Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2060 Super für WQHD genug?
- Ersteller Scoty
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Nicht mal eine 2080 Ti schafft maximale Settings u. 60 FPS in allen aktuelleren Spielen.
Klick dich durch:
https://www.computerbase.de/2019-07...2/#diagramm-assassins-creed-odyssey-2560-1440 (beim Drop-Down Feld auswählen)
Wenn du diese 60 FPS Marke als MInimum nimmst, dann natürlich die 2070 Super, besser natürlich eine 2080 Ti.
Aber du gibst relativ wenig Infos zu deinen gespielten Spielen und welche Kompromisse du bereit bist zu machen bei den Grafikreglern. Denn mit Kompromissen kann man auch gut mit einer RTX 2060 in WQHD zocken.
Klick dich durch:
https://www.computerbase.de/2019-07...2/#diagramm-assassins-creed-odyssey-2560-1440 (beim Drop-Down Feld auswählen)
Wenn du diese 60 FPS Marke als MInimum nimmst, dann natürlich die 2070 Super, besser natürlich eine 2080 Ti.
Aber du gibst relativ wenig Infos zu deinen gespielten Spielen und welche Kompromisse du bereit bist zu machen bei den Grafikreglern. Denn mit Kompromissen kann man auch gut mit einer RTX 2060 in WQHD zocken.
Gute Frage. Mittlerweile hat er das halbe Forum im Griff und das nach 18 Jahren Anmeldung.Tufpingu schrieb:Wieso machst du jetzt jedes mal nen neuen Thread auf?
Kompromiss wäre zb das Schatten in Spielen und da vor allem Shooter ich immer auf Minimum stelle. AA könnte ich auch etwas runter stellen nun denke ich durch die höhere Auflösung. Neuer Thread deswegen weil neues Thema oder soll ich im Monitor Thread weiter schreiben. Unfassbar.
Wollte erst eine 2070 Super aber eventuell reicht ja eine 2060 Super auch aus. Sehe keinen Fehler aber klärt mich mal auf.
Ok durchgehend 60fps muss es nicht sein, das wäre in der Tat sehr viel verlangt. Es soll halt nie ruckeln.
Wollte erst eine 2070 Super aber eventuell reicht ja eine 2060 Super auch aus. Sehe keinen Fehler aber klärt mich mal auf.
Ok durchgehend 60fps muss es nicht sein, das wäre in der Tat sehr viel verlangt. Es soll halt nie ruckeln.
Grovy
Captain
PR3D4TOR schrieb:Nicht mal eine 2080 Ti schafft maximale Settings u. 60 FPS in allen aktuelleren Spielen.(WQHD)
Ehhh wat..?
HisN
Fleet Admiral
GrovyGanxta schrieb:Ehhh wat..?
Maximale Settings mit einer 2080TI/Titan RTX in einem neuen und einem 6 Jahre altem Game in FHD.
Eventuell mal darüber nachdenken ob man, wenn man gedankenlos "maximale Settings" in den Raum brüllt, tatsächlich maximale Settings meint, oder es einfach völlig inhaltslos als Phrase benutzt, weil man eine ganz eigene (und nicht von allen geteilte) Vorstellung davon hat was "maximale Settings" bedeutet.
In der Realität gibt es nämlich nur eine einzige Definition die "korrekt" ist ... alle Regler ganz rechts. Und die Beinhaltet auch Anti-Aliasing, oder RTX wenn vorhanden.
Zuletzt bearbeitet:
Tufpingu schrieb:Hätte gut damit reingepasst.
Nein hätte es nicht. Das sollte jemand wie du Wissen auch. Grafikkarte und Monitor sind unterschiedlich.
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Scoty schrieb:Kompromiss wäre zb das Schatten in Spielen und da vor allem Shooter ich immer auf Minimum stelle. AA könnte ich auch etwas runter stellen nun denke ich durch die höhere Auflösung. Neuer Thread deswegen weil neues Thema oder soll ich im Monitor Thread weiter schreiben. Unfassbar.
GraKa Power kann man selten genug haben, aber wenn du zu den genannten Kompromissen bereit bist, dann machst du mit einer 2060 auch nichts falsch.
Schatten/AA kann schon gut FPS fressen.
In manchen Spielen ist der PC teilweise halt überfordert, auch mit High-End Hardware. Speziell in bereits fordernden Spielen wie The Divison 2, Battlefield V MP udgl.
Wenn da alles zusammen kommt bzw. viele Spieler aufeinmal am Werken sind, alles rundum explodiert, bricht jedes System relativ gut ein (unter 60 FPS zumindest)
Im Durchschnitt wird man keine größeren Probleme haben, siehe Benchmarks. Benches sind halt auch nur Momentaufnahmen von dieser einen getesteten Szene. Gerade in MP Spielen ist es schwer eine klare Aussage treffen zu können.
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Die Gigabyte Version der RTX 2060 Super ist leider nicht gut gelungen. Da verwenden sie einen anderen, abgespeckteren Kühler verglichen mit den RTX 2070 aufwärts.
https://www.computerbase.de/2019-07/geforce-rtx-2060-super-gigabyte-gaming-oc-palit-js/
Würde da definitiv die Palit oder eine Andere nehmen.
https://www.computerbase.de/2019-07/geforce-rtx-2060-super-gigabyte-gaming-oc-palit-js/
Würde da definitiv die Palit oder eine Andere nehmen.
A
AdoK
Gast
Wo sich deine Kaufberatung befindet weißt du ja sicherlich selber ... und genau da gehts nämlich auch weiter !
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.