290X - oder GTX 780 ?

• Ersteller Ersteller Metallica Fan
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, hab mir die spiele angeschaut, sind zwar nicht so Dolle, aber egal . . . Darksiders und Co. Wollt ich auch schon immer mal spielen :)

Hast recht, ich kann mich ja auch noch viel später entscheiden, wenn es andere spiele gibt ;)

Haste immer noch nicht bestellt? Du scheinst die Hardware ja nich wirklich zu brauchen ;)

600x.jpg

Laut einer Meldung der chinesischen Webseite Expreview, die sich auf Branchengerüchte beziehen, wird Intel zwar nächste Woche die beiden neuen Prozessoren Core i5 4690K und Core i7 4790K vorstellen, doch bis diese CPUs tatsächlich im Handel erworben werden. soll es noch längere Zeit dauern. Angeblich werden die »Devil's Canyon«-Prozessoren erst im Ende September den Handel erreichen. Auf der Messe wird es demnach nur einen sogenannten »Paper Launch« der neuen CPUs geben. Einen Grund für diese angebliche Verzögerung nennt der Bericht nicht.

http://www.gamestar.de/hardware/pro...e_i5_4690k_und_core_i7_4790k,826,3056133.html

Ach Quatsch ich glaub auf cb war mal ein. Theard darüber, dass die am 2. Juni den amerikanischen Markt erreichen. Mal gucken was sich da tuht. Der ohne freien Multiplikator war auch vor kurzem im Markt, die K Modelle sind nicht weit weg.
Ergänzung ()

Ende september, ich überleg gerade, da gibt es bestimmt schon die noch neueren Intel Prozessoren der x. Generation. Bis dahin ist auch schon die gtx 800/900 draußen . . . Ne das glaube ich nicht. Die müssen ja auch irgendwie Geld machen und den 4770k gibt's auch schon lang genug.

Bis Semptember ist eine menge Zeit. Es kann sein, dass du bis dahin nochmal alles umgestellt hast ;)
CPU (Devils Canyon), GPU (GTX 800/R9 300), SSD (Evo 2), RAM (DDR4), etc.

Wobei zu letzterem eher wenig bekannt ist

hhk schrieb:
Ne das glaube ich nicht. Die müssen ja auch irgendwie Geld machen und den 4770k gibt's auch schon lang genug.

So schaut's aus. Intel weicht von ihrem Tick-Tock-Rythmus ab. Langsam merken die, dass da von AMD wirklich nix mehr kommt ^^

Joa im September kann man den Thread wenn nötig nochmal aus der Versenkung heben. Die R9 300er Serie oder Nvidias 800er wird länger auf sich warten lassen als Devil's Canyon. Ich denke bis zur GTX 900er und R9 400er wirst du's mit deinem gewünschten Setup definitiv aushalten und dann wird's vielleicht Zeit für Intel Skylake und bis dahin günstigen DDR4...

psYcho-edgE schrieb:
Na ja, hättest du Amazon könntest du sie halt zur+ckschicken und die nächste besorgen :evillol:

Der ASIC Wert sagt aus wieviele Leckströme auftreten. Je niedriger der Wert desto mehr treten auf, was schlussendlich u.a. in erhöhter Abwärme resultiert. Meine hat bspw. mit GPU-Z 0.7.8 einen ASIC-Wert von 61,3% (ich musste mein ursprüngliches OC auch mit der Zeit langsam zurückdrehen, die kleine hat's wohl nicht so mit oc, hab aber auch nie die Spannung erhöht...)

Völlig falsch. Hohe Asic=hohe Leckströme=wärmerer Chip, dafür noch niedrigere Spannung bei gleichem Takt nötig.

Ich warte jetzt bis Ende/mitte Juni und guck dann mal weiter. Bis dahin muss ich mir sowieso noch nen guten fetten Tisch kaufen :)

Mal gucken, wie es finanziell aussieht, aber die kake aus dem Markt spricht mich überhaupt nicht an. Ich will beide Ellenbogen auf dem Tisch haben, bleibt wohl nichts anderes übrig als zum Tischler zu gehen :(

Wenn es nur 100€ währen :) wahrscheinlich viel mehr, ich rechne mit max. 1000€, hoffe aber das der billiger ist. Ansich will ich keinen komplizierten, trotzdem hat der eine Kleinigkeit, die ich unbedingt haben.
Ergänzung ()

Übrigens hab ich heute bemerkt, dass es ziemlich juckt, ich will endlich gamen!! :D

Nicht nur der PC ist High End, nein! Auch der Tisch kann man Kategorisch in die First Class einbeziehen ;)

Ne bei mir geht das, ich weis genau was ich möchte, sollte dies klappen, kann ich ja ein par Fotos hoch Laden :) das Dauert aber noch ne Weile, da ich erst den pc und den Rest des Zimmers fertig kaufen muss. Also rechnet mal mit mind. 1monat xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben