Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehe das wie Esenel,
die Werte sind so echt gut. Da würde ich jetzt nicht noch massig Zeit investieren um evtl. hier noch minimales Plus raus zu bekommen.
Hatte mich anfangs über meine Werte auch eher geärgert, dass nicht "mehr geht", aber inzwischen bin ich doch recht zufrieden. Hätte ja immer noch deutlich weniger sein können
Hi falls ich mal dazwischen funken darf
Ich hab 2x16 GB 3200 MHz CL 14, also Dual Rank und komme auf ca. 49500 sowohl beim Lesen, schreiben und kopieren.
Meine Timings hab ich größtenteils nach dem Calculator "Fast" eingestellt, der mir merkwürdigerweise CL 16 vorschlug. Hab dann einfach meine CL 14 + Calculator Subtimings gemacht.
65 ns hatte noch.
Passt das? ihr habt mehr pro Sek. aber auch mehr Takt.
@Pizza! Mich wundert fast schon dass die 3200cl14 mit den 16Gb DR Modulen laufen.
Was sind da für Chips verbaut? Hast Du mit HCI, Karhu auf Stabilität geprüft?
Die Werte finde ich eigentlich okay. Mit 3466 haben meine 2x8Gb um die 54000 und 63ns.
Frage in eigenem Interesse:
Hat hier noch wer ein Strix-F und da Erfahrungen gemacht beim Ram OC?
Ich bekomme einfach Werte bei mir nicht stabil die z.B. auf einem C6H laufen. Insbesondere die TRFC scheint mir in die Suppe zu spucken, da muss ich unangenehm hohe Werte einstellen (382). Quasi alles darunter bringt Fehler im Ramtest. Ich vermute da ein Board-spezifisches Problem, da der Ram auch schon auf nem C6H getestet wurde.
Nein damit noch nicht, ansonsten läuft seit einer Woche alles ohne Probleme. Zocken, prime, Cinebench.
Werde am Wochenende mal schauen dass ich genauer RAM teste.
Ja solltest du so oder so machen, da dual ranked meist nur bis 2933 stabil läuft.
Nicht, dass es am Ende, doch bei irgendwas wichtigem und im falschen Augenblick dann knallt oder so.
Karhu kostet 10 Dollar oder so.
Hci musst eben mehrfach starten, pro thread eine Instanz und den Speicher entsprechend aufteilen dass die letzte Instanz den Rest nimmt. (Kleinen Teil frei lassen, um Problemen vorzubeugen).
Ich habe mir Karhu gegönnt, ist eine einmalige Sache und macht es einfacher.
Das das Unfug ist, weißt du selbst. Sicher mehr als 95% aller Ryzen User haben mehr als 60ns...
Damit man unter 60ns wirklich stabil bekommt, braucht man viel Glück bei CPU und beim (sehr teuren) Speicher.
Hast du eigentlich deine settings mal mit karhu oder memtest eine Weile geprüft? (10000 karhu oder 500memtest)