• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 25 Jahre GTA: GTA I & II oder doch lieber San Andreas, Vice City und GTA V?

Gta 2 & Vice City sind meine Highlights

Aber beide habe ich nie durchgespielt, beim 2er hab ich kaum Missionen (zu jung, wollte nur Action) gemacht und bei Vice City bin ich über die Helikopter Mission nicht hinaus gekommen :( War mit Tastatur und Maus für mich damals nicht möglich..

Den Hype um San Andreas hätte ich bestimmt geteilt, wenn mein PC damals nicht viel zu schwach dafür gewesen wäre..
 
GTA war mir schon immer egal, nicht mein Spieltyp.
 
GokuSS4 schrieb:
GTA II und Chinatown Wars haben mir am meisten Spaß gemacht, die 2D Ansicht ist einfach geil :)
dachte eigentlich ich stünde mit der Meinung allein auf weitem Flur, aber anscheinend gibts doch noch ein paar connoisseurs
San Andreas is aber def mein liebster 3d teil, obwohl ich hip hop und das ganze ganster getue zum kotzen finde. Keine Ahnung warum
 
Bin mit GTA 1 und 2 aufgewachsen aber San Andreas war unerreichbar gut! Bis heute!
 
Ganz klar Vice City - Auch wegen der Mukke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sammy2k8, dasjahrnull und truetone
Im Jahr 1997 war ich 19. 😏

Als ich damals GTA sah, dachte ich mir „was für ein S****ß“. 😁

Meine Favoriten sind GTA SA & GTA IV.
Andere habe ich nicht gespielt. 😉
 
Also GTA V Singleplayer ist wohl das ausgereifteste Spiel, aber 3 und San Andreas, haben die Serie wohl am meisten geprägt. 3 ist allerdings so alt, dass es schwer ist zurückzugehen und es zu spielen, zumindest aus heutiger Sicht und SA hat auch so seine Eigenheiten.
IV hat mit Abstand den besten Hauptcharakter und Vs Missionsdesign ist das Beste.

Schade, dass 2K es mit V schlicht versaut hat und man sich nur noch auf MP fokussiert. Der Rubel rollt für den verachtungswerten Verein.
 
vice city und vorallem san andreas (mta/smp). vc hat einen riesen nostalgie faktor, weil die radiosender damals so perfekt waren.
 
Teil III ist mein ewiger Allzeit Favorit bei GTA, gefolgt von San Andreas und GTA IV. Teil 3 war einfach der Megahammer zu seiner Zeit, auch wenn die Nachfolger, rein spielerisch, durchaus gefälliger sind. Gerade die Controllersteuerung für Fahrzeuge war für mich erst ab Teil IV zu gebrauchen.
GTA Vice City war dann nochmal was eigenes, aber zur damaligen Zeit konnte ich mit dem 80er Jahre Setting einfach nichts anfangen.
 
Wenn man die Remaster von Vice City und San Andreas spielt, merkt man einfach, was GTA V fehlt. Die Welt in GTA V ist quasi komplett steril und man muss erst die Story abschließen, bevor man etwas kaufen kann. In Vice City und SA kann man sich durch die Missionen in Krankenwagen, Eiswagen, Rampages, usw. deutlich verbessern. Auch Raub und Co sind in den alten Teilen viel besser. Am schlimmsten sind die Zusatzbewertungen für Missionen in Teil V. Das zerstört das "reale" Feeling und wertet die Erfolge ab.

Wer denkt V wäre der beste Teil, ist entweder zu jung oder spielt GTA wegen dem Multiplayer. Und nicht falsch verstehen: Ich finde GTA V super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: villeneuve
Hat sicher einen Grund dass keine Verkaufszahlen der verhunzten Remastered Trilogy im Artikel sind?)))
 
Da gibt es für mich nur eine Antwort. "Vice City".

Es war ja nicht nur das erste GTA mit "richtiger" (Lizenz) Musik sondern man konnte auch mehr machen und Reifen Platt schießen usw. und dazu die Geschäfte. Und dazu die coole Story.

Aber das lag sicher auch an der Zeit als ich es gespielt habe, da war gerade die Schule rum, und man hatte quasi die "letzten" extra großen Ferien..

Danach würde ich San Andreas nehmen, obwohl ich an sich mit diesem "Gangsta" und "Homie" Zeug nix anfangen konnte. Es war riesig und ich fand es auch schwer ( "Follow the dam Train", Fahrschule/Flugschule), und auch nervig mit diesen Attributen.

Danach GTA 4. Auch sehr gute Musik (die nun weg ist), dazu schön düster, und angelehnt an NYC.. Nur die Anrufe von Roman usw. haben gestört. Dafür heftige Sachen (Hochzeit) Und zwei coole DLC.

GTA 5 ist auch gut, aber es hat meiner Meinung nach keine Seele mehr..
 
angefangen mit teil 2, über 3, vc, 4, die beiden addons und 5 alle mehrfach durchgespielt, aber keines so oft wie san andreas, also ist das wohl mein favorit^^
 
Erstmal die Nostalgie: Ich habe mit GTA 2 angefangen, das dürfte 1999 gewesen sein. Manche Mechaniken wie z.B. die Speicherfunktion waren schon damals schlecht, wenn ich mich recht erinnere: Man konnte nur speichern für 50k $ bei einer Kirche mit dem "Jesus Saves" Logo. Und man hatte keine Ahnung meistens, wo die nächste Kirche lag. Ich glaube der Fernsehwagen mit der Antenne hat einem damals die Richtung gezeigt, aber das war wirklich übel.

GTA SA war dann Klasse auf der PS2, der dritte und Vice City ist eher an mir vorbeigegangen, so bin ich was die 3d-Teile angeht mit SA warmgeworden. Nur das Ey-yo-alda-ey-Hiphop-Setting zu Beginn des Spieles war nicht meins und wird es auch nie sein, gilt auch für alle anderen Titel mit solchen Charakteren. Ich sehe sowas als primitiv. Das Spiel hatte manche Missionen wie die Flugschule, das RC Ding und mit dem Zug, die einem haben wahnsinnig werden lassen.

Dann GTA IV: Da ich es auf der PS3 ohne technische Probleme, Launcher etc. gespielt habe, bin ich wohl nicht traumatisiert wie von der PC-Version. Es war sehr gut über weite Teile, aber das Missionsdesign war trivial: In fast allen Missionen fährt man wohin, bringt wen um und fährt wieder zurück. Abwechslung sieht anders aus, aber dafür war es weniger "over the top" als später GTA V. Und wenn du heute ganz leise bist und dem Wind zuhörst, kannst du immer noch ein mildes Wispern hören "Let's go bowling..."

Ich mochte GTA V, die drei Charaktere zum Wechseln waren eine gute Innovation und haben es ermöglicht, in einer Mission mal schnell vom U-Boot zum Hubschrauber zu wechseln ohne die Kontinuitität zu brechen. Damit waren viele abwechslungsreiche Missionen möglich und die Charaktere mag ich auch, selbst wenn sie die üblichen Stereotypen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: villeneuve
Vice City, San Andreas, GTA 4 und GTA 2. GTA 2 hihi das habe ich als kleiner Stöpsel im Alter von 9 oder 10 bei meinem Cousin aufm Rechner den er damals am Bett stehen hatte das erste mal gespielt. War super spaßig. Dann bei nem Kumpel aus der Grundschule haben wir das auch viel gespielt. Daheim aber irgendwie nie. Hatte nie wirklich ne langzeit motivation für mich gehabt. Immer nur so kurzzeitig mal gespielt.
Hingegen Vice City und San Andreas habe ich beide schon unzählige Male durchgespielt. Der Killerskip mod in Vice City hat das spiel soooo dermaßen aufgewertet. Spiele ich auch immer noch gerne.
Die Story ist schon kurzweilig und schnell durchgespielt. Das schafft man in n paar Stunden. :D
San Andreas damals zum Release gekauft. Da war ich 14 oder so^^. Dann gleich durch gespielt^.
Beide habe ich mitterweile auch auf Android.
GTA 4 habe ich 2014 gekauft und damals versucht auf meinem Asus Notebook mit 840M zum laufen zu bringen. Ging tatsächlich. Allerdings hat es viel geruckelt mit der Zeit. Hat aber ne geile Physikengine. Sehr realisisch. Macht Richtig Spaß das Spiel. Auch wenns düsterer is als GTA 5.
Mittlerweile auf meinem Gaming Rechner sehr gut zu spielen. Macht Richtig Bock dort.
GTA 5 habe ich hin und wieder mal ausprobiert. Aber nie länger Lust drauf gehabt.
GTA 3 is irgendwie im Gegensatz zu Vice City Langweilig.
 
Nur aus Interesse… warum ist China Town Wars nicht dabei? Also bei VK. So schlecht?
 
Die 3D-Teile kamen mir immer so möchtegerngangstermäßig vor. Soll nicht heißen, dass sie schlecht sind. Wurde damit aber nie warm...
1 und 2 hatte ich gern gespielt. Und speichern war wirklich nervig!
 
Zurück
Oben