Schau hhk, das ist einer der, die laute Karten nicht aushalten
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Nene, ich weiß was du meinst, hat meine HD 7950 von Gigabyte zwischendurch auch gemacht, dann hab ich einmal in den laufenden Lüfter gefasst (war blöd, Finger hat geblutet ._.) und das Ding lief wieder
Ich empfehle nur eine Karte bei der 290X und das ist die Vapor-X T
Ri-X. Die Lüfter sind einsame Spitze, Kumpel hat eine Vapor-X Tri-X 280X und das Ding geht ab wie Schmitz' Katze. Die 290X Version hat meines Wissens sogar noch ne Vaporchamber, was das Teil noch besser in Sachen Kühlleistung macht.
Die Vapor kostet knapp 50€ weniger als die 780ti, wenn ich schon so viel geld bezahle, dann machen die 50€ auch nicht viel aus. Und wenn du die Tri-X 290x meinst, die kostet über 700€, mit der kann man 4k Spielen, das brauche ich sicherlich nicht
Bei den 780ern hast du die Wahl zwischen richtig viel Leistung (Inno3D, Palit) [unter 290X Niveau!] oder richtig schön leise (MSI). Mit ner 780 Ti schmeißt du halt recht viel Geld aus, ohne wirklich viel an deinem PC auszuwirken in Sachen Leistung (bei Spielen) verglichen mit der 780 und der 290X.
MSI hat genau die selbe leistung wie die Palit Jetsream oder die Inno3d. Ich finde nur keinen eindeutigen unterschied zwischen der MsI twin frozr und der Inno3D ichill HerculeZ(wir reden hier von 780 NON ti und MIt Ti)
Aber hhk hat sich ja eigentlich schon für ne 780 Ti entschieden, wobei ich glaube, dass das nicht endgültig war