Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News27" IPS oder 48" OLED?: Was für ein Display nutzt ihr am PC und der Spielkonsole?
Warte immer noch auf einen perfekten Monitor. Mein 144/32"/VA hat gute Farben/Kontrast, zieht aber halt ziemlich schlieren. (LG 32GK850G)
Hätte auch gern so ein Setup wie auf dem Bild, aber mich irritiert dann doch zu oft der 2. Monitor mehr als er mir nützt.
Hat mich auch gewundert, aber Nerds sind halt Nerds
Ich bin mir bezüglich des Panels noch unsicher. Ich hätte gern ein
32“ 4K OLED mit mind. HDR 600 (gerne auch mehr)
120-144Hz
2x DP 1.4 davon 1x USB-C mit 65w PD
2x HDMI 2.1 (48Gbits)
1x USB Upstream 3.0 (gern auch meh)
4x USB Downstream 3.0 (gern auch mehr)
1x Audioausgang
Mit IPS gibt es das bereits für um 1000€ aber Oled fände ich persönlich spannender.
42“ Oled TV ist mir halt zu groß für den Schreibtisch und UWQHD möchte ich auch nicht haben.
hauptmonitor am pc ist nen lg 27 zoll ips qhd bildschirm mit freesync und hdr. reicht mir dicke und ich brauch nix besseres.
an der ps5 hängt nen 55 zoll 4k tv von lg. meine series s, ps4 pro und one x betreibe ich an einem alten 1080p 24 zoll ips lg monitor. für die paar mal, die ich die dinger nutze, reicht das aus.
Ich habe den Gigabyte Aorus AD27QD. Fast ideal. Größer solls nicht werden und es ist und bleibt auch der einzige Monitor. Beim Starten sieht man, daß das schwarz nicht gleichmäßig ist, soll aber typisch für IPS sein.
Ansonsten: sehr solider Stand, stabile Höhen- und Seitenverstellung, Pivotfunktion.
Leute, es ist so: Wer einmal an einem OLED HDR 120Hz 4k gezockt hat, KANN nicht mehr zurück. Wer das Geld hat und einen neuen Monitor braucht, kauft sich einen OLED TV/Monitor. Gönnt euch, der Aha!-Effekt ist größer als bei jedem anderen Hardware-Upgrade.
Hab gerade selbst für die Konsolen von LCD auf OLED TV gewechselt. Zugegeben das ist ein mega Upgrade aber am PC möchte ich keinen TV der größer als 27" ist nutzen. OLED Monitore sind halt kaum bezahlbar und OLED TVs fangen ja erst ab ~42 Zoll an? Das ist keine Option für mich als PC Monitor. Dann muss halt ein guter VA Monitor herhalten.
Als ich notgedrungen zwischenzeitlich einige Monate mal mit Laptop angeschlossen an einem 42"er TV spielen musste war tatsächlich das Gegenteil der Fall. Problemloses snipen, auch auf größere Distanzen. Der ameisengroße Gegner ist auf dem riesen Bildschirm eben auch noch ein fettes Ziel. 👍🏻
34 Zoll 21:9
3440*1440
120 bis 144hz
Va Panel
Mini LED mit gutem Local Dimming
HDR 600 oder besser HDR 1000
Freesync und g sync compatibel
Und das ganze zu nem annehmbaren Preis im mittleren dreistelligen Bereich.
Wo Find ich den Warenkorb? 😄
Ich brauche nicht die maximale Technik, aber einfach ein gutes Gesamtpaket für nen gutes p/l Verhältnis 👍 dann würde ich auch mal von meinem 60hz 1080p 34" Monitor wechseln..
Aktuell einen LG 38GN950 IPS am PC, einen iiyama 22" IPS am Notebook und einen LG 32GN600 VA für den kleinen Retro PC.
Der LG 38GN950 wird nächste Woche aber verkauft. Bin einfach mit dem Kontrast und dem vorhandenen IPS Glow nicht zufrieden.
Bin am überlegen ob Ich auf den Samsung 32" Neo G7 gehe oder doch einen grösseren Schreibtisch hole mit mehr Tiefe und dann gleich auf einen 48" OLED gehe.
In der Liste der Auflösungen fehlt 1920*1200. Diese Auflösung fahre ich und bin nicht nur beruflich (FullHD Desktops einblenden) sondern auch privat (mehr Zeilen beim Coden) damit ausgesprochen zufrieden.
Mein Idealer Monitor hätte doppelte Breite bei gleicher Höhe und und 150 dpi. Aber solange meiner nicht stirbt tue ich mir schwer damit einen Ersatz zu suchen.
Jetzt echt? Habe seit fast 8 Jahren! 1440p mit über 144hz und 27 Zoll. Es ist eher erschreckend, dass sich da so eine krasse Stagnation breit gemacht hat…
es geht einfach sehr sehr sehr langsam Vorwärts im Monitor Bereich.
Dual Monitore mit 27" WQHD (2560x1440) empfinde ich als den Sweet Spot. Bezüglich Bildwiederholfrequenz würde ich den Stift zwischen 144-165/170Hz setzen. Bevor der Markt wegen Inflation & Co. zugrunde ging, waren Monitore mit FullHD 27" 144Hz für 150€-230€ zu bekommen, aber das empfinde ich persönlich auch angemessen. Während die Preise der Grafikkarten sich bei UVP's eingependelt haben, sind die Preise der Monitore explodiert.
2x25,5" LG 25UB55
2560x1080x60.
Nur noch 2, es waren mal 3, bevor einer den Geist aufgegeben hat.
Für mich sind die Ergonomie-Optionen am wichtigsten.
Tilt. Pivot. Swivel. Höhenverstellbar. Arbeitsgeräte halt. Spielen ist
sekundär und Meden-Wiedergabe eh nur tertiär primär Youtube.
PbP also Picture by Picture von 2 verschiedenen Anschlüssen.
Per Software kann der Monitor in 2 aufgeteilt werden.