Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News27" IPS oder 48" OLED?: Was für ein Display nutzt ihr am PC und der Spielkonsole?
Bin immer noch auf 24“ 1920x1200 unterwegs. Der Markt für Grafikkarten ist seit Jahren im Eimer und mit meiner RX580 brauche ich gar nicht erst über 32“ oder mehr nachdenken. Von den kartellartigen Preisen für gute Gamingmonitore rede ich erst gar nicht.
Hätte gerne OLED, aber das gibt's bei Monitoren irgendwie kaum. Ansonsten bin ich mit meinem relativ günstigen HP x27i rundum zufrieden.
Mindestens 120 Hz müssen es bei mir mittlerweile sein. Lustigerweise hauptsächlich zum Arbeiten, beim Daddeln ist mir die Frequenz ziemlich schnuppe. Aber einen ruckelnden Mauszeiger und dergleichen mehr ertrag ich nicht mehr. Aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich jeden Tag 8 bis 12 Stunden auf das Teil glotzen muss, lol.
Oha, immernoch knapp 12% die mit einem extrem kleinen 24" Display spielen. Frage mich echt warum man das freiwillig macht. Da braucht man ja ne Lupe oder 15cm Sitzabstand
Nutze seit einem Jahr OLEDs am PC. Erst ein CX 48", jetzt den C2 42". Der CX ist nun bei den Eltern.
Perfektes Schwarz und kein BLB sind die Features die ich am meisten liebe. Davor hatte ich ein 27" 1440p IPS mit echt schlimmen BLB in mehreren Farben >_<.
42" ist zwar groß, aber nach spätestens 2 Wochen gewöhnt man sich dran. Der C2 42" hat auch einen guten Standfuß für den Schreibtisch im Gegensatz zum 48".
FYI mein Schreibtisch ist nur 60cm tief.
Aktuell würde ich sagen der 42" mit 4k und 120hz ist alles was ich je brauchen werde und bietet auch alles was ich will.
Nur der könnte heller sein in der Kombination mit HDR in Spielen. Gleichzeitig ist aber in den meisten Spielen HDR kacke bis nicht drin. Von daher ist der echt super und wie ich finde eine bessere Alternative zu jedem teuren FALD Monitor. Mein C2 hat "nur" 1150€ gekostet.
Ernst gemeinte Frage an die, welche 40+ Zoll Fernseher auf dem Schreibtisch haben: Was ist denn die Faustregel beim Sitzabstand? Kann mir das nicht so recht vorstellen.
Zocken geht mit meinem 48" C1 Oled echt gut. Ich hätte nur gerne ein Evo Panel, 165Hz und endlich eine GPU die sowas auch ordentlich in hohen Settings darstellen kann. Die 6900XT ist für 4K und Battlefield 2042 echt die unterste Schmerzgrenze.
Oha, immernoch knapp 12% die mit einem extrem kleinen 24" Display spielen. Frage mich echt warum man das freiwillig macht. Da braucht man ja ne Lupe oder 15cm Sitzabstand
Übertreibe doch nicht! "extrem klein" "Lupe" "15cm Sitzabstand" Ich habe 15 Jahre lang an 24 Zoll bei 16:10 1920x1200 gesessen und zwar halben Meter davor, das reicht aus um das Sichtfeld im dunklen fast vollständig auszufüllen, die Immersion ist gut genug bei Spielen und Filmen.
Bin jetzt aber vor drei Monaten auf 32 Zoll VA 1440p umgestiegen weil der Alte nach 15 Jahren angefangen hat stark zu pfeifen...
Hätte damit sonst auch noch zwei, drei Jahre verbracht bis es günstig gewordene OLEDs mit 32 Zoll gegeben hätte. Nun warte ich mit dem VA auf einen passenden OLED in paar Jahren.
Hab seit 2013 einen Samsung 4k 28"@60hz Bildschirm. Hab mir bei Kumpels schon 30" fhd und wqhd 144hz Bildschirme angeschaut. Das Feeling mit g- bzw freesync ist schon bombastisch, aber wer einmal mit der hohen pixeldichte unterwegs war will da nicht mehr zurück. Auch zum Fotos meiner DSLM bearbeiten ist die hohe Auflösung in der 100% Ansicht genial.
Warte jetzt entspannt auf einen erschwinglichen 28" 144hz 4k Bildschirm mit freesync, panel ist mir eigentlich egal. Größer brauch ich nicht, als Brillenträger mit starker Kurzsichtigkeit kratzt der 28" schon an den Grenzen meines Sichtfeldes. Aber 8-900€ ist mir so ein Upgrade aktuell nicht wert. Bei ca 120fps hat mein Monitor auch fast 0 tearing, danke FSR aka RSR im neuesten amd Treiber packt das meine GPU auch in jedem Spiel locker.
Da ich eigentlich nur sehr selten zocke und eher nen gescheites Arbeitsmonster brauche, hab ich mein Traum Monitor mom in Form eines Dell P3222qe gefunden
Mein Traum-Display wäre VA, Glossy (Glass), 120Hz 4k/5k, Mini-LED, 27 Zoll und das in einer Optik die nicht nach „Gamer“ aussieht. Eigentlich fände ich das Ganze im Look des Mateview perfekt. Wird wohl aber nie passieren. Alternativ zu den 120+Hz wäre ich auch mit Gsync happy.