• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 20 Jahre Half-Life 2: Großes Update, Doku und aktuell kostenlos auf Steam

Völlig überbewertet. Hier greift die rosarote Nostalgie um sich.

Gestern gestartet, und nach wenigen Minuten wieder ausgeschaltet. Nicht mal in WQHD+ und höchsten Grafikpresets konnte mich das Game 15 Minuten halten. Man sollte Oldies einfach mal ruhen lassen.

Einem Half-Life Episode 3 würde ich aber eine Chance geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Bam_Bam_GER
Überbewertet ist vor allem der Gebrauch von "überbewertet" ... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, Muntermacher, Cohen und 3 andere
Das erste mal hatte ich mit HL2 auf einer Xbox Kontakt. Ich fand das Spiel aber von Minute 1 an so unfassbar ansprechend, dass mir die Unzulänglichkeiten eines Shooters zu der Zeit auf Konsole entweder nicht so auffielen oder egal waren.
Als unser Dorf dann DSL hatte, kam recht zügig Steam und damit HL2 auf meinen PC. Ich weiß nicht mehr welches Jahr das war, aber diese Stimmung im Spiel (Musik, Art-Design) in City17 oder Nova Prospect z.B. empfand ich als grandios.
Die Waffensounds, die Combine, unser WauWau-Freund Dog, Alyx und sonst alle Charaktere, die Stimmung unter den NPCs.
Alles sehr sehr geil.
Und ich spiele es heutzutage immer noch gerne und ich bin immer wieder erstaunt, wie gut das Spiel bei mir persönlich dieses Gefühl von damals erzeugt.

• Gefällt mir
Reaktionen: steve127, shaboo und BeowulfAgate
shaboo schrieb:
Bei Mods bleibt erst mal abzuwarten, ob die mit der neuen Version des Spiels überhaupt noch problemlos laufen.
Wahrscheinlich nicht jeder. Deshalb hat Valve EP1 und EP2 auch nicht komplett aus dem Store gestrichen, sondern in den Tools Bereich verschoben. So kann man das weiterhin spielen. Das gleiche für HL2 per-Anniversary. Valve macht das an der Stelle als Fan-Service und sooo viel besser als viele andere Entwickler :daumen:

AtomLord schrieb:
Hab mir die Mod auch mal geladen.

Muss ich das Spiel dann über das Statmenü "Fakefactory CM" starten und somit ein neues Spiel anfangen (Savegames sind dort keine verfügbar) oder ist die Mod auch aktiv, wenn ich normal über Steam starte und mein altes Savegame lade?

TP555 schrieb:
Eben über in Steam Eigenschaften/ Betas, kannst du auf ältere Versionen zurück Patchen.
So wie in deinem 1. Post auf dem Screenshot zu sehen ist.
Danke, jetzt hab' ich's gefunden. :)

Nachdem's heute immer noch nicht ging, habe ich in den Betas "Pre-20th Anniversary Build" ausgewählt. Da begann direkt "Downloading ...", und mit der Version "steam_legacy" komme ich jetzt wieder auf den Server.

Half-Life-2_Betas_Pre-Jubiläum-20-Jahre.png
Half-Life-2_Bibliothek_steam-legacypng.png

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP und TP555
Hab jetzt keine grafischen änderungen bemerkt , glaube Details neu sehr hoch.

Ein HL 3 DM sowie ein neues UT wäre schon fett.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sierra1505
Snake-G-Town schrieb:
Einfach Geschmacksache würd ich sagen und nicht "überbewertet".

An mir ging Half Life als es rauskam komplett vorbei, da war ich noch auf PS unterwegs. Mein Steam Account ist 17 Jahre alt. Als ich dann am PC angefangen hab, waren es vor allem Multiplayer Spiele etc.

Hab dann erst Ende letzten Jahres Black Mesa und anschließend Half Life 2 gespielt und fand die beiden großartig. Gehören auf jeden Fall zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Und bei mir war da keine Nostalgie im Spiel. Es sind halt einfach sehr gute Spiele, deswegen müssen die aber nicht jedem gleich gefallen.

