27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute mein Qnix ebenfalls angekommen, 0 Pixelfehler, kein BLB und direkt ohne den Pixelclock zu verändern auf 140 Hz hoch, Wahnsinn. Meine Sorgen waren unbegründet! :D

Versand hat genau 3 Tage gedauert, Dienstag per Paypal bezahlt heute um 12 Uhr angekommen. Musste an der Tür nichts zahlen, kommt warscheinlich dann als Rechnung von Fedex. Gekauft von accessorieswhole für 259 Euro.

Sourcesys schrieb:
Heute mein Qnix ebenfalls angekommen, 0 Pixelfehler, kein BLB und direkt ohne den Pixelclock zu verändern auf 140 Hz hoch, Wahnsinn. Meine Sorgen waren unbegründet! :D

Beim OC erhöht sich der Pixelclock automatisch, deiner ist im nicht optimierten Bereich wahrscheinlich schon im Universum :D

Aber gut zu hören, dass allgemein alles gut lief bei euch. Auf frohes zocken ;)

Hast Recht, 523, sollte ich runtergehen? Wenn ja, auf wie weit? :evillol:

Stell den Screen am besten auf 120 Hz (deine Graka schafft sowieso keine 140 fps in den meisten Games) und les dich im OCN Thread ein. Dort erklärt Spartan ganz gut, wie man am besten den PixelClock drückt. Meiner liegt bei ~455 bei 120 Hz.

Nimm in jedem fall das DVI Kabel was dabei war, eignet sich sehr gut.

Jap habe ich auch, finde leider den Thread nicht? Kann auch meinen Pixelclock nicht verändern.

Direkt mit NVIDIA CC, bei 120 HZ hab ich nen Clock von 483, hab den thread gefunden suche mal grad den post von Spartan, danke dir.

Les dich zuerst mal in den OC Guide im Starter ein, du solltest mit CRU übertakten. Jedenfalls meine Empfehlung.

Ich hab die windows font size auf 120% hochgeschraubt da die augen dann irgendwann recht angespannt sind beim lesen auf dem qnix. leider aendert das natuerlich auch die size auf meinem zweiten 24" bildschirm was dann recht gross wirkt.

gibt es programme mit denen man das seperat veraendern kann, sprich fuer jeden bildschirm einzeln?

Ich würd empfehlen sich erst einmal komplett einzulesen

Darum geht es nicht. Einen QNIX kauft man in erster Linie wegen der 120 Hz. Wenn du ein IPS/PLS Korea Panel willst, wo 60 Hz reichen, dann wieder einen Crossover.

Jop, das bringt dir dann nicht so viel, außer das geringe/nicht sichtbare Tearing. Würde bei 60 Hz wie gesagt immer zum Crossover greifen.

Je nachdem ob du 1600p auf 30" oder 1440p auf 27" und AH oder S-IPS willst. Gibt ja für alles ein Modell.

Elfhelm schrieb:
Der Crossover ist halt teurer als der Qnix

hat aber auch mehr Fläche :D

★CROSSOVER★ 30Q5 PRO 30" LG IPS Q5 2560×1600 WQXGA 16:10 DVI-D PC Monitor
Official Dealer of CROSSOVER:1Year Warranty 100% Test
449 euro ( excl. 19% )

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben