (nicht angeschlossenen) restlichen 3 Kanäle nichts weiter. "Fehlen" tut dann aber im Vergleich zu einem herkömmlichen 2.1-System nichts.


@57: Um "echten" Bass (<100 Hz) zu erzeugen, braucht man zwingend auch Membranen mit einem bestimmten Durchmesser. Sehr, sehr gute (und teure) Boxen schaffen das bis zu einem gewissen Grad (~80 Hz) mit ca. 15cm so gerade (ein Eton Adventure A160 für UVP 500€ - 2 Tiefmitteltöner + 2 Hochtöner ohne Gehäuse, ohne alles - z.B.). Einen vernünftigen Subwoofer ersetzt das aber keinesfalls, weil es physikalisch einfach nicht machbar ist, richtig guten, tiefen Bass ohne großen Durchmesser der Membran zu erzeugen.


Übrigens finde ich, dass die günstigen Teufel-Systeme zu sehr auf Pegel statt auf Klang ausgerichtet sind. Den Sub meines CEM habe ich letztens mal zu 2/3 aufgedreht beim Star Wars-Schauen, und die Leute 3 Stockwerke über mir haben sich noch beschwert (Stahlbetonwände...). Anstatt dieser brachialen Power hätte ich mir lieber etwas weniger spitze Höhen und neutralere Mitten gewünscht - was wahrscheinlich sogar billiger herzustellen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ madden: Wiso sollte man nicht auf pegel gehn!!!! Es gibt genug Leute die es einfach nur laut haben wollen, so auch ich. Ich bin der Meinung es muss inne ohren scheppern ;)
ICh werrd mir bald entweder das CE oda das z2300 kaufen ich denke ma die sind laut genug es kommt den wenigsten auf klang an.
 
Madden. schrieb:
Anstatt dieser brachialen Power hätte ich mir lieber etwas weniger spitze Höhen und neutralere Mitten gewünscht - was wahrscheinlich sogar billiger herzustellen wäre.
naja gescheite mitten sind bei den kleinen satelliten auch nicht so gut zu bewerkstelligen
aber hats im grunde recht
nur lässt sich die brachiale power wohl besser vermarkten
 
bensen schrieb:
nur lässt sich die brachiale power wohl besser vermarkten

...siehe "DerVollstrecker"...Name ist wohl Programm...
Naja, traurig so eine Einstellung! Schade nur, dass du dann ab einem gewissen Alter gar nichts mehr von deinem "scheppernden Klang" hast, weil du gar nichts mehr hörst...!
Und das Logitech mit dem Teufel System "klanglich" miteinander zu vergleichen ist wie als wenn du guckst ob das Waschmittel von Aldi oder von Lidl besser säubert :rolleyes:
 
@ callya g: Naja das is alles GEschmackssache ich finde halt das systeme Laut sein müssen. Is ja in Ordnung wenn du das nicht so siehst. Nur ich denke man muss doch auch ma so bei musik das system ma aufdrehen um das feeling zu haben. Außerdem ist der klang vieler systeme vollkommen in ordnung. Wenn du besseren haben willst würd ich mir nen vernünftiegen Verstärker holen mit Guten Boxen. Ist doch klar das man für 100 bis 150€ nichts gutes an klang bekommt.
 
Sorry, "Vollstrecker", aber leider wird wohl niemand, dem es auf "guten" (=/= lauten) Klang ankommt, auf deine Meinung hören. In meinem unmittelbaren Freundeskreis gab es außer mir nur noch 2 andere Leute, die im Blind-Test von heise vor 2(?) Jahren einen Unterschied zwischen 128kBit und 192kBit hören konnten (an SB Audigy mit Sennheiser HD590). Und ich gehe jede Wette mit dir ein, dass du auch keinen hörst, egal wie gut das Equipment. Insofern ist es auch verständlich, wenn Leute mich ungläubig fragen, wie ich nur über 2000 Euro allein für die Audio-Komponenten in meinem Auto ausgeben könne, obwohl es nicht halb so laut sei wie vom Freund Mr. Cool-Disko, den man schon aus 2km Entfernung mit seinem Wumm-Wumm-Wumm-Wumm hört. Weil ich eben Musiker bin, und "wumm-wumm" für mich nichts ist; genauso wenig wie extrem lauter Bass, der "in den Ohren scheppert" (im Gegensatz zu extrem lautem Bass, der verzerrungsfrei, präzise und knackig rüberkommt). Wer auch bei 180 km/h noch Jazz oder Klassik sehr laut hören will, bei hoher Qualität, der muss eben etwas mehr Geld ausgeben.
Um zum eigentlichen Punkt zu kommen: Das heißt aber noch lange nicht, dass es für 100 bis 150 Euro "nichts gutes an klang" gibt: Mit ein wenig Glück bekommt man für knapp über 100 Euro einen Sennheiser HD 590 Prestige neu aus Lagerverkäufen, der mit zu den besten offenen Kopfhörern gehört, die es auf dem Consumermarkt gibt. Und wie gesagt: Ich glaube kaum, dass du (bzw. die meisten) einen qualitativ klanglichen Unterschied zwischen meinem CEM und dem Theater 3 meiner Eltern hörst. Insofern wäre das, was man für 150 € kriegt (das CEM) sogar das klanglich "Beste" (laut genug ist es für einen 20m²-Raum auf jeden Fall)
 
Ich glaube kaum, dass diese teile wirklich laut sein können.
Wer laut will, baut sich seine boxen selber oder kauft sich richtige boxen und keine pc 120 euro boxen.
 
Hast du das CEM schonmal gehört? In meinem 16m²-Zimmer im Studentenwohnheim mit reichlich Schallschluckern drin (großer Schreibtisch, ein großes Wandregal, große Kommode, Sofa, Sessel, Vorhänge, Teppich, etc.) ist das CEM bei vollem Pegel (an Audigy 2 PP) so laut, dass es weh tut. Wie gesagt: Bei 2/3 des vollen Pegels haben sich die Leute 3 Stockwerke über mir beschwert, dass der Bass so doll war, dass ihr Tee in der Tasse vibriert hat. In einem 40m²-Wohnzimmer wird es wohl nicht mehr so laut sein, dass es weh tut, aber immer noch auf jeden Fall laut genug für jemanden, der keine enormen Lautstärke-Ansprüche stellt.
 
119€ ?
Das Concept E 5.1 kostet doch nur 99€, wasn das für eine Preispolitik?
 
@konsolenhasser

weiß ned was du für ne soundkarte hast, aber ich hät sowas noch nicht gehört. am lautsprechersystem liegts nicht.


ciao
tele
 
Zurück
Oben