• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bureickextrem schrieb:
Wie schwer ist es denn das zu beheben?

Eigentlich hätte ich gerne einen Bildschirm mit geringen Bleeding, aber das ist doch eh bei jedem Monitorhersteller Thema, oder nicht? Oder würdest du was anderes empfehlen?

Da ich ja schon manchmal spiele wären mehr als 60Hz schon wünschenswert. Hat der True10 also keine Vorteile gegenüber dem normalen?

danke schonmal :)

Das ist so ne 50/50 Chance machne haben es Extrem was eher selten vorkommt ander leicht und wieder andere garkeins.
Ausserdem siehste es wenns net so extrem ist eh nur im stockdunkeln.
Aber wenn de danach gehst haben das alle IPS teile auch hier in DE musste schon glück haben ich sag nur Dell.....
Wenn du keine anderen anschlüsse brauchst würd ich zum Single greifen wegen sehr niedrigen Input und taktbar.
Ist es dir egal kannste auch einen aus DE bestellen...
Das beheben sollte net so schwer sein ausser hast 2Linke Hände einfach mal bei Youtube schauen.

Wenn du einen QNIX bestellst und den Fuß demontieren willst, musst du sowieso den Monitor öffnen und das Panel anheben. Dann kannst du auch gleich das bleeding fixen.

Wenn das zu viel Aufwand ist, dann hier in DE einen kaufen. Würde sowieso hier kaufen, wenn ich 120 Hz nicht benötige. Sehe da für unempfindliche Normal-Zocker, wie du dich beschreibst, keine Nachteile.

Habe mich dazu entschieden mir einen Qnix QX2710 zu kaufen.

Schwanke derzeit noch zwischen diesen beiden

1) http://www.ebay.de/itm/Perfect-Pixe...6985?pt=Computer_Monitors&hash=item1c3e6bf5e9

2) http://www.ebay.de/itm/Free-Express...s&hash=item20d4140e7f&clk_rvr_id=615319980579

Der erste ist perfect pixel, aber von nem ziemlich Unbekannten Verkäufer. In seiner Verkaufshistorie habe ich erst 3 Qnix gesehen, die Käufer waren allerdings zufrieden.

Beim zweiten kein perfect pixel, aber von einem ziemlich bekannten Verkäufer (green-sum).

Welche von den beiden wäre jetzt die bessere Option?

In Deutschland sind die günstigsten doch mindestens 100€ teurer, warum würdet ihr die hier kaufen?

Ich traue mir handwerklich recht wenig zu, habe allerdings meinen Rechner selbst zusammengebaut und auch schon Notebooks "repariert" bzw deren Display gewechselt.

Der Single ist der normale und nicht der TRUE10, oder?

Gibt es eig. irgentwelche test zu den Q2710 Single wie die Performance bei schnellen Shooter ist(wir gehen mal von 100Hz aus das packen ja 98%)
Ich lese immer nur wie toll die Monitore sind.
Videos find ich auch keine ausser *guckt euch mein QNIX an was er für tolle Farben im gegensatz zum TN hat)
Oder kann jemand mit Erfahrung und ein ensprechendes *Auge dafür* die über das *wie toll er ist* hinausgeht was sagen?
Meine viele kaufen ihn ja zum Gamen weil 100+Hz und gutes IPS Panel ja schon fast an de wollmilchsau rankommt^^
Hab schon viel gelesen aber wie gesagt so richtig auf Gaming performance ging noch keiner ein der auch wie gesagt nen auge für sowas hat.

Die Gaming Performance ist mit 1-3ms (im Vergleich zu ~0,8ms bei einer Röhre!) über jeden Zweifel erhaben.

Hat einer Erfahrungen mit diesem Shop hier? Null tote Pixel garantiert für 288,00€ (+19%, logo..).
http://www.ebay.de/itm/QNIX-QX2710-LED-Evolution-2-27-2560x1440-QHD-PLS-Monitor-Matte-/261384895251

edit:
Der Verkäufer hat auch noch einen extra-Account für US-Verkäufe.
http://www.ebay.de/itm/Perfect-Pixe...2560x1440-QHD-PLS-Monitor-Matte-/121306346985
Pixel perfect (keine bunten/toten Pixel, aber bis zu drei graue) für ~245€! Also unter 300 inklusive 19% Einfuhrumsatzsteuer, das reizt schon sehr.

Oder übersehe ich da was?

Zuletzt bearbeitet:
Bin kurz davor den zu bestellen, mit Perfect Pixel für unter 300€ ist das doch genial!
Ergänzung ()

Wie sieht es eigentlich mit diesem 30 Zoll-Modell aus?

http://www.ebay.com/itm/New-Perfect...7229?pt=Computer_Monitors&hash=item233413a1ed

Bis auf die scheinbar fehlende Übertaktbarkeit von 60 Hz ist der für rund 370€ inkl 19% doch auch super, oder ist diese Auflösung in normalen Anwendungen etwas problematisch?

Die Auflösung macht bei üblichen Anwendungen keine Probleme, ist ja auch fast die gleiche wie bei den 27" Geräten, hat nur etwas mehr Höhe.

