News 24-Zoll-Monitor mit 17,5 Watt Leistungsaufnahme

Finde ich schön den LCD, vom Design und der Stromverbrauch ist der traum, aber es giebt auch schon einen von DELL auch 24" und braucht auch nur 20W und kostet 260€.
 
MOI schrieb:
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
PVA/IPS sind im Allgemeinen leistungshungriger. Hauptpriorität ist bei dem TFT ein niedriger Stromverbrauch.
Natürlich. Sachen wie Bildqualität oder Ergonomie werden bei TFTs ja völlig überschätzt ... :p
 
Nasenbär schrieb:
500 cd/m² haben Monitore aber auch nur auf dem Papier. Zudem müsste man den dann sowieso runterregeln weil viel zu hell. 250cd/m² reichen locker aus. Mehr haben auch top monitore nicht.

250 cd/m² sind schon sehr hell und dürften den meisten Menschen auf Dauer ordentliche Kopfschmerzen bereiten. Ich arbeite sehr gerne bei 120-140 cd/m² und bin dann auch mit einem normalen Kontrast von 650:1 sehr zufrieden.

Lasst euch von den Angaben nicht in die Irre leiten, das ist alles Marketing. Schaut lieber, ob ihr diese Werte braucht und ob sie überhaupt erreicht werden.
 
Geniales Design, wäre nie darauf gekommen, dass das ein Acer ist. Acer ist doch eigentlich bekannt für die hässlichsten Designs.
Würde mir den zulegen wenn die Bildquali in Ordnung ist.
 
Des Ding ist echt gut gelungen...wie ich finde...Vom aussehen sticht des direkt einen ins auge ;)

:kingZerofreak:king:
 
romeon schrieb:
Natürlich. Sachen wie Bildqualität oder Ergonomie werden bei TFTs ja völlig überschätzt ... :p

Ich glaube er meint TN. Ich geh mal davon aus das 90% der Jammerer hier noch nie an einem PVA oder IPS-Panel gesessen sind. Sooooo groß ist der Unterschied wie hier immer gejammert wird auch wieder nicht (so fern man keine Farbkalibrierung macht/braucht). Das Ding ist ein CONSUMERGERÄT, deshalb auch 16:9 und TN-Film. Wenn ihr PVA/IPS wollt nehmt doch einfach ein Dell Ultrasharp oder sonstige Geräte. Hier immer drauf rumzureiten bringt doch wirklich nichts.

Ps. Ich fände es auch schöner wenn die Anschlüsse an der Displayrückseite und nicht im Standfuß wären. So bringt das schmale Design erst nichts aber ok.
 
Low schrieb:
Mein letzter Acer hat Mitte des Jahres 175 Euro gekostet. Zwar ein paar mm breiter und ohne den netten Standfuß, aber 200 Euro für ein paar Watt rechnen sich erst auf sehr viele Jahre - wenn der Verbrauch praktisch wirklich so gering ist. Tests werden es zeigen.

Es gibt auch Leute die auif ihre Umwelt achten
 
MCCornholio schrieb:
erhöt den Kontrast ob es nun TN oder S-IPS oder PVA ist

Wieso sollte es das tun? o_O
Verstehe den Zusammenhang aus LEDs als Backlight und höherem Kontrast nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt darauf an. Wenn einfach LEDs statt den CCFLs genommen werden, dürfte sich am Kontrast wenig ändern. Mit local dimming dürfte sich der Kontrast aber ordentlich erhöhen lassen, da ja der Schwarzwert wesentlich verbessert wird. Mit RGB LEDs kann zusätzlich der Farbraum vergrößert werden.

Gibts eigentlich überhaupt Monitore mit RGB local dimming leds?
 
@ romeon:

Mit ist keiner als reiner PC-Monitor bekannt; es gibt aber wohl eine halbe Handvoll LCD-Fernseher mit Local Dimming und das zu äußerst gesalzenen Preisen.
 
Der Standfuß ist wirklich der Blödeste, den ich je sah - und TN-Panels sollen ja auch nicht so gut sein.
 
Tn-Panels haben nur einen schlechteren Blickwinkel, was bedeutet, dass du ziemlich genau davor sitzen musst (wer macht das nicht am PC...). Außerdem haben PVA S-IPS-Panel eine höhere farbechtheit, was meiner Meinung nach mehr ein Nachteil ist wenn es um Spiele geht, da ich gerne kräftige/strahlende Farben vor den Augen habe. Zudem kommt das schlechtere Schwarz eines TN-Panels, welches aber bei neuren Modellen keinen so großen Nachteil mehr darstellt.

:D Der Fuß ist echt schrecklich... Man muss ja Angst haben, dass das Teil jeden Moment umfällt...
 
Siegertyp schrieb:
Außerdem haben PVA S-IPS-Panel eine höhere farbechtheit, was meiner Meinung nach mehr ein Nachteil ist wenn es um Spiele geht, da ich gerne kräftige/strahlende Farben vor den Augen habe.

Das eine schließt das andere nicht aus ... Stichwort "Wide Gammut S-PVA". Außerdem lassen sich auch bei "normalen" S-PVAs Einstellungen bezüglich der Sättigung tätigen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben