• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 25 Jahre GTA: GTA I & II oder doch lieber San Andreas, Vice City und GTA V?

Vice City aufgrund des Soundtracks ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: slii91, Sammy2k8, truetone und 2 andere
Für mich persönlich ist es GTA 3. Ich spielte es damals das erste Mal bei einem Freund und mochte solche Gangster "Baller Games" eigentlich gar nicht. Zunächst war ich also skeptisch und abgeneigt. Aber mit der Zeit entfaltete diese Open World mit ihren vielen Möglichkeiten ihren Charme. Noch heute kann ich quasi jedes Lied auf Flashback FM oder Head Radio mitsingen. Einfach klasse. Auch heute tauche immer mal wieder gerne in dieses Liberty City ab.
Vice City und San Andreaa fütterten diese Begeisterung nahtlos weiter. Das Grundkonzept von GTA 3 wurde ausgebaut, ergänzt und in neue Höhen getrieben. Diese 3 Titel sind für mich die GTA Blütezeit.

Ich habe bei GTA damals echt spaß gehabt.
Nicht zu vergessen, die Musik vom Menü.

Aber San Andreas war bisher echt DER Meilenstein schlechthin.
Es hat so geprägt, dass man bei manchen Liedern im Radio sofort an das Spiel denkt.
Warum nur???? :freak:
Die Missionen mit dem RC Heli und die Autosammelei für den Hafen waren dennoch mit Würgereiz verbunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und truetone
Angefangen mit GTA 2, aber Vice City ist nach wie vor mein Lieblings Teil.

In der Türkei gab es das in jedem Internet Café und später konnte ich es auf meinen ersten eigenen PC spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
GTA 1&2, San Andreas, GTA V.
Fand die Vogelperspektive der ersten beiden Teile witzig. Dazu die Telefonate. 😂

Für mich auch San Andreas. Obwohl die Welt nominell kleiner ist als GTAV, fühlt sie sich dank des Abwechslungsreichtums größer an. Die Solo-Missionen waren ebenfalls abwechslungsreicher und liebevoller gestaltet. Bei V fehlt mir das. Zudem bin ich ziemlich enttäuscht, dass ein neues GTA inzwischen über zehn Jahre braucht und sich das Team fast nur noch auf das Onlinespiel konzentriert. Die Single-Missionen bei GTAV fühlen sich etwas lieblos an, die Charaktere sind mir eigentlich alle relativ egal... Bei CJ habe ich noch mitgelitten.

Vice City für mich, die Radiosender waren Top.
RIP Ray Liotta, Synchronsprecher von Tommy Vercetti.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sammy2k8, Bimmy&Jimmy und Schmarall
GTA IV Das Fahrgefühl der Fahrzeuge ist einfach gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
Gta 2 war unser Highlight damals, durfte auf keiner LAN Party fehlen und hat uns lange erheitert. Rückblickend kann ich mit der isometrischen Ansicht nicht mehr viel anfangen 😁
Gta 3 war damals der Brecher schlechthin, unzählige Male durchgespielt und gemoddet bis zum umfallen. Denke das war mein persönliches Highlight, wobei die Welt aus heutiger Sicht karg und leer ist, war das damals so: "wow! das schaut aus wie echt, was soll denn da noch großartig kommen, mehr geht nicht mehr". Heute weiß ich, dass das Bullshit war 🤣🤣
SA und VC waren und sind auch legendär. Gta 4 war damals lange Zeit unspielbar aufgrund der Hardwareanforderungen, für Gta 5 war ich dann irgendwie zu alt. Zwar habe ich einmal den SP durchgespielt und viel Spaß dabei gehabt, aber dann recht schnell auf Seite gelegt und nie wieder gestartet.

für mich San Andreas und V.
San Andreas war früher halt einfach was besonderes. Mit GTA V hat Rockstar das in die moderne gebracht, ich liebe einfach die Los Santos Map. Fand die 3 Chars und die Heist Story einfach geil. Auch fand ich die ganze Mystery Jagd und Secrets was man bei V jahrelang gesucht (und entdeckt) hat, einfach nice. Wenige Games haben solch eine Faszination.

Bester Teil der Serie war imho mit Abstand Vice City.
Dieses herrlich überdrehte 80er Setting, der Humor, der Soundtrack, das war unglaublich gut. Wie viele Stunden habe ich in dieses Spiel investiert um auf 100% zu kommen (alle Haupt- und Nebenmissionen, alle Immobilien, alle Stunts, alle versteckten Päckchen, etc.). Das Spiel war genial.

Ich kann verstehen wieso für viele San Andreas der beste Teil der Serie ist. Die Freiheiten waren gigantisch, die Spielwelt für damalige Zeiten ebenso. Hier hab ich mich dann aber wieder verloren gefühlt, zu viel nebenher, so dass die Story nicht mehr wirklich gefesselt hat. Auch das Setting hatte mir hier nicht so zugesagt wie bei Vice City. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Eingestiegen bin ich mit GTA 3, was auch schon gut war, aber Vice City war eben in allen Belangen besser. GTA 4 war auch nicht schlecht, kam aber nicht an Vice und San Andreas ran. GTA 5 hab ich nie gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: villeneuve und Flywolf
Ich blicke fast ein wenig melancholisch zurück, bin aber auch glücklich, dass ich eine so sorgenlose Kindheit gehabt habe. Einfach mal den ganzen Tag in GTA 2 als Bub versinken und durch die Stadt vagabondieren.
GTA 2 und Vice City sind für mich die Favoriten. Letztgenannten Titel gucke ich auch gerne als Speedrun. GTA 5 habe ich zwar, bisher habe ich den Titel aus Mangel an Zeit (und Motivation) nur angespielt.

“And remember, respect is everything” :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP
bei mir ist es GTA5 bzw viel eher Online. aus dem ganz einfachen grund dass ich keines der älteren GTAs je gespielt habe:D

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Verak Drezzt
GTA 2, auf alle Fälle! Mit dem Molotow Trick überall lang geflogen 😂

Aber ansonsten Vice City und San Andreas.

GTA 3 war einfach der oberhammer, war damals das geilste Spiel auf der PS2, einfach in der Gegend herumfahren und alles und jeden niederfahren 😂

Ich fand den Nebel ziemlich geil, hat dem Spiel einen tollen Flair gegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: truetone
Die GTA-Reihe ist irgendwie voll an mir vorbeigegangen. Bei GTA 4 + 5 hab ich mal "reingeschnüffelt", aber war dann doch nicht so meines. Während meiner "heißen" Spielezeit wäre es vielleicht noch etwas gewesen. Zur Zeit bin ich aber irgendwie "spielemüde", ich hoff das ändert sich mal wieder. ;) Andere versuchen Süchte loszuwerden, aber ich will wieder "süchtig" nach Zocken werden, wie in meiner Kindheit und Jugend.

Zurück
Oben