News 2.1-PC-System mit USB-Eingang von Teufel

Naja ich weiß net sorecht, ich persönlich halte nichts von Kopfhörern, weil die musik sollte man schon spüren. Aber das ist ja meine Meinung und die scheint hier net viele freunde zu finden. Aber wie heißt es so schön jedem das seine

@televon: hab ne audigy 2. hat aber mit der soundkarte nix zu tun, das ist bei jedem so. das liegt ja am concept e!

ok, ich schau dass ichs mal probehören kann.

aber sollte das stimmen wärs traurig...

beim magnum ist dies sicher nicht der fall

ciao
tele

Hab mich auch gefragt wann das erste Stereo System für den PC von Teufel rauskommt. Warum aber USB ? Fernbedienung wirklich nötig ? 120 € ? Da muss sich Teufel noch einiges überdenken...

Hat sich beim CEM jemand über den Preis von 380 Euro beschwert?

Der USB Anschluss und die Fernbedienung können als gute Zusatzfeatures gesehen werden. Wers nicht braucht, benutzt es halt nicht.

Das der Preis des Concept C über dem Preis des Concept E liegt, liegt, wie schon gesagt, daran, dass so viele Systeme vom Concept E verkauft werden, ähnlich wie bei Aldi-, Lidl- oder sonstigen DiscounterPCs. Da sichert die Stückzahl den niedrigen Preis.

Wenn sich das Concept C auch so gut verkauft wie das CE und CEM, werden die Preise garantiert sinken!

Also die Fernbedienung war für mich ein Entscheidungsgrund, das Concept E Magnum zu nehmen, schlecht finde ich die nicht, vorallem auch deswegen, weil die Fernbedienung eine Mute-Taste hat, diese fehlt nämlich an meiner Tastatur.

v_1 schrieb:
Der USB Anschluss[...]als gute Zusatzfeatures gesehen werden. Wers nicht braucht, benutzt es halt nicht.
Heisst das es geht auch über Klinke ?

Also so ein System zu dem Preis ist schon eine Überlegung wert, zumal Teufel seit jeher ausgezeichnete Sound-Systeme abliefert.

Hm also ich finde das genial ! Wenn man keine Soundkarte hat , bekommt man so zu einem fairen Preis guten Sound ! Und wenn man eine hat benutzt man das Usb teil halt net !

Und der Preis wird eh noch fallen, Cem war am anfang auch unbezahlbar und jetzt kostet es nen appel und nen ei !

Also wenn der SOund stimmt (was er bestimmt tut ) ist das sicher nen geiles teil !

Hallo,
ich muss den Thread noch einmal ausgraben, da es mich momentan betrifft.

Ich war in der Vergangenheit auf der Suche nach einem günstigen 2.1 System für meinen PC zum Zocken und ein bisschen Musik hören. Es sollte schon gut klingen und nach dem Lesen einiger Tests fiel mir das Creative I-Trigue 3220 positiv auf. Bevor ich es bestellen konnte, konnte ich es in einem Elektronik-Markt glücklicher Weise probehören. Es klang nach nichts und war mit knapp 55,- Euro im Laden verhältnismäßig teuer.
Neue Suche: Das Concept C von Teufel. Ich konnte leider keine ordentlichen Tests zu finden und mit 120,- Euro war es mir auch zu teuer. Zudem traue ich dem USB-Soundkarten-Gedöhns nicht.
Dann las ich, dass man das Concept E optional auch im 2.1 Betrieb nutzen kann. Ich bestellte also und seit gestern habe ich es in meinem kleinen Zimmer untergebracht. Zunächst schloss ich es als 5.1-System an meine X-Fi an. Der Sound war eigentlich ziemlich genial für den Preis. Was stört, ist das ständige lautstärkeunabhängige Brummen aus den Satelliten und dem Subwoofer. Jetzt kommt mir nicht mit Mantelstromfilter, Stecker drehen und andere Steckdose benutzen! Kurzum, es brummt auch, wenn keine Signalkabel angeschlossen sind in jedem Raum in meiner Wohnung. Scheinbar ist es normal (viel gegoogelt...) und für mich sehr störend, da ich von jeder Box maximal 70 bis 80cm weg sitzen kann. Ich dachte mir, probiere ich es als 2.1 Stereosystem; klemmte also schnell die 3 unnötigen Satelliten ab und das Brummen ist auf ein erträgliches Maß gesunken. Alles perfekt, denke ich. Musik klingt gut und Zocken ging auch.

Dann stieß ich auf diesen Thread und las KONSOLENHASSERs Beiträge zum mangelhaften 2.1-Betrieb des CEs. UND ER HAT VOLLKOMMEN RECHT!

Im 2.1-Betrieb wird der Subwoofer nur vom rechten Kanal gespeist. Dreht man etwas am Balance-Regler, merkt man schnell, dass Bässe vom linken Kanal nicht dargestellt werden. Bei der Musikwiedergabe fällt es erstmal nicht auf. Sehr viel Schlimmer hingegen ist es beim Zocken. Fahrt mal in NFSU(2) mit einem Auto links bzw. rechts gegen eine Wand. Es wummst nur rechts. Silent Hunter III ist auch ein gutes Beispiel. In der Freikameraperspektive kracht es auch nur richtig, wenn das Geschehen vorn oder rechts von einem ist. Links hingegen ist alles flach.
Das Teufel Concept E ist so nicht für den 2.1-Betrieb über eine Stereo-Verbindung zu empfehlen.
Wenn es mir nicht gelingt, das System anständig zum Laufen zu bewegen (vlt. mit ner 3-Kanal-Verbindung und Bassumleitung auf der X-Fi), geht es zurück. Das Concept C würde ich dann auch nicht mehr ausprobieren wollen. Mal sehen, was die Schweizer so haben...

MfG, Gobble-G

@Gobble-G:
Du beschreibst bezüglich des Concept E eigentlich genau das, was ich schon vorher oben geschrieben habe. Ich finde es eigentlich auch komisch, dass dieses System so viele positive Bewertungen bekommen hat.

Also ich bin jetzt seit gut einem halben Jahr total glücklich mit meinem Logitech Z-2300 2.1 THX. Der Subwoofer ist für meinen Geschmack etwas (sehr) überdimensioniert, aber wirklich beschweren könnte ich mich darüber nicht. Hab ihn halt immer auf der Minimaleinstellung.

Brainiac361 schrieb:
Ich finde es eigentlich auch komisch, dass dieses System so viele positive Bewertungen bekommen hat.
Allerdings. Vielleicht sollte man Aussagen wie "für diesen Preis bzw. in dieser Preiskategorie unschlagbar" mit Vorsicht genießen.

Brainiac361 schrieb:
Also ich bin jetzt seit gut einem halben Jahr total glücklich mit meinem Logitech Z-2300 2.1 THX. Der Subwoofer ist für meinen Geschmack etwas (sehr) überdimensioniert, aber wirklich beschweren könnte ich mich darüber nicht. Hab ihn halt immer auf der Minimaleinstellung.
*g* Hab' heute das Rücksende-Freeway-Ticket bestellt, um das Concept E zurückzuschicken. Im selben Zuge bestellte ich das Z-2300. Mal sehen, wie das ist. Google findet jedenfalls nicht viel zu Problemen mit diesem System. ;)

Gruß, Gobble-G

hallo beisammen, kann man denn die teufelschen schon regulär erwerben?
und wenn ja, wo?

gruss

Selflex schrieb:
hallo beisammen, kann man denn die teufelschen schon regulär erwerben?
und wenn ja, wo?

gruss

Du kannst es direkt bei teufel.de bestellen, lieferzeit noch 5- 8 Wochen.
Und soweit ich weis kann Teufel-Boxen nur bei denen direkt bestellen.

lyon35 schrieb:
ich hab sie mir bestellt, lieferzeit ca. ende Juni.:(
Da will ich dich mal etwas aufbauen. :D
Bei meinem CEM war laut Teufel die Lieferzeit auch acht Wochen. :evillol:
Habe das System aber nach etwas über zwei Wochen bekommen. :jumpin:
Also Kopf hoch, das wird schon. :)

Gruß
Guenni :schluck:

danke für die antworten ;)

ich habe den tread entnommen, das die boxen von teufel bei der basswiedergabe fehler machen! inwieweit sieht es den mit den hier beschriebenen boxen aus, gibt es probleme damit?

danke schonmal im vorraus :)

gruss Selflex

Zurück
Oben