News 24-Zoll-Monitor mit 17,5 Watt Leistungsaufnahme

Design ist ja bekanntermaßen Geschmackssache, aber mit TN-Panel und so ner unsinnigen 16:9 Auflösung versagt der imo eh schon bei 2 der wichtigstens Kriterien für nen TFT.

250 cd/m2 klingt mir auch ein wenig nach ner erkauften Sparsamkeit, gute non-LED Lights haben hier teilweise doppelt so viel Power, ist doch klar, dass der Verbrauch dann höher ist.
 
Geile Optik, schade dass es den nicht mit IPS gibt...
 
sehr schickes Design.. den würd ich mir nicht nur ins Büro stellen ;)
 
Hammer Design. Für Acer untypisch gut... ^^
 
Interessant. Bei 250cd/m² einen Kontrast von bis zu 8.000.000:1. Der Schwarzwert muss fabulös sein, oder aber wir lesen bald von Käufern, die beim selten auftretenden Kontrast von 8.000.000:1 erblindet sind.

Grandios!
 
und wieder ein monitor mit 16:9 auflösung)) verstehe nicht warum die hersteller keine neue monitore mit 16:10 produzieren...aber die LED technik finde ich gut,mal abwarten was noch von samsung kommen wird
 
"External power supply" = externes Netzteil
Wenn man das nicht z.B. unter die Schreibtischplatte klettet, ist das ansprechende Design nur noch halb so nett.
Der Leistungsverbrauch des Datenblattes könnte etwas geschönt, d.h. zwischen Netzteil und Bildschirm gemessen worden sein.

Andererseits: Falls die Betriebsspannung 5 oder 12V wäre, würde sich ein Anschluss an das PC-Netzteil förmlich anbieten.

Einen asymmetrischen Standfuß hatten wir schon beim BenQ V2400W. Wobei Acer mit der Verlagerung von Teilen der Elektronik in den Standfuß eine eigenständige Variante auf die Beine gestellt hat. Um den Preis, dass man nicht auf einen ergonomischen Standfuß wechseln kann.

Mit den maximal 250cd/m² kann man sich bei Anwendung an Arbeitsplätzen ohne Mittagssonne im Zimmer arrangieren. Der Preis signalisiert, dass man weiße LEDs bei der Hintergrundbeleuchtung zunehmend häufig sehen könnte.

@35712: Vermutlich ist die dynamische Kontrastregelung im Monitor in der Lage, das LED-Backlight völlig abzudunkeln. Die fantabulösen 8 Millionen : 1 sind für normale Tätigkeiten völlig unbrauchbar und zeigen allenfalls die Ungenauigkeit der verwendeten Messgeräte. Der angegebene statische Kontrast von 1000:1 geht aber völlig in Ordnung - vorbehaltlich unabhängiger Überprüfung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den schrieb:
und wieder ein monitor mit 16:9 auflösung)) verstehe nicht warum die hersteller keine neue monitore mit 16:10 produzieren...
Diese Panels selbst werden aus einer Art langem Band geschnitten.
16:9 ist kleiner als 16:10, also kann man aus dem gleichen "Rohstoff" mehr Monitore herstellen -> günstiger.
 
Sind denn alle blind? Da sind doch 2 HDMI Anschlüsse vorhanden. Ob DVI oder HDMI ist doch egal, da tuts ein passiver Adapter locker.
 
Einigen hier muss endlich klar werden was dieses "dynamisch" eigentlich aussagt. Beim Kontrast eines TFTs ist dieses Wort gleichbedeutend mit "unwichtig, nichtssagend, aber auch verarschend" ;)
 
Übertacktet schrieb:
Hat jemand eine Ahnung, ob man das Ding vom Fuß abmontieren bzw. ob man es an eine Wandhalterung hängen könnte?

wohl kaum, dann wären ja die Anschlüsse weg ;)
 
1y HDMI isst doch vorhanden und mehr wird nicht gebraucht. DVI ist doch eher genutzt.
 
Blutschlumpf schrieb:
250 cd/m2 klingt mir auch ein wenig nach ner erkauften Sparsamkeit, gute non-LED Lights haben hier teilweise doppelt so viel Power, ist doch klar, dass der Verbrauch dann höher ist.
500 cd/m² haben Monitore aber auch nur auf dem Papier. Zudem müsste man den dann sowieso runterregeln weil viel zu hell. 250cd/m² reichen locker aus. Mehr haben auch top monitore nicht.
 
also der preis haut mich jetzt nich sooo um, viel mehr der Hässlich Fette Fuß...
ist das netzteil da drin?? naja wenn man den eh schon so blöd asymetrisch baut, brauch man ja auch n gegengewicht.
Ich hätte es besser gefunden, wenn der einfach 3 cm dick ist fuß in der mitte und dafür alles da drin...
was bringen mir sone ultra dünnen schirme, wenn ich eh n fetten Fuß drunter habe?! Die kann man Nichtmal anne wand schrauben.

Und 1W Lautsprecher... also ich sag mal meine Kopfhöhrer haben mehr -.-
 
Nicht nur das er hässlich ist, nein dank dem tollen Fuß hat man nichts von der geringen Tiefe... Wahnsinnig sinnvoll :evillol:
 
Ich finde ihn absolut hässlich, aber wie schon gesagt wurde ist das ja geschmackssache. Ich fand die Acer Monitore bisher immer sehr schön und hatte auch schon zwei (P223W und X233H). Die technischen Daten sind okay. Der Stromverbrauch ist das Einzige, was ihn für mich vielleicht interessant machen würde, kaufen werde ich ihn mir aber nie :D
 
Design ist nett, Stromverbrauch - wenns denn stimmt - auch super. Gefällt mir gut. Was auf den Fotos nicht so rüberkommt ist die Verarbeitung. Wenn das jetzt son Billigplastik ist, dann wärs mir zu teuer.
 
Naja ich find den Preis eigentlich recht angebracht.
Über das Design von dem Standfus lässt sich streiten , aber vllt bringen die das ganze auch noch zusätzlich in ner anderen Form leicht verändert raus.
 
Der Verbrauch ist ja mal spitzenmäßig! Das Design kann sich auch sehen lassen und der Preis ist fair.
Monitoren mit solchen Werten sollten für alle Büros Pflicht werden. Dort herrscht sicher ein großes Einsparpotential!

PS: Nein ich bin kein Öko! ;)
 
Zurück
Oben