Das man immer seine Meinung als Fakt rausbrüllen muss. "ich fands jetzt nicht so toll, VÖLLIG ÜBERBEWERTET!!!"

• Gefällt mir
Reaktionen: normanposselt, BeowulfAgate, shaboo und eine weitere Person
Vor allem ist "überbewertet" halt keine Meinung zu einem Diskussionsgegenstand, sondern eine Meinung zu den Meinungen anderer Leute. Finde ich wahnsinnig anmaßend, weil es Leuten gleich massenhaft unterstellt, sie hätten keine Ahnung oder einen "schlechten" Geschmack (was immer das sein mag).

• Gefällt mir
Reaktionen: LORDSVN, Cohen, DNS81 und 2 andere
Ich check es immer noch nicht. Was ist denn jetzt kostenlos spielbar? Ist es jetzt nur das Half Life 2 Bundle mit Episode 1 & 2, was die meisten hier geholt haben oder AUCH da RTX Remaster Upgrade?
Viele sagen ja, dass es bei denen nicht verfügbar ist und dann kann man es verfügbar machen!?!?

Ich bin nun völlig verwirrt und möchte es auf keinen Fall kostenlos verpassen, dass RTX Remaster Upgrade kostenlos mitzunehmen aber ich KANN es nicht laden, weil es als "bald verfügbar" bzw "TBA" angezeigt wird! Ist es denn jetzt so oder ein Fehler und über Umwege schon verfügbar, wie es hier einige schreiben oder ist es kein Fehler und es ist wirklich noch nicht verfügbar??

PANIKMODUS😰

Sorry, aber was ist denn bitte an einem "bald verfügbar" auf der Steam Shop-Seite nicht zu verstehen?

Das bedeutet genau dasselbe wie bei allen anderen Spielen, die auf Steam angekündigt, aber eben noch nicht erschienen sind.

shaboo schrieb:
Sorry, aber was ist denn bitte an einem "bald verfügbar" auf der Steam Shop-Seite nicht zu verstehen?
Alles ist daran zu verstehen!
Aber wenn ich hier lese, dass es ein Fehler sein soll und man es dennoch schon saugen kann, bekomme ich leicht Panik, wenn ich es nicht laden kann und es nur noch bis morgen kostenlos verfügbar ist!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
@AthlonXP Danke! Das habe ich gestern gemach. Alles klar 👍🏻✅

• Gefällt mir
Reaktionen: AthlonXP
Snake-G-Town schrieb:

Gestern gestartet, und nach wenigen Minuten wieder ausgeschaltet. Nicht mal in WQHD+ und höchsten Grafikpresets konnte mich das Game 15 Minuten halten. Man sollte Oldies einfach mal ruhen lassen.

Einem Half-Life Episode 3 würde ich aber eine Chance geben.
Ja und? Wenn die Nostalgiebrille schöne Gefühle erzeugt, behalte ich die halt gerne an! :D Also ich habe Spaß dran. Auch kürzlich Turok Remaster durchgespielt, jede Menge Spaß gehabt. Warum sollte man sich also den Spaß wegnehmen? :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: msv
Serandi schrieb:
Was ist denn jetzt kostenlos spielbar? Ist es jetzt nur das Half Life 2 Bundle mit Episode 1 & 2, was die meisten hier geholt haben oder AUCH da RTX Remaster Upgrade?
RTX gibt's noch nicht, aber auf der Seite vom RTX Remaster steht doch klar folgendes:

Re-live the groundbreaking, critically acclaimed Half-Life 2 like never before, reimagined with RTX Remix. Featuring full ray tracing, remastered assets, and DLSS 3.5 with Ray Reconstruction in this free DLC for Half-Life 2 owners.

Also kommt RTX kostenlos für alle die HL2 in der Library haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi
Zurück
Oben