Marvolo
Lt. Commander
Der heutige Tag markiert den 20. Geburtstag von Windows XP. Der folgende Thread soll daher dazu dienen, das beliebteste Microsoft-OS aller Zeiten noch einmal gedanklich aufleben zu lassen. Welche Erinnerungen, Zeiten, Gefühle verknüpft ihr mit XP? Wart ihr direkt bei den allerersten Umsteigern dabei, oder erst später? Wie war der bunte, farbenreiche Eindruck gegenüber des standardmäßig grau-kalten Farbschemas der Win95, 98, ME, 2000er-Reihe? Wie war die Stabilität & Kompatibilität gegenüber den Vorgängern? Nutzt ihr es mitunter heute noch (offline oder sogar noch online)?
Als Kickstarter soll das folgende Video dienen, in welchem ein PC Nerd zu jedem Anniversary eines Microsoft OS einen PC aus nagelneuer (!), unbenutzter Hardware der damaligen Zeit zusammenbaut und das jeweilige OS frisch darauf installiert. Ich frag mich zwar, wo er 20 Jahre alte, noch unbenutzte Hardware herkriegt, aber sei's drum.
Als Kickstarter soll das folgende Video dienen, in welchem ein PC Nerd zu jedem Anniversary eines Microsoft OS einen PC aus nagelneuer (!), unbenutzter Hardware der damaligen Zeit zusammenbaut und das jeweilige OS frisch darauf installiert. Ich frag mich zwar, wo er 20 Jahre alte, noch unbenutzte Hardware herkriegt, aber sei's drum.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibfehler korrigiert)