Der 30 Zöller ist größer und hat ein Seitenverhältnis 16:10 anstatt 16:9, ist also etwas höher bei gleicher Breite. Für Office ist das angenehmer, aber für Spiele ist 16:9 praktischer, weil viele Auflösungen in Spielen in 16:9 sind und dann besser interlacen/skalieren (wenn man nicht auf voller Auflösung spielen kann/will. Das braucht nämlich schon eine recht dicke GraKa).

Die Pixeldichte ist beim 30 Zöller in 2560x1600 circa 14% niedriger als bei 27" @1440p, das Bild wird nativ also beim 27" ein wenig schärfer aussehen, wenn man in typischer Schreibtischentfernung sitzt. Aufsteigende Entfernungen wird es dann schon wieder egal. Wobei mir persönlich 30" für den Schreibtisch vermutlich schon fast zu groß wären - ich sitze aber auch recht nah am Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Screemer schrieb:
warum bestellt sich eigentlich außer mir keiner den baugleichen, aber deutlich günstigeren x-star?

Weil es ein Monitor mit Tempered Glass ist. Sind viele kein Fan von bzw. finden es einfach unnötig. Ich selbst bevorzuge auch die komplett Matten Monitore.

Bender16 schrieb:
bzw. finden es einfach unnötig.

Ist es ja eigentlich auch. Entweder nimmt man glossy oder einen mit Folie drauf (matt). Wieso man auf diese Folie jetzt nochmal eine Glasscheibe setzen sollte, damit es wieder glänzt, erschließt sich mir nicht. Damit hat man nämlich die Nachteile von beidem:
Nicht so kräftige Farben wegen der matt-Folie und Reflexionen wegen des Glases.

Können die Leute mal bitte berichten, die schon etwas länger die gängigen Modelle besitzen?

Hat sich nach Monaten etwas geändert?

Irgendwelches Piepsen (Netzteil)? Pixelfehler? Andere bemerkbare Störungen?

Ich lese mich gerade ein und bin noch am Grübeln. Wollte eigentlich den Asus für 400 € mir holen (TN Panel mit 144 HZ), aber die Korea Dinger scheinen ja viel günstiger zu sein und bieten auch alles im kompletten Paket (hohe Auflösung, IPS und 120 HZ).
Aber es schreckt mich doch sehr, dass man sehr viel "nachbessern" muss.
Für einen Laien, der sich mit Monitoren gar nicht auskennt, der zu der fast ausgestorbenen Gattung gehört, der kein FullHD Monitor besitzt, ist die Entscheidung schon schwierig.
Backlight Bleeding (Lichthöfe), Flimmern (PWM), Lightboost usw. alles Fremdworte und dann noch übertakten, Farbeinstellungen und und und.
Ein Jahr Garantie kommt auch noch dazu und die Firma sitzt in Korea. Da grübelt man doch sehr.

Weiß einfach nicht, ob ich mich trauen sollte. Bei mir wäre es ein Sprung von 22 Zoll (1280x960) auf 27 Zoll WQHD und muss 3 mal überlegen, wo ich das Geld investiere.

Edit: Noch eine wichtige Frage. Kann man diese Monitore auch ohne große Einbußungen ganz normal auf FullHD betreiben oder auf 1920x1200?

Zuletzt bearbeitet:
Andere Auflösung solltest du darauf nicht betreiben, da kein Scaler. Warum sollte man sich auch einen 1440p Monitor kaufen, um ihn auf 1080p zu betreiben? Du brauchst für 1440p @ 120 Hz sowieso starke Hardware, von daher sollte sich die Frage nicht stellen.

Vielleicht gefällt mir die hohe Auflösung nicht, weil alles zu klein aussieht. Keine Ahnung. Vielleicht muss man ab und zu bei bestimmten Spielen um bessere Performance zu haben auf 1080p wechseln?
Und ich habe eine r9 280x. Müsste das nicht langen?

DrToxic schrieb:
Ehrlich, das geht gar nicht? Was ist denn mit älteren Spielen, die kein WQHD unterstützen? Sind die dann gar nicht mehr spielbar?

Geht schon sieht blos total beschissen aus.
Also net denken das es dann so aussieht wie auf nen normalen 1080P 27"...
Im grunde bezahlst bei den Korea teile nur das Panel und die Platine das übertakten kannst.
Den rest kannste in de Tonne treten schlechte Verarbeitung kein Menü nur 1 anschluss wegen InputLag.
Ich würde mir das 3mal überlegen mir sowas zu bestellen obwohl die 120Hz schon sehr verlockend sind wenns dann auch klappt.
Überlege ja auch schon einen zu holen zum test wie er sich gegen net 144Hz so schlägt aber mir sind die negativen sachen einfach zuviel des guten.
Dann kommt noch der große ärger wenn was kaputt geht machste dich mit denen rum da ist nix mit 14Tage umtausch obwohl es da steht die stellen sich halt dumm und gut was gehen die auch unsere gesetze an.
Und 300€ sind 300€ wers hat kanns verspielen und glück oder auch pech haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben