27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, habe ich auch den Knopf.

Habe den Standfuß bereits entfernt und dafür den Monitor geöffnet, hinter dem Knopf ist auch nichts. Also reine Deko, eventuell mal für eine Fernbedienung oä vorgesehen.

Im übrigen habe ich jetzt ein Steuererstattungsverfahren bei der DHL laufen, da ja aus welchen Gründen auch immer die TARIC für Einbaumonitore kleiner als 33cm (oder so ähnlich) genommen wurde mit 14% Zoll anstatt die reguläre mit 0%.
Das heißt nicht, dass es bei euch auch so ist. Eventuell bin ich da auch ein Einzelfall.

Das mit dem roten Pixel ist ärgerlich, da kein Pixelfehler.

Das rote ist kein Pixelfehler? Au weia!
Sieht aber wie einer aus...

Wie kommste darauf, dass das kein Pixelfehler ist?

Ist echt eine fiese Stelle, der Pixel ist überall sichtbar und sticht ins Auge. :(

Zuletzt bearbeitet:
Unter die Perfect Pixel-Garantie fallen *meist* nur Dead Pixel - also Pixel, die immer schwarz bleiben. Wenn deiner nun konstant rot leuchtet, handelt es sich um einen Stuck Pixel, die sind *meist* ausgeschlossen.

Gib mal den zu deinem Angebot, bei dem du bestellt hast.

accessorieswhole gibts mit 100% ohne Pixelfehler, egal ob schwarz,bunt oder weiß. Wars mir wert.

Takoru schrieb:
Das rote ist kein Pixelfehler? Au weia!
Sieht aber wie einer aus...

Wie kommste darauf, dass das kein Pixelfehler ist?

Ist echt eine fiese Stelle, der Pixel ist überall sichtbar und sticht ins Auge. :(

Die Pixel sind doch bei 1440p so klein, sind das vielleicht mehrere Pixel ??
Kann mir nicht vorstellen, dass ein einzelner wenn auch roter Pixel groß auffällt.
Ich würde interessehalber gerne mal ein BIld sehen.

LOL, dann müsste's aber 1440p auf 5" sein... natürlich sieht man nen leuchtend roten Pixel bei ~100PPI...

Das würde ich wirklich gerne mal sehen. Meine letzten 4 Monitore hatten alle keine Pixelfehler.
Mein Shimian hat links unten in der Ecke 2-3 Tote/schwarze Pixel an einem Stück. Und die fallen bei normalem Sitzabstand nur auf wenn man da genau draufsieht. Aber jeder ist da verschieden empfindlich...

Alwiz schrieb:
Und die fallen bei normalem Sitzabstand nur auf wenn man da genau draufsieht. Aber jeder ist da verschieden empfindlich...

Natürlich fallen sie nur auf, wenn man drauf sieht :freak:. Aber wenn man ein Produkt neu hat und es ist direkt im Sichtfeld ein roter stucked Pixel, fällt das schon auf. Beim Zocken sicherlich weniger, aber beim browsen sicherlich. Wenn du weißt wo er is, guckst du (anfangs) immer hin.

Wenn es ein schwarzer Pixel am Rand ist, mag deine Theorie sicherlich greifen, das sehen die wenigsten Leute.

txcLOL schrieb:

Das mit den schwarzen Pixeln am Rand ist eine praktische Erfahrung, und keine Theorie. :)

1 Pixel bei 1440 p ist trotzdem schon klein, auch wenn es die tollen Smartphones mit mehr ppi gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alwiz schrieb:
1 Pixel bei 1440 p ist trotzdem schon klein

Ändert nichts daran, dass man ihn sieht. Sichtbar sind alle, wenn Sie aber noch Rot auf weiß (Browser) sind, umso mehr. Nicht ohne Grund wird Rot für Signale verwendet ;)

Wenn du es aber nicht siehst, umso besser. Man ärgert sich Tag für Tag, es ist die erste stelle wo man hinsieht.

Also mein Xstar ist endlich da :D

Soweit keine pixelfehler und nur leichtes Backlight-bleeding in den unteren ecken. dieses stört zwar nciht weiter, allerdings würde es mich interessieren ob man was dagegen machen kann.

Des weiteren frage ich mich, wie es mit dem OCen aussieht? da ich ATI nutze müsste ich ja den treiber modden. Da ich aber onlinespiele, frage ich mcih ob PB und co dass nicht als Cheat werten könnte, undi ch somit gebannt/kcikt werde.

Auf overclock.net im Korea Monitor Thread berichten einige, dass sie Backlight Bleeding reduzieren konnten, z.B. durch Lockern von Schrauben am Panel.*

*The Korean PLS Monitor Club (Qnix & X-Star)

Ein weiterer Workaround
Tape mod to fix back light bleed

SOLUTION TO FIX BOTTOM RIGHT LIGHT BLEED
After a week I couldn't stand it anymore so I decided to open the thing up to fix it. ...´All I did was made sure that the panel sit flush against the frame and added black electrical tape at the bottom right on top of the glass piece around the LED array to make sure there's no light leak. Now my monitor is perfect granted i caused 1 dead pixel in the process.
http://www.overclock.net/t/1384767/official-the-korean-pls-monitor-club-qnix-x-star

Ich weiss nicht, ob das mit dem Isolierband wirklich funktioniert, da ich keinen Korea Monitor besitze und es folglich nicht selber ausprobieren kann, aber die Erklärung erscheint plausibel. Problematisch bei dieser Lösung ist, dass man dazu das Gerät aufschrauben muss, was zumindest beim Qnix nicht ganz ohne ist und die Gefahr von Beschädigung und Garantieverlust einschliesst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand aufschrauben jetzt nicht so schwierig. Schrauben raus, ein wenig am Standfuß wackeln bis man mit den Fingern unter die äußere Hülle kommt und dann mit sanfter Gewalt die abziehen. Gibt Videos darüber auf Youtube.

Hat es bei deinem Qnix etwas gebracht?

Eine andere Frage: Wie arbeitet es sich am Qnix?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal einen bei Accessorieswhole bestellt, versendet wurde mit Fedex.

Jetzt steht der Monitor nur noch 30km von mir entfernt in einem Lager und plötzliche lese ich folgendes beim Tracking:

"In lokaler FedEx Station - Sendung nicht für Zustellung fällig"

Was soll denn das bitte bedeuten? Ich erhalte das Paket nicht? Weshalb? :(

Du hast noch einen bestellt? Was ist mit dem anderen :D

Aber keine Ahnung was das heißt. Meiner (auch von accessorieswhole) ist jetzt wohl im Zustellfahrzeug.

Ablauf war bei mir:
Korea -> China -> Köln -> Paris -> Köln (hier gabs die Sendungsfreigabe für Einfuhr) -> Großbeeren (wohl meine Zustellbasis :S)

Bei dir etwas anders? Klingt fast so als würde es wieder zum Zollamt gehen :D

Edit: Hab angerufen, Paket kommt wohl morgen. Bin gespannt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab angerufen. Es wird wohl erst morgen zugestellt, die Zustellung wäre heute nur nicht fällig gewesen.

Das hätte man besser formulieren müssen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben