290X - oder GTX 780 ?

• Ersteller Ersteller Metallica Fan
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 780 Ti ist halt nochmal um einiges besser. Klar, man kann die 780 auf Ti Niveau bringen aber die Ti kann wiederum übertaktet werden. Es geht hier um die 290X und da stinkt die 780 old edition ab. Ansonsten 290 vs. 780. Da ist die 780 auch preislich der bessere Konkurrent.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier um die 290X und da stinkt die 780 old edition ab.
Nein, es geht um eine Custom 290x - wäre es eine Referenz, würde die immer gegen eine GTX780 abstinken, weil sie den Takt nicht halten kann bzw. an OC erst gar nicht zu denken ist!
Nicht vergessen, die GTX780-Custom Modell laufen alle rund mit 1.100 MHz - die getestete GTX780 lief mit max. 900 MHz - das sind schon gewaltige Unterschiede.........

Daher, immer Custom mit Custom und Referenz mit Referenz vergleichen!

Wenn das so ist. Bezog sich halt auf Referenz sry.

DonSerious schrieb:
Die GTX 780 ist doch uralt. Was willst du mit dem Teil?

oft muss ich nicht lachen aber du hast es echt geschafft, respekt dafür ... meine güte gibts hier leute

eine gtx 780 alt :D

1 Jahr ist für Hardware also lachhaft wenig? Mh ok.

naja nur gut das ich nicht der einzige bin der das lächerlich findet wie man hier sieht. Gibt eben viele verrückte menschen :)

Ich bin froh das jeder mit einer alten uralten Grafikkarte rumrennt, die zahl der menschen die ne gtx 780ti oder mehr benutzen ist ja verschwindend gering.

Wenigstens ist diese Uralt Hardware noch für alle Games bestens zu gebrauchen :)

Wie bitte? Eine R9 280X vom Oktober kann man als alt bezeichnen aber eine 780 vom Mai nicht? Naja, Spiegel und so.

DonSerious, du solltest wissen das sowohl die R9 280X und die 770 nichts anderes sind als die 7970 Ghz und 680. Sie wurden einfach nur umbenannt, was soweit auch erstmal nicht schlimm ist, weil die Chips ja immer noch gut sind.

Eine 780 hingehen ist ein eigener Chip der GK110 der abgesehen vom GM107 der aktuellste bei Nvidia ist.....

Deswegen kann man die R9 280x und die 770 als "alt" bezeichnen...

Deine Aussage vorhin war ziemlich unglücklich...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es zurechtlegt wie du es gerade machst blendet man auch aus, dass die Titan denselben Chip hat und sogar vom Februar ist, somit ist es kein eigener Chip sondern eine abgespeckte Titan.
Die Titan ist immer noch die beste Karte aber schon relativ alt und ich beziehe mich auf das Releasedatum. Mit uralt meine ich dass die 780 Ti und R9 290X verglichen werden sollten, da die 780 einfach ohne OC nicht bei der 290X mitspielt...

Und dass alte Architekturen in den neuen Serien dabei sind war ja schon immer so, siehe Tahiti XT usw.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich bestätigen. Eine GTX 690 aus dem Jahr 2012 ist z.B. immer noch schneller als eine neuere GTX 780 Ti bzw. R9 290X
Eigentlich ein verdammt blöder Vergleich, ich weiß :P

150 TH für eine frage ob lieber 290x oder gtx 780?

jetzt mal ehrlich... denkt ihr den TE interessiert es noch?
Ergänzung ()

oder anderst gesagt denkt ihr er verfolgt nen TH 20 tage lang um eine kleine Entscheidung treffen zu können?

Wollts auch grad schreiben ist aber wieder das übliche NV gegen AMD gezicke und umgekehrt. Lasst den Thread doch sterben kommt morgen bestimmt wieder einer den ihr überzeugen könnt.

Leute,TE ist bestimmt nicht mehr da. Aber ich bin noch hier. Meine Entscheidung kommt heute Abend, da ich am phone bin und das ganze hier nur sehr schnell überflogen habe. Gucke mir heute Abend alles genauer an.
Ergänzung ()

Prokiller schrieb:
150 TH für eine frage ob lieber 290x oder gtx 780?

jetzt mal ehrlich... denkt ihr den TE interessiert es noch?
Ergänzung ()

oder anderst gesagt denkt ihr er verfolgt nen TH 20 tage lang um eine kleine Entscheidung treffen zu können?

Diese Entscheidung kostet mich Geld und Leistung, von daher, alle Euere Argumente sind meinerseits gern gesehen, bleibt aber sachlich!!!

nunja vllt kommen wir hier im post zu einem ergebnis, die letzten 4 sind nicht erfolgreich gewesen :)

am ende haben wir hier eine amd vs nvidia diskussion vom feinsten :)

Psycho Edge+(TrueDispair), keine Frage, super sachliche Antworten mit vor und nachteilen:daumen:
Ergänzung ()

psYcho-edgE schrieb:
Schau hhk, das ist einer der, die laute Karten nicht aushalten :p Nene, ich weiß was du meinst, hat meine HD 7950 von Gigabyte zwischendurch auch gemacht, dann hab ich einmal in den laufenden Lüfter gefasst (war blöd, Finger hat geblutet ._.) und das Ding lief wieder :D

Ich empfehle nur eine Karte bei der 290X und das ist die Vapor-X TRi-X. Die Lüfter sind einsame Spitze, Kumpel hat eine Vapor-X Tri-X 280X und das Ding geht ab wie Schmitz' Katze. Die 290X Version hat meines Wissens sogar noch ne Vaporchamber, was das Teil noch besser in Sachen Kühlleistung macht.
Die Vapor kostet knapp 50€ weniger als die 780ti, wenn ich schon so viel geld bezahle, dann machen die 50€ auch nicht viel aus. Und wenn du die Tri-X 290x meinst, die kostet über 700€, mit der kann man 4k Spielen, das brauche ich sicherlich nicht
Bei den 780ern hast du die Wahl zwischen richtig viel Leistung (Inno3D, Palit) [unter 290X Niveau!] oder richtig schön leise (MSI). Mit ner 780 Ti schmeißt du halt recht viel Geld aus, ohne wirklich viel an deinem PC auszuwirken in Sachen Leistung (bei Spielen) verglichen mit der 780 und der 290X.
MSI hat genau die selbe leistung wie die Palit Jetsream oder die Inno3d. Ich finde nur keinen eindeutigen unterschied zwischen der MsI twin frozr und der Inno3D ichill HerculeZ(wir reden hier von 780 NON ti und MIt Ti)
Aber hhk hat sich ja eigentlich schon für ne 780 Ti entschieden, wobei ich glaube, dass das nicht endgültig war ;)
Das dauert ehh noch:lol:
Downnola schrieb:
Super Vergleich mit einer Referenz 290X die durch ihr schlechtes Referenzkühlkonzept ständig runter takten muss...... Außerdem darfste bei BF4 Mantle nicht vergessen, was bei den 290er Karten einen enormen Performancezuwachs bringt!

Hier sieht der Fall sogar anders aus....

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...80-ti-herculez-x3-ultra-im-test.html?start=18
Referenz? Custom?? Ich hab keine Ahnung was das bedeutet? Was soll ich jetzt nehmen oder was brauche ich?
UND VOR ALLEM, WARUM IST IN DEM LINK DIE AMD RADEON HD 7990 am besten und die gtx 690 als 2. Platz? Die sind doch uralt?

TrueDespair schrieb:
Das kann ich bestätigen. Eine GTX 690 aus dem Jahr 2012 ist z.B. immer noch schneller als eine neuere GTX 780 Ti bzw. R9 290X
Eigentlich ein verdammt blöder Vergleich, ich weiß :P
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: WARUM?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben