Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil III)
- Ersteller Irzig
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
hhk
Lt. Commander
Passiert meiner Erfahrung nach nichts. Auser, dass der bei höherer hz zahl, grüne streifen auf´m bild anzeigt oder schwarz wird. Dann einfach wieder runter takten(wobei ich gerade wieder überlege, wenn der moni schwarz ist, sieht man doch gar nichts ?)
Welches OS hast du?
Ich hab mich bei XP umgeschaut(kein wunder, ich habe xp), Rechtsklick auf Desktop | Eigenschaften unter dem Bild mit den Monitoren den Haken "Dies ist der primäre Monitor".
Hier ist noch übrigens ein tool, mit dem du die Bildschirmpositionen abspeichern kannst:
http://www.heise.de/download/winsize2-1159330.html
Ich glaube, dass ist eine 30-tage-freeware verison. Gibt aber ja genug TuT´s im inet, die dir erklären wie man sowas lebenslang auf muff
haben kann
EDIT: Poste auf bitte mal welche Grafikkarte und Treiber Verison am besten dazu.
Ergänzung ()
DrToxic schrieb:Wo wir grad beim Thema "Zweitmonitor+Receiver per HDMI" sind:
Irgendwie nervt mich, dass mein Receiver/Zweitmonitor über HDMI von Windows ständig als "Bildschirm 1" identifiziert wird, während mein Hauptbildschirm (der QNIX) von Windows als "Projektor" eingeordnet wird.
Bei einigen Programmen (GIMP, Pidgin z.B.) habe ich das Problem, dass sie sich standardmäßig auf "Bildschirm 1" öffnen, d.h. ich muss also extra den anderen Bildschirm anmachen, nur, damit ich das Fenster wieder auf den QNIX ziehen kann. Kann man die Zuordnung irgendwo ändern?
Welches OS hast du?
Ich hab mich bei XP umgeschaut(kein wunder, ich habe xp), Rechtsklick auf Desktop | Eigenschaften unter dem Bild mit den Monitoren den Haken "Dies ist der primäre Monitor".
Hier ist noch übrigens ein tool, mit dem du die Bildschirmpositionen abspeichern kannst:
http://www.heise.de/download/winsize2-1159330.html
Ich glaube, dass ist eine 30-tage-freeware verison. Gibt aber ja genug TuT´s im inet, die dir erklären wie man sowas lebenslang auf muff
haben kann
EDIT: Poste auf bitte mal welche Grafikkarte und Treiber Verison am besten dazu.
Zuletzt bearbeitet:
man sollte auch immer testen ob der monitor frames auslässt, auch wenn 120Hz ohne artefakte laufen. -> http://www.testufo.com/#test=frameskipping
DrToxic
Rear Admiral
hhk schrieb:Welches OS hast du?
[...]
So sieht's bei mir aus (Win7):
Meine Frage ist jetzt einfach, ob man die Nummerierung 1&2 anders zuweisen kann. Ich habe zwar den QNIX als Hauptbildschirm eingestellt, manche Programme starten irgendwie trotzdem auf dem oberen (vermutlich, weil es die 1 ist). Oder ist HDMI bei der Nummerierung automatisch höher priorisiert als DVI?
Zweiten Bildschirm deaktivieren geht leider auch nicht, da ich sonst keinen Ton mehr habe (Receiver per HDMI)
GraKa 6870, Treiber Catalyst 13.9
Ratchet361
Cadet 4th Year
wollte mal fragen ob jemand ein gutes 120Hz CRU-Profile hat
bei mir schafft er 117Hz bei einem Clock von 448 Hz.
Alles drüber läuft eig ganz gut,außer das manchmal so ein Bildrauschen kommt und ich gezwungen bin den pc neuzustarten.
Hab ich die Grenze erreicht oder ist noch mehr machbar ?
bei mir schafft er 117Hz bei einem Clock von 448 Hz.
Alles drüber läuft eig ganz gut,außer das manchmal so ein Bildrauschen kommt und ich gezwungen bin den pc neuzustarten.
Hab ich die Grenze erreicht oder ist noch mehr machbar ?
hhk
Lt. Commander
DrToxic schrieb:So sieht's bei mir aus (Win7):
Anhang anzeigen 421079
Meine Frage ist jetzt einfach, ob man die Nummerierung 1&2 anders zuweisen kann. Ich habe zwar den QNIX als Hauptbildschirm eingestellt, manche Programme starten irgendwie trotzdem auf dem oberen (vermutlich, weil es die 1 ist). Oder ist HDMI bei der Nummerierung automatisch höher priorisiert als DVI?
Zweiten Bildschirm deaktivieren geht leider auch nicht, da ich sonst keinen Ton mehr habe (Receiver per HDMI)
GraKa 6870, Treiber Catalyst 13.9
Den qx als Nr.1 zu wählen geht nicht oder? Hab das jetzt so verstanden, dass der HDMI Bildschirm Nr.1 ist und du den qx nicht als 1. Bildschirm einstellen kannst.?
Terrortubbi
Newbie
Hallo, dies ist mein erster beitrag und ich hoffe damit helfen zu können
Teste mal das programm Ultramon http://www.chip.de/downloads/UltraMon-32-Bit_13004389.html
Dies ist leider nur eine 30tage testversion aber zum ausprobieren sollte es reichen
Teste mal das programm Ultramon http://www.chip.de/downloads/UltraMon-32-Bit_13004389.html
Dies ist leider nur eine 30tage testversion aber zum ausprobieren sollte es reichen
DrToxic
Rear Admiral
hhk schrieb:Hab das jetzt so verstanden, dass der HDMI Bildschirm Nr.1 ist und du den qx nicht als 1. Bildschirm einstellen kannst.?
Richtig. Wenn es also irgendwie gehen sollte, habe ich noch nicht herausgefunden, wie.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.