-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)
- Ersteller Irzig
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Der Monitor ist sein Geld definitiv wert. Habe meinen auf 120Hz übertaktet und überlege schon meinen Benq2420T zu verkaufen, da die Auflösung und das TN Panel sowas von schlecht sind. Battlefield 4 auf dem QNix ist sowas von gestochen scharf. Das Feuer und die Schatten (richtiges Schwarz) sehen verdammt gut aus auf Ultra. Ich kann den Monitor nur empfehlen. Aber man sollte auf jeden Fall zwei Grafikkarten >770gtx/ 280x daran Betreiben
ZerHaKKeR
Lt. Junior Grade
so ... mir ist gerade mein 2t monitor abgeraucht ... kondensatoren bei netzteil wisst schon ... 2x hab ich se schon ausgelötet und lief wieder nuh habbich kein bock mehr und überhaupt ... 1280x1024 ... naja er hat sein dienst getan ^^
Nun überlege ich ob ich mir gleich ein 30" hole ... motto scheis drauf und ich mag 16:10 ...
aber wenn ditt nix iss mit den 30ern hol ich mir den ★QNIX★ QX2710 LED Evolution ll
würd gerne einen koofen der ne chance hat die 100hz zumindestens zu schaffen ...
weis da einer von euch bescheid ... les hier schon länger mit daher auch ma ein thx ans kollektiv hier
mfg
Nun überlege ich ob ich mir gleich ein 30" hole ... motto scheis drauf und ich mag 16:10 ...
aber wenn ditt nix iss mit den 30ern hol ich mir den ★QNIX★ QX2710 LED Evolution ll
würd gerne einen koofen der ne chance hat die 100hz zumindestens zu schaffen ...
weis da einer von euch bescheid ... les hier schon länger mit daher auch ma ein thx ans kollektiv hier
mfg
T
txcLOL
Gast
Zum QNIX: 100 Hz schafft jeder. Auch 120 Hz schaffen 99% der Geräte, man muss blo0 die richtigen Settings ausloten.
Metaxa1987
Captain
der X-star eher weniger oder? also wie ich hier gelesen habe geht der Qnix etwas besser.
T
txcLOL
Gast
Sind beide vollkommen gleich. Schau dir einfach die Overclocking Results im OCN Qnix/Xstar Monitor Club an. Dort wirst du sehen, dass es ganz normal gemischt ist.
Metaxa1987
Captain
ah okay danke.
habe leider nur diesen thread jetzt im kopf gehabt
habe leider nur diesen thread jetzt im kopf gehabt
ZerHaKKeR
Lt. Junior Grade
So hab denn ma bei Ebay geschaut... 30" 2560x1600 LED AH-IPS
A Achieva Shimian QH300-IPSMS Edge Pivot 30" AH-IPS LED 2560x1600 DVI HDMI Monitor - 494,00 Pivot / DVI / HDMI / VESA 120x100?
B YAMAKASI 300 LED SPARTA 30" LED LG AH-IPS Slim Panel 2560x1600 DVI HDMI MONITOR - 498,00 swivel / DVI / HDMI / VESA 80? 10wSnd
C CROSSOVER BLACK TUNE 30X DRIVER IPS LED Perfect Pixel 30" DVI HDMI DP MONITOR - 623,14 TILT / DVI / HDMI / DP
D 1PLUS Best WQ300 PHOTO II LED 30" inch 2560x1600 LG AH-IPS 6ms DVI HDMI Monitor - 504,31 Pivot / DVI / HDMI
E New Perfect Pixel 30" MT-30WQXGA LED 2560x1600 HDMI 1.4a DP DVI-D AH-IPS Monitor - 505,05 MATE / swivel / DP / DVI / HDMI / VESA 100
1. Gehe mal davon aus das die Modelle mit dem DP = Displayport eine höhere Latenz aufweisen oder ist das nur vom Scaler abhängig und wie könnte man rausfinden welcher Monitor kein scaler hat ?
2. Fuß würde ich gerne einen Eigenen anbauen da die in der Preisklasse alle "Mist" sind - Erkennt einer von euch ob die Vesa Angaben stimmen die ich vermute bis auf den "E" da steht bei das er 100x100 hat.
3. Optisch gefällt mir "A" und "D" am besten ... spricht was gegen die Dinger ?
4. Macht ein vorhandener "DP" das ansteuern des Displays über HDMI mit mehr als 60Hz unmöglich oder lassen die sich halt mit Glück auch auf 100Hz bringen ...
5. Zoll wieviel Prozent waren das noch und oder über den Daumen was kost mich das mehr ? ^^
Sorry wenn ich nerve aber gibt kein 30" Thread und hier sind die Leute mit Ahnung und Erfahrung
mfg
A Achieva Shimian QH300-IPSMS Edge Pivot 30" AH-IPS LED 2560x1600 DVI HDMI Monitor - 494,00 Pivot / DVI / HDMI / VESA 120x100?
B YAMAKASI 300 LED SPARTA 30" LED LG AH-IPS Slim Panel 2560x1600 DVI HDMI MONITOR - 498,00 swivel / DVI / HDMI / VESA 80? 10wSnd
C CROSSOVER BLACK TUNE 30X DRIVER IPS LED Perfect Pixel 30" DVI HDMI DP MONITOR - 623,14 TILT / DVI / HDMI / DP
D 1PLUS Best WQ300 PHOTO II LED 30" inch 2560x1600 LG AH-IPS 6ms DVI HDMI Monitor - 504,31 Pivot / DVI / HDMI
E New Perfect Pixel 30" MT-30WQXGA LED 2560x1600 HDMI 1.4a DP DVI-D AH-IPS Monitor - 505,05 MATE / swivel / DP / DVI / HDMI / VESA 100
1. Gehe mal davon aus das die Modelle mit dem DP = Displayport eine höhere Latenz aufweisen oder ist das nur vom Scaler abhängig und wie könnte man rausfinden welcher Monitor kein scaler hat ?
2. Fuß würde ich gerne einen Eigenen anbauen da die in der Preisklasse alle "Mist" sind - Erkennt einer von euch ob die Vesa Angaben stimmen die ich vermute bis auf den "E" da steht bei das er 100x100 hat.
4. Macht ein vorhandener "DP" das ansteuern des Displays über HDMI mit mehr als 60Hz unmöglich oder lassen die sich halt mit Glück auch auf 100Hz bringen ...
5. Zoll wieviel Prozent waren das noch und oder über den Daumen was kost mich das mehr ? ^^
Sorry wenn ich nerve aber gibt kein 30" Thread und hier sind die Leute mit Ahnung und Erfahrung
mfg
Zuletzt bearbeitet:
born2fight1988
Lieutenant
Naja ich sag mal so, 30" Korea haben hier nicht so viele.
Ich denke aber dass der Crossover qualitativ am besten sein wird, auch vom Standfuß her. Der müsste Pivot usw. alles haben.
Die 30" Korea gibts glaub ich nicht mit Only-DVI, also ohne Scaler.
Ob du davon was merkst ist die andere Frage.
Sollten alle Vesa 100 x 100 haben.
Ich würd mir persönlich keinen 30" kaufen, weil ich beim 27" die höhere Pixeldichte habe und ich lieber warte bis die 32" 4k Monitore bezahlbar werden.
Wenn du natürlich 16:10 haben willst dann ist so ein 30" auf jedenfall was für dich!
Ich denke aber dass der Crossover qualitativ am besten sein wird, auch vom Standfuß her. Der müsste Pivot usw. alles haben.
Die 30" Korea gibts glaub ich nicht mit Only-DVI, also ohne Scaler.
Ob du davon was merkst ist die andere Frage.
Sollten alle Vesa 100 x 100 haben.
Ich würd mir persönlich keinen 30" kaufen, weil ich beim 27" die höhere Pixeldichte habe und ich lieber warte bis die 32" 4k Monitore bezahlbar werden.
Wenn du natürlich 16:10 haben willst dann ist so ein 30" auf jedenfall was für dich!
ZerHaKKeR
Lt. Junior Grade
Jupp geht mir um den Platz hab hier nuh noch einen 24" 1920 x 1200 stehen und der Platz reicht nicht mal mit dem 2ten Monitor ... hab halt sat tv karte und schaue über pc (selten) tv.
Und der Crossover kost ja auch 200 € mehr ^^ ... Hm ... Und Zu hohe Pixeldichte macht die menues und alles zu klein ... hab kein bock auf win8 ... hab classic style auf win7 an ^^
hm ... hm ... na vielleicht meldet sich ja heute abend noch ein jemand dazu ... sonst werd ich halt auf gut glück ...
Da der günstigste 2560x1200 mit led bei 995 liegt .... immer noch guter deal die koreaner
mfg
/edit: Öhm wie sieht das aus mit giropay über paypal ... steht zwar in den meisten angeboten drin aber funktioniert das ? ... hasse paypal hab kein konto da und will eigentlich auch keins ....
leider nehmen die ja noch keine bitcoins ...
