2 Windows - 2 Festplatten (abgetrennt)

Nope, ist man nicht. Was machst Du, wenn ein Schadprogramm den Datenträger direkt als Hardware ansprichst und beispielsweise formatierst oder ein ATA Erase auslöst?
 
Hallo zusammane, vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Also gibt es praktisch keine wirkliche Möglichkeit, beide System zu trennen?

arteaxx schrieb:
Beide instalationen jede für sich mittels bitlocker Verschlüsseln
Beim booten muss der entsprechende Bitlocker eingegeben werden
So mein Vorschlag

Und was ist damit?

Gruß
 
Zaiga schrieb:
Und was ist damit?
Vollverschlüsselung der Systempartition sollte gehen, solange nur die aktive entschlüsselt wird. Hat halt auch seine Tücken, also immer die Recoverykeys sichern und nicht verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zaiga
Nimm nen zweiten (Mini) PC, und nen KVM Switch und nen Monitor mit zwei DP Eingängen, oder eben zwei Wechselrahmen.
Wenns M2 SSDs sein müssen, dann bleibt eh fast keine andere Wahl als ein Zweitgerät.

Ich sehe bei den Softwarelösungen, dann schon den nächsten Thread a la Hilfe, vollverschlüsseltes System bootet nicht mehr, wie komme ich an meine Daten.

Bzw. wenn im Netz noch ein NAS mit evtl. infizierten Dateien drauf, dran hängt, bzw. an dem einen PC mit den zwei Systemlaufwerken dann ein USB Stick mit Schadsoftware steckt, dann holst du dir das evtl. auch auf beide Laufwerke.

Bzw. wahrscheinlich willst du ja dann auch noch alle Daten, sprich Dokumente, Bilder, Videos, Emails, Lesezeichen.... auf beiden Systemen syncron haben, wie soll das dann deiner Meinung nach funktionieren?
NAS, Stick, drittes eingebautes LW, das alles macht das Konzept kaputt.

Es gibt immer mal wieder diese Überlegung von zwei getrennten Systemen in einem Gehäuse, aber eine wirklich sinnvolle praktikable Lösung habe ich noch nicht gesehen, und auch das ganze Konzept ist in meinen Augen eine, sorry für den Ausdruck, "geistige Totgeburt".

Ich würde mein/e Zeit, Energie und Geld lieber in ein sinnvolles Backupkonzept investieren, als in einem dem täglichen Workflow geschuldeten, löchrigem, sicher geglaubten, aber in Wahrheit nicht existentem Konzept, nachzuhängen, bei dem mir im Fehlerfall keiner helfen kann, wegen der ganzen exotischen "Frickelei".

Just my 2 Cents
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Zaiga
Zurück
Oben