Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil III)
- Ersteller Irzig
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir einen QX2710 beim Verkäufer kcci_de bestellt und nachträglich der Variante mit "tempered glass" zugestimmt, da matt angeblich momentan nicht lieferbar ist. Das Glas soll sich ja entfernen lassen, also wirds schon passen.
Meine Erfahrungen werd ich dann natürlich berichten.
Meine Erfahrungen werd ich dann natürlich berichten.
Diese Varianten gibt es:
ottoman schrieb:Matt / Glossy / Tempered Glass
Matt: matte Folie, von vielen als "halb-glossy" bezeichnet weil sie sehr gut ist und nicht "körnig" wie sonst oft bei matten Bildschirmen
Glossy: keine Folie, quasi der reine Bildschirm, wird aber nicht mehr hergestellt, dementsprechend sind die Restbestände sehr teuer
Tempered Glass: Dabei wird vor den matten Bildschirm noch ein Glas gesetzt, was extrem spiegelt und sinnlos ist, wenn dahinter sowieso die matte Folie sitzt. Selten ist hinter dem Glas aber auch der "reine" glossy Monitor.
Zuletzt bearbeitet:
S
Shaoqiang
Gast
hat jmd erfahrungswerte mit dhl versand? der händler will aufpreis haben und nur per fedex vskfrei versenden
ist eingentlich ganz einfach. link in chrome öffnen -> photo mit kamera bei langer belichtungszeit machen / zur not geht auch auch ein handy kamera (iso wert in den einstellungen auf den niedrigsten wert setzen) -> foto schießen. sollten dann wie folgt aussehen.seggele schrieb:das hab ich schon mal laufen gelassen,ist aber schon jenseits von gut und böse das ich in der Schule war,somit geht auch das englische verloren,gibt es so ein Test auch auf deutsch ?
Gut:
Schlecht:
sollte es wie bei letzterem bild aussehen, also manche kästchen nur schwarz sein, dann mit der frequenz soweit runter gehen, bis ein ausgefüllter strich entsteht (erstes bild). je länger die belichtung der kamera, um so länger die linie. sie sollte einfach keine "löcher" aufweisen. mit meinem handy und iso100 bekomme ich ca. 6 kästchen abgelichtet und damit lässt sich eigentlich schon sehen ob frameskipping vorhanden ist.
Die Koreaner versenden so gut wie alle per fedex. warum auch nicht. es ist einer der größten logistiker der welt und ich nutze es eigentlich auch für alle transporte über eu-grenzen hinweg. hatte noch nie probleme.Shaoqiang schrieb:hat jmd erfahrungswerte mit dhl versand? der händler will aufpreis haben und nur per fedex vskfrei versenden
Zuletzt bearbeitet:
Shaoqiang schrieb:hat jmd erfahrungswerte mit dhl versand? der händler will aufpreis haben und nur per fedex vskfrei versenden
Ich habe denn hier genommen,vorher angeschrieben das ich nur DHL als Versand möchte,war kein Problem und kam innerhalb 2Tagen per Express
S
Shaoqiang
Gast
ja dafür will er 30 usd extra
hab ihm gesagt er soll das ding nun doch per fedex schicken
hoffentlich klappt das mit rechnung aussen und taric nummer, wie ich es ihm geschrieben habe
hab ihm gesagt er soll das ding nun doch per fedex schicken
hoffentlich klappt das mit rechnung aussen und taric nummer, wie ich es ihm geschrieben habe
S
Shaoqiang
Gast
habs ihm drei mal geschrieben, also quasi bei jeder mail
Also eine Rechnung war beim entgegen nehmen keine dran,auch nicht im Karton,zur Taric Nummer kann ich nichts sagen,da ich nicht weiss wie diese ist,außer 2 Aufkleber wo auf einem 200USD steht,steht bei mir nichts drauf,denke mal irgend wann werde ich einen Brief bekommen da DHL kein Geld wollte
Mfg
Mfg
S
Shaoqiang
Gast
seggele schrieb:Also eine Rechnung war beim entgegen nehmen keine dran,auch nicht im Karton,zur Taric Nummer kann ich nichts sagen,da ich nicht weiss wie diese ist,außer 2 Aufkleber wo auf einem 200USD steht,steht bei mir nichts drauf,denke mal irgend wann werde ich einen Brief bekommen da DHL kein Geld wollte
Mfg
ich glaub das kommt auch auf den händler an
hab bei red cap gekauft
ArtVandelay
Cadet 3rd Year
Hi zusammen,
bin auch am überlegen mir einen 27" Monitor zu bestellen, vermutlich von accessories whole. Habe mich vorerst auf AH-IPS Panel festgelegt, HDMI/DP Anschluss und perfect pixel.
Gibt es zu diesem bessere Alternativen? http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-BL...7420?pt=Computer_Monitors&hash=item1c35393b1c
Dann noch die Frage, ob meine Radeon 7870 kompatibel wäre: http://www.gigabyte.us/products/product-page.aspx?pid=4154#sp
Alternativ diesen eventuell: http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-27...2892?pt=Computer_Monitors&hash=item1c3b011c9c
wo ist da der Unterschied zu dem "New" 27QW? Den gibt es leider nicht als perfect pixel.
Danke.
bin auch am überlegen mir einen 27" Monitor zu bestellen, vermutlich von accessories whole. Habe mich vorerst auf AH-IPS Panel festgelegt, HDMI/DP Anschluss und perfect pixel.
Gibt es zu diesem bessere Alternativen? http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-BL...7420?pt=Computer_Monitors&hash=item1c35393b1c
Dann noch die Frage, ob meine Radeon 7870 kompatibel wäre: http://www.gigabyte.us/products/product-page.aspx?pid=4154#sp
Alternativ diesen eventuell: http://www.ebay.de/itm/CROSSOVER-27...2892?pt=Computer_Monitors&hash=item1c3b011c9c
wo ist da der Unterschied zu dem "New" 27QW? Den gibt es leider nicht als perfect pixel.
Danke.
Zuletzt bearbeitet:
ArtVandelay
Cadet 3rd Year
Screemer schrieb:die crossover passen schon, wenn es nach deinen voraussetzungen geht. allerdings kann man bei multi-input monitoren overclocken vergessen. die haben ab spätestens 70Hz frameskipping.
das wär kein Problem, OC hatte ich nicht vor. Wie sieht das mit meiner Grafikkarte aus? Lese überall was von DVI-D. Meine hat nur DVI-D, aber zwei Displayports (und ein HDMI). Was wäre der Nachteil den Monitor über HDMI laufen zu lassen, anstelle von DVI-D?
DrToxic
Rear Admiral
ArtVandelay schrieb:Was wäre der Nachteil den Monitor über HDMI laufen zu lassen, anstelle von DVI-D?
Die Bandbreite. Der Monitor eines Bekannten (Dell UltraSharp U2713HM) schafft per HDMI ̶@̶1̶4̶4̶0̶p̶ ̶n̶u̶r̶ ̶3̶0̶H̶z̶ 1440p gar nicht, sondern nur 1080p.
edit: keine Ahnung, wo ich das mit den 30Hz @1440p per HDMI aufgeschnappt hab. War das sogar bei den Korea-Monitoren? Ich weiß es nicht mehr, sorry.
Ob das bei den QNIX Modellen aber auch der Fall ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Was ich dir aber sagen kann, ist, dass ein DVI-only Modell auf Grund nicht benötigter Input-Logik einen deutlich geringeren Input-Lag hat und sich zudem übertakten lässt. Nachteile sind, dass nicht gleichzeitig Audio übertragen werden kann und dass es kein OSD gibt, sondern "nur" Köpfe, die direkt regeln ohne etwas auf dem Bildschirm anzuzeigen, z.B. für Helligkeit.
Zuletzt bearbeitet:
ArtVandelay
Cadet 3rd Year
Danke für die Infos. Und wie sieht das in dem Kontext mit DisplayPort aus?
Inputmöglichkeiten sind mir eigentlich wichtiger, da ich den Monitor nicht zum Spielen verwenden möchte. Höchstens ab und an, aber dann auch kein Online/Multiplayer. Von der Verarbeitung her soll er ja besser sein als der Qnix XQ2710.
So wie es aussieht wäre der 27QW-DP für mich geeignet. Knapp 366€ mit Einfuhr und perfect pixel. Ein Jahr Garantie ist ja immerhin etwas. Gibt es denn Langzeiterfahrungen mit dem Monitor? Oder Erfahrungen mit Garantieanspuch?
Inputmöglichkeiten sind mir eigentlich wichtiger, da ich den Monitor nicht zum Spielen verwenden möchte. Höchstens ab und an, aber dann auch kein Online/Multiplayer. Von der Verarbeitung her soll er ja besser sein als der Qnix XQ2710.
So wie es aussieht wäre der 27QW-DP für mich geeignet. Knapp 366€ mit Einfuhr und perfect pixel. Ein Jahr Garantie ist ja immerhin etwas. Gibt es denn Langzeiterfahrungen mit dem Monitor? Oder Erfahrungen mit Garantieanspuch?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.