• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jevermeister schrieb:
DVI-I heißt nur, dass im Gegensatz zu DVI-D auch ein VGA-Adapter direkt angeschlossen werden kann. Dual Link können beide Typen.

Danke, also geht die Karte doch. Ich bin nur etwas verwirrt gewesen weil der Händler mir auch noch folgendes geschrieben hatte:

If you don't have DVI-D Port.
you can not use this monitor.

aber jetzt weiß ich das ich einen ordern kann.

Danke

wie sind aktuell die Zollmodalitäten im Deutschland?
Müsst ihr ale Zoll zahlen oder nur vereinzelt?

Steht auf den letzten 60 Seiten ca. 1000 mal :)

Zoll musst du dafür nicht zahlen. Nur die Einfuhrumsatzsteuer von 19 % (Deutschland).
Ergänzung ()

So hab ihn nun mal aufgebaut :) Pixelfehler kann ich keine erkennen! Habe nur leichtes Backlight Bleeding was mich aber nicht weiter stört.
Muss mich erstmal an die Größe gewöhnen. Ist echt ein Monster.
120 hz schafft er auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich weiß das es hier zwar eigentlich um die 27" Modelle geht, jedoch wollte ich mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit den 29" 21:9 aus Korea hat. Dieser sind ja schon deutlich günstiger als die Modelle, die in diesem Format hier zu kaufen sind (ca. 100€).
Zum Beispiel dieser:
http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=221292840893

txcLOL schrieb:
Das ist dann aber nur bei dir so. Ich hatte hier diverse normale DVI Kabel und es haben alle funktioniert. Nur sind nicht alle fürs übertakten geeignet. Da war das mitgelieferte am besten.

http://www.ebay.de/itm/DVI-auf-DVI-...NK-DVI-zu-DVI-Monitor-kabel-3m-/370817717544?
führte zu guenstiges_dvi.jpg, auch ohne übertakten.

Probier es aus :)
Ergänzung ()

Tony.G schrieb:

Sagen wir es so, ich würde im Nachhinein davon abraten, DHL die Zollformalitäten abhandeln zu lassen und das Paket lieber selbst vom Zoll abholen. Da kann man noch Rücksprache halten ohne den ganzen Schriftverkehr. Ich hatte die Wahl leider nicht bzw. müsste früher Feierabend machen, was mich mehr als der Zoll kostet.

Haha, heute hat mich beim Heim kommen einfach mal ohne Vorwarnung der Monitor erwartet. Die haben bei DHL nichtmal das Tracking geupdated.

Keine Pixelfehler, BLB mMn minimal, und ansonsten auch einfach ein Traum. Nur vielleicht etwas zu groß :(

Auf dem Lieferschein von DHL steht bei Zollgebühren 0€, die haben anscheinend nur Einfuhrumsatzsteuer erhoben. Vielleicht habe ich ja doch Glück!

Hast du denke ich. Bei mir wurde das Paket schon am Flughafen gestoppt und ich musste eine Rechnung bzw. einen Kostennachweis einreichen, weil sie den Wert auf dem Paket (300$) angezweifelt haben. Da musste ich dann auch zum ersten Mal die TARIC angeben.

-

13/11/2013 - Mittwoch
17:03
Abgeschickt von FedEx Station

KOELN DE
16:09
Internationale Sendungsfreigabe - Einfuhr

COLOGNE DE
16:09
Sendungsausnahme

COLOGNE DE

Zurückgehalten, freigeben durch Aufsichtsbehörde(n) nach Abflug/Abfahrt des Flugzeugs/Wagens
16:07
Internationale Sendungsfreigabe - Einfuhr

COLOGNE DE
16:04
Im Transit

KOELN DE

Sendung zur Freigabe bereit
10:08
Bei FedEx Station eingetroffen

KOELN DE
05:21
Abgeschickt von FedEx Station

GUANGZHOU CN
-

12/11/2013 - Dienstag
05:49
Im Transit

GUANGZHOU CN
-

11/11/2013 - Montag
23:01
Im Transit

GUANGZHOU CN
01:59
Im Transit

GUANGZHOU CN
-

10/11/2013 - Sonntag
22:40
Bei FedEx Station eingetroffen

GUANGZHOU CN
20:44
Im Transit

SHANGHAI CN
16:29
Im Transit

INCHEON KR
-

09/11/2013 - Samstag
19:21
Im Transit

INCHEON KR
-

08/11/2013 - Freitag
19:27
Hat FedEx-Herkunftseinrichtung verlassen

BUSAN KR
18:32
Abgeholt

BUSAN KR

Sendung nach spätester Abholzeit bei FedEx eingegangen
-

07/11/2013 - Donnerstag
23:44
Sendungsinformationen an FedEx geschickt
Irgendjemand hatte ja nach dem Sendungsverlauf gefragt! Sieht wohl so aus, als würde mein X-Star morgen kommen!

Ich hätte eine kleine Frage: ist es denn sinnvoll sich aufgrund der übertaktbarkeit einen x-star oder qnix zu kaufen und dann im falle des Falles (man würde bei 1440 nicht über 60 hertz kommen) auf 1080 stellen? Um in den high frame Genuss zu kommen? Oder ist dann auf Grund der größe des displays das ganze kontraproduktiv?

Kurze Frage an die Fachleute: Welches Angebot soll man nehmen beim Qnix (mir ist im Grunde egal wie mein LCD heißt!), wenn man 27" haben möchte, aber keine Pixelfehler haben möchte bzw. diese auf ein Minimum reduzieren will? Welcher Shop ist da am Ehesten zu empfehlen? Preis ist eher zweitrangig, ich zahle für Pixelfehlergarantie gerne was dazu.

Danke!

XP_PRO schrieb:
Kurze Frage an die Fachleute: Welches Angebot soll man nehmen beim Qnix (mir ist im Grunde egal wie mein LCD heißt!), wenn man 27" haben möchte, aber keine Pixelfehler haben möchte bzw. diese auf ein Minimum reduzieren will? Welcher Shop ist da am Ehesten zu empfehlen? Preis ist eher zweitrangig, ich zahle für Pixelfehlergarantie gerne was dazu.

Danke!

Naja du solltest auf jeden Fall auf Perfect Pixel achten, aber jeder Anbieter hat da auch eigene Regeln für... Soweit ich weiß hat accessorieswhole ne "0 dead pixel policy" bei den Perfect Pixel Angeboten, hab aber auch leider schon davon gelesen, dass manche Panel dennoch tote Pixel hatten... Hab mir nen Perfect Pixel X-Star bei dreamseller bestellt. Der kommt heute wohl an, kann dann mal nen Bericht abgeben ;)!

Metaxa1987 schrieb:
Oder ist dann auf Grund der größe des displays das ganze kontraproduktiv?

Die Monitore sind nur sinnvoll mit 1440p (native Auflösung) zu betreiben, 1080p macht keinen Sinn, da Sie nicht pixelgenau interpoliert werden kann. Qnix oder Xstar ist egal.

Ja um SLI/CF kommt man kaum rum. Die einzige Karte die genuegend Power fuer 1440p hat scheint eine 20% übertaktete 780TI zu sein. Die ist dann nur wenig langsamer als 2x7970@1100Mhz. Aber dafuer funktioniert sie auch in Spielen ohne CF/SLI Unterstützung.

Man kann natürlich evtl. auch AA weglassen um mehr FPS zu kriegen aber ich persönlich könnte das meinen Augen nicht antun.

Blublah schrieb:
Ja um SLI/CF kommt man kaum rum.

Auch ohne Spiele? Ich spiele nicht bzw. so selten wie nie, und die Händler geben für meine Radeon HD 5670 auch an, dass sie kompatibel zu Doppel-DVI oder wie das heißt wäre? Kann mich da einer aufklären?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben