27-Zoll 2560x1440 IPS-Monitore aus Korea für 300€ (Teil III)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meiner läuft seit gestern nun mit 120HZ,muss man bei AMD Catalyst Control Center noch irgend was beachten und was an denn Einstellungen ändern?oder ist das soweit ok ?

mfg AMD.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der auf 120hz läuft, dann hast du mMn alles richtig gemacht und einen richtig guten erwischt.

oh gut zu lesen,trau mich nicht höher zu machen nicht das was kaputt geht und der Monitor dann schrott ist,bzw was anderes kaputt geht

Passiert meiner Erfahrung nach nichts. Auser, dass der bei höherer hz zahl, grüne streifen auf´m bild anzeigt oder schwarz wird. Dann einfach wieder runter takten(wobei ich gerade wieder überlege, wenn der moni schwarz ist, sieht man doch gar nichts ?:freak:)
Ergänzung ()

DrToxic schrieb:
Wo wir grad beim Thema "Zweitmonitor+Receiver per HDMI" sind:

Irgendwie nervt mich, dass mein Receiver/Zweitmonitor über HDMI von Windows ständig als "Bildschirm 1" identifiziert wird, während mein Hauptbildschirm (der QNIX) von Windows als "Projektor" eingeordnet wird.

Bei einigen Programmen (GIMP, Pidgin z.B.) habe ich das Problem, dass sie sich standardmäßig auf "Bildschirm 1" öffnen, d.h. ich muss also extra den anderen Bildschirm anmachen, nur, damit ich das Fenster wieder auf den QNIX ziehen kann. Kann man die Zuordnung irgendwo ändern?

Welches OS hast du?
Ich hab mich bei XP umgeschaut(kein wunder, ich habe xp), Rechtsklick auf Desktop | Eigenschaften unter dem Bild mit den Monitoren den Haken "Dies ist der primäre Monitor".

Hier ist noch übrigens ein tool, mit dem du die Bildschirmpositionen abspeichern kannst:
http://www.heise.de/download/winsize2-1159330.html

Ich glaube, dass ist eine 30-tage-freeware verison. Gibt aber ja genug TuT´s im inet, die dir erklären wie man sowas lebenslang auf muff
haben kann ;)

EDIT: Poste auf bitte mal welche Grafikkarte und Treiber Verison am besten dazu.

Zuletzt bearbeitet:
habs grad mal versucht,fängt schon bei 125 mit grüne Streifen an,aber 120 sind ja ausreichend

Perfekt. 120hz auf QHD, was will man mehr?

BTW: Wo hast du den gekauft? Bzw. welcher Verkäufer? War der PP?

hab ihn wie die meisten hier von Ebay und dort vom Verkäufer storewithstory ,ja dieser war PP und ich hab keine Fehler gefunden,kam mit DHL innerhalb 2 Tagen an

Wv hast du für den Monitor only (also ohne Zoll und etc.) gezahlt?

habe 275Euro bezahlt,Zoll hab ich noch nichts bezahlt,die Dame von DHL wollte auch kein Geld,aber dem Verkäufer gesagt er soll 200USD auf das Paket schreiben,werde mal abwarten ob noch was kommt

Kriegst Probleme, wenn die dir Einfuhrzoll drauf knallen. Denn dann musst du nähmlich beweisen, dass das ein Monitor ohne TV empfang ist. Und das geht halt meistens nur über die rechnung.

naja da mache ich mir keinen Kopf,sie sollen mir beweisen das ich die Anweisung gab das sie das drauf schreiben sollen,und wenn zahle ich das nach,aber mich wundert halt das DHL mal gleich kassiert und bei mir eben nicht

Sie wenden sich ganz einfach an den Verkäufer ^^

das hab ich schon mal laufen gelassen,ist aber schon jenseits von gut und böse das ich in der Schule war,somit geht auch das englische verloren,gibt es so ein Test auch auf deutsch ?

hhk schrieb:
Welches OS hast du?
Ich hab mich bei XP umgeschaut(kein wunder, ich habe xp), Rechtsklick auf Desktop | Eigenschaften unter dem Bild mit den Monitoren den Haken "Dies ist der primäre Monitor".
[...]
EDIT: Poste auf bitte mal welche Grafikkarte und Treiber Verison am besten dazu.

So sieht's bei mir aus (Win7):
desktop settings.PNG

Meine Frage ist jetzt einfach, ob man die Nummerierung 1&2 anders zuweisen kann. Ich habe zwar den QNIX als Hauptbildschirm eingestellt, manche Programme starten irgendwie trotzdem auf dem oberen (vermutlich, weil es die 1 ist). Oder ist HDMI bei der Nummerierung automatisch höher priorisiert als DVI?
Zweiten Bildschirm deaktivieren geht leider auch nicht, da ich sonst keinen Ton mehr habe (Receiver per HDMI) :o

GraKa 6870, Treiber Catalyst 13.9

wollte mal fragen ob jemand ein gutes 120Hz CRU-Profile hat :)
bei mir schafft er 117Hz bei einem Clock von 448 Hz.
Alles drüber läuft eig ganz gut,außer das manchmal so ein Bildrauschen kommt und ich gezwungen bin den pc neuzustarten.
Hab ich die Grenze erreicht oder ist noch mehr machbar ?

DrToxic schrieb:
So sieht's bei mir aus (Win7):
Anhang anzeigen 421079

Meine Frage ist jetzt einfach, ob man die Nummerierung 1&2 anders zuweisen kann. Ich habe zwar den QNIX als Hauptbildschirm eingestellt, manche Programme starten irgendwie trotzdem auf dem oberen (vermutlich, weil es die 1 ist). Oder ist HDMI bei der Nummerierung automatisch höher priorisiert als DVI?
Zweiten Bildschirm deaktivieren geht leider auch nicht, da ich sonst keinen Ton mehr habe (Receiver per HDMI) :o

GraKa 6870, Treiber Catalyst 13.9

Den qx als Nr.1 zu wählen geht nicht oder? Hab das jetzt so verstanden, dass der HDMI Bildschirm Nr.1 ist und du den qx nicht als 1. Bildschirm einstellen kannst.?

Eigentlich sollte das in den Einstellungen gehen. Ansonsten hast du ja diverse Programme als beispiel gekriegt. Wie du die zur Full Version aufpäppelst, weist du auch schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben