News 23"-Widescreen-Display mit IPS-Panel von NEC

Blutschlumpf schrieb:
Wenn ich mir angucke was so auf dem Markt existiert, dann ist dem in etwa so ;)

PS: ich fräferiere so wenig Rand wie möglich und würde nie nen Monitor mit Klavierlack oder spiegelndem Display kaufen.


Kann man sehen wie man will. Wenn drin sowas steckt wie im NEC Multisync 24 WMGX3 und das für 450€ ...
Naja, mir wars in dem Falle egal, dass es nach "Klavierlack" aussieht, die inneren Werte überzeugen einfach.
Auch wenn ich beim Wochenlangen Lesen von Reviews im Vorfeld ein bissel abgeschreckt war von dem Gejammer "Oh nein, warum nur Klavierlack?!". ;)
 
Nummer_1 schrieb:
Was für ein dämlicher Kommentar. :freak:
kannste ja nochmal drüber nachdenken, was du da geschrieben hast.
Ich kombiniere: wer nicht auf biederes (nicht vorhandenes) Design abfärt, möchte automatisch Klavierlack und Schnickschnack. Klingt echt voll logisch. Und Vergleichen musst du auch noch üben.
Ich wollte dir damit nichts unterstellen, erst recht wollte ich nicht provozieren. Aber wie Blutschlumpf schon schrieb, scheint man bis auf wenige Ausnahmen nur zwischen diesen beiden Extremen wählen zu können. Da viele Leute auf die Klavierlack-Optik stehen ohne dass ich das nachvollziehen kann, war mein Kommentar eigentlich nur in die Richtung "jedem das, was im gefällt" gemeint.

Das gehört zwar nicht hier her, aber mich würde interessieren, welches Monitordesign dich anspricht - vielleicht sind wir da ja doch auf einer Wellenlänge?

Ws Maxpayne sagt stimmt natürlich, wenn im Klavierlack ein echt guter Monitor steckt, kann ich darüber genauso hinwegsehen wie über das langweillige Gehäuse der Eizos in der Redaktion. In der Mehrzahl der Fälle hat man allerdings den Endruck, dass über diese pseudo-edlen Desins fehlende innere Werte ausgeglichen werden sollen, von daher stellt sich die Frage eher selten.

Das führt natürlich alles viel zu weit, daher schlage ich vor, diese Diskussion an dieser Stelle zu beenden. Ich wollte nur nochmal klarstellen, dass das nicht so provokant gemeint war, wie es vielleicht aufgenommen wurde. Ich finde diese "biederen" Designs von Eizo und co. übrigens wirklich schick und stehe damit auch nciht alleine - ist eben alles Geschmackssache.
 
Och, ist nich so schlimm - kommt immer mal wieder vor, dass man Beiträge anders versteht, als sie vom Autor gedacht waren. (betrifft auch mich)

Ws Maxpayne sagt stimmt natürlich, wenn im Klavierlack ein echt guter Monitor steckt, kann ich darüber genauso hinwegsehen wie über das langweillige Gehäuse der Eizos in der Redaktion. In der Mehrzahl der Fälle hat man allerdings den Endruck, dass über diese pseudo-edlen Desins fehlende innere Werte ausgeglichen werden sollen, von daher stellt sich die Frage eher selten.
sehe ich ähnlich.

den Dell 22" ips finde ich z.B. gelungen, obwohl er etwas langweilig aussieht. Dafür sehen die Oberflächen und Materialien edel aus, während der hier vorgestellte Moni aus einfachem, (eben langweiligen) schwarzem Plastik besteht. Außerdem hat er nicht den Ansatz von Design - wobei eigentlich hauptsächlich der Standfuß blöd ausschaut. Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, sich sowas zu kaufen.

Und jetzt gibts für mich zu dem Thema nicht mehr viel zu sagen. Gibt wichtiger Dinge im Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute auf den NEC MultiSync EA231WMi aufmerksam geworden, hört sich auch alles soweit sehr gut an und das zu einem super Preis!
Aber in dem TFT ist ja ein IPS-Panel verbaut (welche ja allgemein langsamer sind als TN-Panels, dafür eben qualitativ viel hochwertiger) und kein S-IPS, angegeben sind dabei 5ms (im Datenblatt 14ms), was mich doch etwas zweifeln lässt ob der neue NEC 100% spieletauglich ist, oder wie seht ihr das? Da viele IPS-TFTs ja nur als bedingt spieltauglich eingestuft werden, auch wenn sie 6ms oder 5ms haben. Kommt natürlich auch auf den Input Lag an, doch dazu findet man jetzt ja noch nichts.
 
Chiller24 schrieb:
Bin heute auf den NEC MultiSync EA231WMi aufmerksam geworden, hört sich auch alles soweit sehr gut an und das zu einem super Preis!
Aber in dem TFT ist ja ein IPS-Panel verbaut (welche ja allgemein langsamer sind als TN-Panels, dafür eben qualitativ viel hochwertiger) und kein S-IPS, angegeben sind dabei 5ms (im Datenblatt 14ms), was mich doch etwas zweifeln lässt ob der neue NEC 100% spieletauglich ist, oder wie seht ihr das? Da viele IPS-TFTs ja nur als bedingt spieltauglich eingestuft werden, auch wenn sie 6ms oder 5ms haben. Kommt natürlich auch auf den Input Lag an, doch dazu findet man jetzt ja noch nichts.

Genau der Inputlag ist wichtiger, als viele denken.
Dank des Marketing-Wahns mit den ms-Angaben weiß keiner, was zB ein 20ms Inputlag anrichten kann... ich denke da zB an den 2408er von erster Generation von DELL... fast 2 Frames Inputlag sind absoluter Wahnsinn, da machen selbst DVD-Abende keinen Spaß mehr.
 
Zurück
Oben