2070 super Founders Edition

nbw78

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen. Bin auf der Suche nach einer 2070 S und habe unter anderem oben genannte Karte ins Auge gefasst. Mir gefällt die kompakte 2 Slot Bauweise, das schlichte Design und das auch nicht übermäßig viel LED Klimbim verbaut ist. Lautstärke ist mir relativ egal (aufgrund der 2 Slot Lösung sicher nicht die leiseste, aber laut Zahlen leiser als die XT5700 XFX ,welche ich vorher hatte) und der Preis auf der Nvidia Seite geht für mich persönlich auch in Ordnung. Hat jemand die Karte in Benutzung und könnte mal seine Eindrücke , Meinungen, schildern ? Danke im Voraus und angenehmes Restwochenende !

Also von einer 5700xt auf eine 2070s zu wechseln macht wenig sinn.

Wenn dir die 5700xt zu laut war, dann weil Referenzversionen quasi nie empfehlenswert sind. Weder AMD noch Nvidia
Und direkt bei nvidia kaufen macht auch wenig sinn. Wieso nicht bei einem Versandhaus deiner Wahl und dann den Hersteller mit den für dich besten Garantiebedingungen wählen?

Im Moment werkelt wieder die treue 1060 GTX. Meine XT ist aufgrund eines Hardware Defekts zurückgegangen und reklamiert worden. Wie gesagt, Lautstärke ist jetzt kein KO Kriterium für mich , die XT war mir nicht zu laut. Mir ist bloß aufgefallen, das die Lautstärke der FE geringer angegeben ist. Und Lautstärke ist ja eigentlich immer das Kontra Argument gegen die Founders Karten gewesen :confused_alt: Ich habe sicher auch Custom Modelle auf dem Zettel, mir viel nur auf, dass man über die Founders recht wenig Erfahrungsberichte findet.

nbw78 schrieb:
mir viel nur auf, dass man über die Founders recht wenig Erfahrungsberichte findet.

Wird auch fast nur von Enthusiasten gekauft, die dann die Kühlung umbauen, zumeist auf Wasser... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: nbw78
Jo, Tech Reviews hab ich auch gefunden. Mich interessieren aber Nutzer Erfahrungen mehr. Leider nicht bei Google auf der ersten Seite zu finden...

Die Founders Edition findest du überall in den Tests, die Karten sind relativ leise, nur haben sie im Idle keine Abschaltungsfunktion der Lüfter, das ist nicht so geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: nbw78
Zurück
Oben