27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicb schrieb:
Wenn ich den Pixelclock versuche zu drücken (mittels Spartans Einstellungen) streikt der Monitor komischerweise und stellt schon bei ca. 100hz nur noch Striche dar... :S

Wieso komischerweise? Dachtest du, dass jeder QNIX hier easy die 200 Hz macht oder wie? Hast du seine Einstellungen nur übernommen oder komplett verstanden und selbst rangetastet. Hier gilt das gleiche wie bei CPU Overclocking, Settings einfach übernehmen bringt nichts.

Mein Antrag auf Rückzahlung der Zollgebühren wurde heute abgelehnt:

scan_ablehnung.png

Ich hätte natürlich auch seitenweise die koreanische Anleitung abscannen können, man man man.
Hingeschickt habe ich, wie gefordert, Scans von der Bedienungsanleitung o.ä. mit Hinweisen auf den Typ.

20131013_130516.jpg20131013_132318.jpg

Jevermeister schrieb:

Ay ay ay, muss ich mir jetzt Sorgen machen das ich am Ende doch noch Zoll bezahlen muss? Bei mir ist heute Morgen nämlich der Wisch reigneflattert das der Zoll den Warenwert anzweifelt, hab denen jetzt erstmal den Paypal Auszug geschickt.

Nicht das am Ende aus dem 200 Euro Schnäppchen nix wird :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Elfhelm schrieb:
Ich muss für den Qnix 58,10 Euro Zollgebühren bezahlen :x

Wie jeder andere Bundesbürger auch :rolleyes:

mr11brick schrieb:
Ay ay ay, muss ich mir jetzt Sorgen machen das ich am Ende doch noch Zoll bezahlen muss?

Jeder muss Zoll bezahlen, auch du. Der Zoll im Jahre 2013 winkt sowas nicht mehr einfach durch. Bewegt sich, je nach Preis und Gebühren, zwischen 35-60€.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann eben ein Bürger von einem anderen Land :D. Solang du nicht 80€+, wie die mit falscher TARIC, zahlen musst, ist doch alles im Rahmen.

Ja passt eh alles. Ich wusste ja, dass noch weitere Kosten auf mich zukommen. Hatte nur in Erinnerung, dass ich damals für den Crossover weniger gezahlt hatte.

txcLOL schrieb:
Dann eben ein Bürger von einem anderen Land :D. Solang du nicht 80€+, wie die mit falscher TARIC, zahlen musst, ist doch alles im Rahmen.

Ich habe beim Zollformular die TARIC 8528510090 aus dem Initialpost genommen. Diese wurde anscheinend nicht akzeptiert und stattdessen eine andere genommen, was die 14% Zoll verursacht hat. Bin es aber langsam leid meine knappe Zeit damit zu verschwenden, habe schon über 10 Stunden investiert um die geforderten Dokumente, Nachweise usw. zu erbringen.

Ich kann allerdings nur davor warnen davon auszugehen, dass man mit 0% durchkommt.

Hallo,

Ich habe mir den QNIX 2710 Evolution II von accessorieswhole für 259 Euro gekauft. 2 Tage Lieferzeit, keine Pixelfehler, erstklassiges Bild und er ist irgendwie durch den Zoll geschlüpft. ICH BIN BEGEISTERT!!! Der Fuß ist grottig, aber das war ja klar.

Ich wollte mich hier nur bei allen bedanken, die hier in diesem Thread dazu beigetragen haben alle relevanten Punkte ausführlichst zu erörtern. Ohne euch hätte ich es wahrscheinlich nicht gewagt, 260 Mäuse nach Korea zu überweisen. You guys made my day, thx, thx, thx! :D

Noch ein Wort zu manchen Fragen und Fragern. Ich kann jedem, der jetzt beginnt zu überlegen so ein Teil zu kaufen nur empfehlen sich die Zeit zu nehmen den ganzen Thread durchzulesen. Dauert zwar, aber nahezu jede Frage wird beantwortet. Deshalb ist der Thread recht lang, aber auch deshalb, weil einige faule Säcke sind, ihn nicht lesen und Fragen stellen, die zum Teil schon dutzendmal beantwortet wurden. In diesem Sinne an alle Neuen: Erst lesen, dann fragen!

2 Tage ? Das ist wirklich schnell ich habe letzten Mittwoch bestellt und hoffe er kommt heute / morgen.

Aktueller Status:

23:59
Im Transit
HANNOVER DE

21:45
In lokaler FedEx Station
HANNOVER DE
Sendung nicht für Zustellung fällig

Kann mir jemand sagen wie das bei Fedex läuft wenn man nicht zu Hause ist ? Geben die das wie DHL beim Nachbarn ab ?

Nein, sie kommen wieder, nur persönliche Zustellung. Du kannst auch anrufen einen Termin machen und es in einer FedEx Filiale deiner Wahl abholen lassen oder einen anderen Ort (Büro etc.) angeben.

DVI-I heißt nur, dass im Gegensatz zu DVI-D auch ein VGA-Adapter direkt angeschlossen werden kann. Dual Link können beide Typen.

Siehe http://commons.wikimedia.org/wiki/File:DVI_Connector_Types.svg bzw http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface#DVI-D

Ansonsten wird es mittlerweile schwer, Grafikkarten ohne Dual-Link DVI zu finden. Grafikkarten mit zwei DVI-Anschlüssen die beide Dual-Link können schon. Aber mit nur einem haben das eigentlich alle.

Achso, noch ein wichtiger Hinweis: Wenn ihr längere Kabel als das mitgelieferte verwenden wollt (ich hatte mir ein 3m langes bestellt), achtet auf die Abschirmung. Mit einem günstigen ohne Ferritkerne oä. hatte ich zwar Bild im Bios, aber native Auflösung ging nicht. Jetzt ist ein 5m langes Oehlbach dran mit 3cm Durchmesser. Günstig geschossen, sonst nicht bezahlbar.

Zuletzt bearbeitet:
Jevermeister schrieb:
Achso, noch ein wichtiger Hinweis: Wenn ihr längere Kabel als das mitgelieferte verwenden wollt (ich hatte mir ein 3m langes bestellt), achtet auf die Abschirmung. Mit einem günstigen ohne Ferritkerne oä. hatte ich zwar Bild im Bios, aber native Auflösung ging nicht.

Das ist dann aber nur bei dir so. Ich hatte hier diverse normale DVI Kabel und es haben alle funktioniert. Nur sind nicht alle fürs übertakten geeignet. Da war das mitgelieferte am besten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben