-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News 25 Jahre GTA: GTA I & II oder doch lieber San Andreas, Vice City und GTA V?
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: 25 Jahre GTA: GTA I & II oder doch lieber San Andreas, Vice City und GTA V?
Bin bisher mit keinen GTA Teil wirklich warm geworden.
Irrlicht_01
Lieutenant
Tzk schrieb:Oder halt einen Athlon XP....
Ja, ich bin auch erst mit nForce4 auf 939 umgestiegen 2005 - bis dahin war der XP-M 2600+ mit 2,7 GHz noch schnell genug.
GTA:SA 😍 Police in Helicopter… 🎶
Was habe ich damals alleine mit SA:MP viele viele Stunden versenkt…
GTA IV finde ich auch ganz gut, auch wenn der Teil definitiv so seine Ecken und Kanten hat…
GTA V war der erste GTA-Release den ich so persönlich mitgemacht habe, anfangs wars auch ganz cool, aber mittlerweile…
Was habe ich damals alleine mit SA:MP viele viele Stunden versenkt…
GTA IV finde ich auch ganz gut, auch wenn der Teil definitiv so seine Ecken und Kanten hat…
GTA V war der erste GTA-Release den ich so persönlich mitgemacht habe, anfangs wars auch ganz cool, aber mittlerweile…
GTA Vice City spricht mich heute aufgrund des Miami Vice/Scarface-Flairs nachwievor am Meisten an - GTA IV hatte eine ernste und gute Story, weshalb es für mich an zweiter Stelle rangiert, trotz der hier schon oft genannten Schwächen.
Das GTA IV doch „so gut“ war wusste ich aber auch erst, nachdem ich GTA V (im Singleplayer) beendet hatte.
Das GTA IV doch „so gut“ war wusste ich aber auch erst, nachdem ich GTA V (im Singleplayer) beendet hatte.
mastakilla91
Lt. Junior Grade
Das schon, aber auch altersunabhängig werden sich Tendenzen erkennen lassen.incurable schrieb:Ich glaube die Antwort ist hauptsächlich eine Frage des Alters und wann man GTA besonders ausgiebig gespielt hat.
ponchofiesta
Ensign
Habe nur GTA 1, 2 und 3 gespielt.
GTA 2 war das beste.
GTA 2 war das beste.
Verak Drezzt
Fleet Admiral
Damals extra meinen PC verkauft um GTA3 früher auf der PS2 zocken zu können. Natürlich Teil 1&2 auch mitgenommen gehabt, aber wegen der Isosicht irgendwie net so prall gewesen. Komischerweise hab ich damals dann GTA VC und SA übersprungen und bis Heute nicht gedaddelt. Vielleicht hol ich mir mal die Remastered Version.
Daher war für mich auch der beste Teil wohl 3 und 4 bisher. Wobei ich 5 jetzt auch nicht so schlecht fand.
Daher war für mich auch der beste Teil wohl 3 und 4 bisher. Wobei ich 5 jetzt auch nicht so schlecht fand.
Trimipramin
Commodore
Favorit = Vice City, zusammen mit San Andreas sehr sehr gelungene Kombination von Spiel und Soundtrack. Schade das sie bisher keine würdige Remaster erfahren haben.
Dexta
Lt. Commander
GTA hat durch die Vogelperspektive in einer frei befahren Umgebung mit der großen Fahrzeugauswahl und der ganzen Action einfach nur Spaß gemacht weils mal was neues, anderes war. Das quietschige-fiktive Setting im zweiten Teil hat mir nicht so gut gefallen.
GTA 3 war dann durch die freie Spielwelt in richtiger 3D-Grafik spielersich für mich bahnbrechend und aufregend. Das Spiel hat mich total gefesselt. GTA: Vice City hat mir aufgrund der Musik der 80er und der Story aber dann noch besser gefallen, weils cool war.
Der aktuelle Teil GTA V (Singleplayer) gefällt mir aufgrund der Komplexität, der großen und lebendigen Spielwelt sowie der Charaktertiefe am besten. Wobei ich gar nicht mehr die Zeit wie früher habe, solch "gigantische" Spiele durchspielen zu können. Trotzdem bin ich gespannt auf GTA VI...
GTA 3 war dann durch die freie Spielwelt in richtiger 3D-Grafik spielersich für mich bahnbrechend und aufregend. Das Spiel hat mich total gefesselt. GTA: Vice City hat mir aufgrund der Musik der 80er und der Story aber dann noch besser gefallen, weils cool war.
Der aktuelle Teil GTA V (Singleplayer) gefällt mir aufgrund der Komplexität, der großen und lebendigen Spielwelt sowie der Charaktertiefe am besten. Wobei ich gar nicht mehr die Zeit wie früher habe, solch "gigantische" Spiele durchspielen zu können. Trotzdem bin ich gespannt auf GTA VI...
Deckt sich mehr oder wenig mit meinem Empfinden, wobei ich GTA IV noch gespielt habe, V hatte ich gekauft aber wurde damit überhaupt nicht warum irgendwie.Neronomicon schrieb:Platz 1: San Andreas, Platz 2: Vice City. Was davor kam, war egal. Was danach kam, kannste vergessen.
Weltraumeule
Lieutenant
Nein, es geht darum ob man auf der Seite der "Guten" oder "Bösen" spielt o.Odideldei schrieb:Da fallen ja fast alle Spiele bei dir raus. Shooter töten Spieler, RPG töten Spieler und ect.. ^^
Fand eigentlich alle Teile bis einschließlich IV gut, nur mit V wurde ich nie warm. Aber IV fand ich auch erst richtig gut, nachdem ich gemerkt habe wie lahm V für mich war. Bis auf Trevor sind die anderen Charaktere recht langweilig und es wirkt alles so auf möchtegern cool. Habe es immer wieder mal angefangen und ein paar Stunden gespielt, aber so richtig Spaß wie die alten Teile hat es nicht gemacht. Ich musste mich immer dazu zwingen weiterzumachen.