Und der Crossover kost ja auch 200 € mehr ^^ ... Hm ... Und Zu hohe Pixeldichte macht die menues und alles zu klein ... hab kein bock auf win8 ... hab classic style auf win7 an ^^
hm ... hm ... na vielleicht meldet sich ja heute abend noch ein jemand dazu ... sonst werd ich halt auf gut glück ...
Da der günstigste 2560x1200 mit led bei 995 liegt .... immer noch guter deal die koreaner
mfg
/edit: Öhm wie sieht das aus mit giropay über paypal ... steht zwar in den meisten angeboten drin aber funktioniert das ? ... hasse paypal hab kein konto da und will eigentlich auch keins ....
leider nehmen die ja noch keine bitcoins ...
Zuletzt bearbeitet:
LieberNetterFlo
Rear Admiral
Ich würde nicht auf Paypal verzichten... Wenn was schief geht bist abgesichert und bekommst dein Geld wieder.
born2fight1988
Lieutenant
Fürs bezahlen nehm ich Paypal gerne her. Schnell und unkompliziert. Um Zahlungen zu empfangen aber besser nicht, wegen der Gebühren.
Alwiz
Cadet 4th Year
ZerHaKKeR schrieb:So hab denn ma bei Ebay geschaut... 30" 2560x1600 LED AH-IPS
mfg
Eigentlich haben nur die Modelle mit DVI Dual Anschluss keinen Scaler. Mit VGA und HDMI Anschlüssen ist dann auch ein Scaler dabei. Weiß gar nicht, ob es 30 Zoll mit lediglich DVI Dual Anschluss überhaupt gibt.
Bei meinem Shimian 27 lite ist hinten auch eine 100x100 Halterung, habe den Ständer auch getauscht. Wieso sollten die jetzt eine andere Größe nehmen ? Ist doch die gängigste Größe.
Also Shimian oder Crossover kannst Du auf jeden Fall kaufen, den anderen wohl auch. Haben ja eh alle ein LG Display, wobei die Elektronik dann doch unterschiedlich ist. Du könntest nach Testberichten googeln und sehen was da so berichtet wird. Ich persönlich glaube nicht das Crossover Monitore jetzt automatisch die besseren sind. Ich habe viel in anderen Foren von Problemen mit Crossover 27 Zoll Modellen gelesen. Bei OC.net zum Beispiel, da kannst Du mal fragen, nach der Crossover Qualität.
Ich habe noch keine Berichte von übertakteten 30 Zöllern gelesen. Aber vielleicht ist dies ja möglich.
19 % Mehrwertsteuer zahlt man beim Zoll.
ZerHaKKeR
Lt. Junior Grade
Alwiz schrieb:Eigentlich haben nur die Modelle mit DVI Dual Anschluss keinen Scaler. ...
Ich habe noch keine Berichte von übertakteten 30 Zöllern gelesen. Aber vielleicht ist dies ja möglich.
19 % Mehrwertsteuer zahlt man beim Zoll.
Thx ... Für die Infos ... das mit dem Scaler war mir eigentlich klar ... naja den 1x frame ...
OC werd ich definitv probieren ... und sonst naja ... 3 monitore sind auch schön ^^ Hab mit BTC a bissle "geld" gemacht ..
Denn ma schauen ob des schon ein paar Berichte zu den Dingern gibt bz OC und so ...
Werd wenn wohl den "D" nehmen einfach weil er den schmalsten Rand hat ...
Eine Grundsatzfrage habbich noch ...
Gibt es speziell für das Ips-glitzer und oder Glare Problem, Folien in der Größe ?
Sonst schaun mer mal ... und werd auf alle Fälle Berichten wenn ich mit einen dieser unverschämt günstigen Dinger hole.
ersma mfg
Zuletzt bearbeitet:
Rea123 schrieb:Und falls möglich mit Kreditkarte bezahlen und den Wechselkurs der Bank nutzen. PayPal nimmt sich gerne noch ein paar Prozent extra
Ich hab mir den X-STAR DP2710 LED 27" 2560x1440 Samsung PLS "Matt" letzte Woche Mittwoch bestellt und mit Paypal bezahlt, ohne das ich einen Cent mehr zahlen musste. Genau 249€ keine Zollgebühr oder was anderes und das Beste am Montag war der auch schon dar.
Ich bin mit meinem sehr zufrieden
MFG
Screemer schrieb:da kommt noch post von fedex. 19% EUst + 10€ Fedex.
Heute war die Post im Briefkasten, ca 50€ Steuern + 10€ Fedex
T
txcLOL
Gast
War zu erwarten
baLubaerchen
Lt. Commander
Also ich hab meinen schon seit dem 12.11 und bisher kam nix Bei mir sind Sie wohl nicht so schnell.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.