• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 20 Jahre Half-Life 2: Großes Update, Doku und aktuell kostenlos auf Steam

Alles klar, dachte schon ich hab da irgend einen Fehler und bin der einzige, der es nicht gebacken bekommt es zu laden😑

Serandi schrieb:
Alles ist daran zu verstehen!
Aber wenn ich hier lese, dass es ein Fehler sein soll und man es dennoch schon saugen kann, bekomme ich leicht Panik, wenn ich es nicht laden kann und es nur noch bis morgen kostenlos verfügbar ist!!!
Dann solltest du die Posts, in denen du das gelesen haben willst, vielleicht mal zitieren, damit man wenigstens weiß, wovon zur Hölle du sprichst. :rolleyes:

@shaboo Ich habe NATÜRLICH versucht es zu finden aber ich hab es nicht mehr gefunden bei all den vielen Posts! SORRY🙏🏻

Manche müssen scheinbar schon aus Prinzip anderer Meinung sein, lol. Das Half-Life Franchise hat Meilensteine gesetzt, keine Ahnung wie man das abstreiten kann.

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher das wir ein Half-Life 3 bekommen werden. Ansonsten würde nicht immer wieder Zeit und Geld in die Reihe gesteckt. Half-Life Alyx machte den ersten Schritt, aber VR bleibt halt leider Nische. Ich spiele es gerade mit novr mod und es ist alles andere als ein schneller cashgrab, da steckt viel liebe drinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo, Sierra1505, EcOnOmiC und eine weitere Person
LORDSVN schrieb:
Hab mir die Mod auch mal geladen.

Muss ich das Spiel dann über das Statmenü "Fakefactory CM" starten und somit ein neues Spiel anfangen (Savegames sind dort keine verfügbar) oder ist die Mod auch aktiv, wenn ich normal über Steam starte und mein altes Savegame lade?
Kann man das auch mit den Standard-Charakter-Skins spielen?
Die sind eigentlich das einzige was ich an der Mod so gar nicht mag. Der Rest wirkt stimmig :schluck:

@Sierra1505 Im Mod gibt es, soweit ich mich erinnere, einen Konfigurator, da kann man auch die Skins anpassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sierra1505
cypeak schrieb:
skeptisch war ich steam gegenüber anfangs schon; gerade als lan-party gänger und orga, war der in den ersten jahren noch sehr zickige offline-modus eine quelle ständigen ärgernisses.
Es gibt eine Sache, die mich aber damals schon überzeugt hat. Es brauchte keine optischen Medien mehr, die kaputtgehen könnten. Mir ist es vor steam schon mal passiert das CDs kaputtgegangen sind. Manchmal durch "nicht sachgemäße Behandlung" :D, aber auch weil scheinbar die Datenschicht plötzlich nicht mehr gelesen werden konnte (ohne mechanische Einwirkung).

Ich empfand auch den Kopierschutz/DRM von Valve als viel angenehmer als den nervigen Müll davor. Bis jetzt war der Onlinezwang kein Problem für mich.

Mal ne Frage: "Kann" man HL2 alleine spielen wenn man die andern Teile davon nicht gespielt hat? Oder ist es für die Story Pflicht auch alle anderen Teile zu spielen?

Wie sieht es denn aus, wenn man schon Hl2 hat, aber ohne die Episoden?

Werden diese dann automatisch hinzugefügt?

Wernewww schrieb:
Mal ne Frage: "Kann" man HL2 alleine spielen wenn man die andern Teile davon nicht gespielt hat? Oder ist es für die Story Pflicht auch alle anderen Teile zu spielen?
Ich glaube die Story ist zusammenhängend, aber ich habe damals auch Hl2 ohne den Singleplayer von HL1 gespielt zu haben, ganz nett gefunden.

Zur Not kannst du dir ja ein Lets Play auf YT von HL1 anschauen ohne Kommentar.

Ich hab es noch nie gespielt, wird aber langsam Zeit. In meiner Bibliothek liegt außerdem Half Life 2: Update (Community Mod auf Steam). Womit sollte ich am besten beginnen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schulausstatter
Cyberpunk61 schrieb:
@Sierra1505 Im Mod gibt es, soweit ich mich erinnere, einen Konfigurator, da kann man auch die Skins anpassen.
Beschte! Ich glaub dann werd ich mir das mal genauer anschauen müssen :love:

Edit:
Wernewww schrieb:

Heute würde ich Black Mesa (das Remake) vorweg spielen weil dessen Umsetzung ziemlich gut geworden ist.
Aber wenn dich vor allem HL2 reizt, einfach machen. Ich hab damals auch direkt mit HL2 angefangen, hatte keine Ahnung von der Welt und es hat mich dennoch direkt gepackt.
Wie das heute wäre wenn ich es wirklich noch nie gespielt hätte, ist natürlich schwierig zu sagen.

Episode 1 und 2 würde ich aber direkt im Nachgang empfehlen, da sie direkt anknüpfen und sich eigentlich wie feste Bestandteile von HL2 anfühlen wenn man sie spielt. Nur leider inkl. Cliffhanger am Ende von EP.2
Aber ich empfehle auch sich genau davon auf keinen Fall abhalten zu lassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wernewww
Wernewww schrieb:
Story vom ersten Teil zumindest lesen (spielen nicht nötig) ist Pflicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wernewww
Wie hier regelmäßig erwähnt, HL1 in Form von Black Mesa spielen, ist jeden Cent wert. Heute noch gratis HL2 claimen, Episode 1+2 sind dann automatisch auch in der Bibliothek.
Black Mesa kostet ein bisschen, aber mit dem Giveaway bekommt man dieses Wochenende quasi drei Spiele der ganzen HL-Reihe umsonst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
metoer schrieb:
Ich spiele es gerade mit novr mod
Ist das überhaupt vernünftig ohne bugs spielbar? Ich würde mir Alyx dann auch holen. Hab auf den VR quatsch keinen bock.

Zuletzt bearbeitet:
Manegarm schrieb:
Ist das überhaupt vernünftig ohne bugs spielbar? Ich würde mir Alyx dann auch holen. Hab auf den VR quatsch keinen bock.
Ja, es läuft eigentlich ziemlich gut, ab und zu habe ich crashes aber sonst eigentlich keine gröberen Bugs. Für 20€ die es aktuell kostet hat es sich gelohnt. Sonst kannst du es ja eh easy zurückgeben auf Steam.

Auch wenn mich Xen in Black Mesa genauso nervt, wie in Half-Life, und auch, wenn es sich in Black Mesa unnötig in die Länge zieht, sind Black Mesa und die jetzt aktualisierte Fassung von HL2 wirklich das perfekte Pärchen für alle, die sich das Franchise geballt zu Gemüte führen wollen. Ich würde beim ersten Durchgang auch beides Vanilla spielen und nicht durch Mods "verfälschen", so gut diese teilweise auch sein mögen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeowulfAgate
Zurück
Oben