Das selbe mit RDR2....
Und GTA Online? Hau mir ab...
Das selbe mit RDR2....
Und GTA Online? Hau mir ab...
Zuletzt bearbeitet:
just_fre@kin
Rear Admiral
Eingestiegen bin ich mit dem wunderschönen GTA Vice City, aber das beste GTA war eindeutig San Andreas.
Ein Spiel abseits dem üblichen Fantasy-Mittelalter-Setting, dass mehrere Städte und Dörfer umfasste, ne gute Story hatte, viel Action und schier unendliche Möglichkeiten bot, war damals atemberaubend. Kann mich noch erinnern, als mein Kumpel das Game an einem Freitagmittag für PC bekommen hat - wir haben zu sechst das ganze Wochenende vor dessen Rechner gehockt, nur um dann von unseren Eltern direkt Montags in den Media Markt gefahren zu werden und es selbst zu kaufen und zu erleben.
Ein Spiel abseits dem üblichen Fantasy-Mittelalter-Setting, dass mehrere Städte und Dörfer umfasste, ne gute Story hatte, viel Action und schier unendliche Möglichkeiten bot, war damals atemberaubend. Kann mich noch erinnern, als mein Kumpel das Game an einem Freitagmittag für PC bekommen hat - wir haben zu sechst das ganze Wochenende vor dessen Rechner gehockt, nur um dann von unseren Eltern direkt Montags in den Media Markt gefahren zu werden und es selbst zu kaufen und zu erleben.
fanaticmd
Commander
Für mich ist ganz klar Vice City aus 2002 DER GTA Titel schlecht hin. Dieser Miami Beach Stil - flankiert mit Einflüssen aus dem 1990er/2000er 1980er HipHop dazu eine späte Prise Magnum P.I.. Einfach diese Atmosphäre der ganzen Umgebung. wow.
Danach bin ich nie wieder mit einem GTA Teil wirklich warm geworden. Mittlerweile bei den aktuellen Titeln versuche ich es gar nicht erst (zu viel, zu groß, zu wenig Zeit)
Danach bin ich nie wieder mit einem GTA Teil wirklich warm geworden. Mittlerweile bei den aktuellen Titeln versuche ich es gar nicht erst (zu viel, zu groß, zu wenig Zeit)
Zuletzt bearbeitet:
R
RogueSix
Gast
GTA war noch nie so mein Ding. Die alten 2D Teile konnten mich nie so richtig abholen und die 3D Games sahen zwar immer ganz nett aus, aber diese klischeehaft alberne "gangstah" Kacke und das höhöhö-Fußgänger-überfahren-ist-ja-soooo-lustig Gameplay konnte mich nie begeistern.
Dennoch hatte ich mit GTA V (das erste und einzige GTA, das ich durchgespielt habe) meinen Spaß. Das war schon eine sehr lustige Komödie, vor allem dank Michael und Trevor.
Trotz allem finde ich die Serie immer noch extrem overhyped. Ja, die Welt war gut gemacht, aber letztlich war es ja "nur" eine relativ originalgetreue Nachbildung von L.A.
Und die Aktivitäten im Spiel außerhalb der Hauptstory fand ich überwiegend grauenhaft, vor allem für PC-Spieler. Rockstar hat sich erwartungsgemäß ja null Mühe gemacht beim PC Port.
In der Hauptstory wäre ich fast an dem Yoga-Spielchen gescheitert. Ohne Controller war das pure Qual.
Insofern lässt mich der Hype um GTA VI auch kalt. Ich werde das bestimmt irgendwann im Sale kaufen und dann die Story durchspielen, aber ich fiebere da sicherlich nicht drauf hin.
Zudem bin ich kein Fan davon, wie R* und Take 2 die PC-Spieler behandelt haben. Die PC-Version wurde den PC-Spielern ja immer zwei Jahre später mit spitzen Fingern und mit vor Ekel gerümpfter Nase zum Fraß hingeworfen. Ja, nee, danke... Ihr könnt mich auch mal .
Dennoch hatte ich mit GTA V (das erste und einzige GTA, das ich durchgespielt habe) meinen Spaß. Das war schon eine sehr lustige Komödie, vor allem dank Michael und Trevor.
Trotz allem finde ich die Serie immer noch extrem overhyped. Ja, die Welt war gut gemacht, aber letztlich war es ja "nur" eine relativ originalgetreue Nachbildung von L.A.
Und die Aktivitäten im Spiel außerhalb der Hauptstory fand ich überwiegend grauenhaft, vor allem für PC-Spieler. Rockstar hat sich erwartungsgemäß ja null Mühe gemacht beim PC Port.
In der Hauptstory wäre ich fast an dem Yoga-Spielchen gescheitert. Ohne Controller war das pure Qual.
Insofern lässt mich der Hype um GTA VI auch kalt. Ich werde das bestimmt irgendwann im Sale kaufen und dann die Story durchspielen, aber ich fiebere da sicherlich nicht drauf hin.
Zudem bin ich kein Fan davon, wie R* und Take 2 die PC-Spieler behandelt haben. Die PC-Version wurde den PC-Spielern ja immer zwei Jahre später mit spitzen Fingern und mit vor Ekel gerümpfter Nase zum Fraß hingeworfen. Ja, nee, danke... Ihr könnt mich auch mal .