• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

3 - Sammelthread Teil 2

]Infected[ schrieb:
Dafür gibt es ja oben die tolle Schaltfläche "Score" ;-)
Ja schon, aber meistens konzentrieren sich dann alle auf das Voting und da klickt evt. kaum jemand auf Chat oder Scores.
Vor allem ist es einfach unlogisch, dass die Scores zwischen den Runden automatisch angezeigt werden und nicht nach dem Match.
Das ist eine Sache von 2 Sekunden (die könnten auch beim Vote abgezogen werden).
Soll keiner sagen, das wär ein Feature^^
]Infected[ schrieb:
Gibts auch schon nen Changelog dazu?
Jap, gibt es:
Changelog schrieb:
Epic has released a beta of Patch 2.1 to testers, but due to a rather nasty bug, it's advised not to download this patch, as 2.0 clients will not be able to connect if it is installed. That said, here is the current changelist:

* UI:
* Disabled wrap for options lists on PC.
* Split out player and bot counts on mixed servers in server browser.
* No longer require double clicking on main menu.

Game:
* No longer disable achievements for mods that don't contain code (maps and custom characters).
* Fixed issues with weapons respawning with Duel and with WeaponsRespawn mutator.
* Reduced visibility of DM beacons in darkmatch.
* Fixed greed exploit with redeemer.
* Updated russian localization. Thanks Michael Sokolkov.
* Removed os helper workaround for Windows 2003 server, now that we have a better fix.
* Fixed low gore issue with Titans.
* Fix for wrong team shader in rare cases.

Server Administration:
* Fixed problem where maplist entries contain unwanted whitespace, and move invalid maplist entries to a separate 'BadMaps' list, instead of just deleting them
* Fixed bug where the advertised game was wrong after switching gametypes, but only for the startup gametype
* Fixed bug with password being removed from URL, during non-seamless travel on the same server
* Fixed bug where the current game profiles mutators would be carried over into other gametypes
* Added 'MapReplayLimit' to UTMapList; this overrides the same value in UTMapListManager, unless set to -1
* Added code to trim down the size of server details results when they become too large, fixes problem where servers would not be advertised
* Adjusted vote code to end vote rounds early, when all players have voted, and to switch map immediately instead of respecting the 'EndTimeDelay' and 'RestartWait' settings
* In endgame votes, forcibly extend the first vote round by 16 seconds (i.e. the time it takes for the vote menu to popup)
* Added admin-only buttons to the vote menu, which allow admins to force a winning vote
* Added logging to track down non-seamless travel client disconnect bug.

Mod support:
* Fixed problem with cooking with -mod and ModShaderCache
* Fixed map makers unable to cook when using Titan Pack assets. (May need to delete GlobalPersistentCookerData.upk from My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Published\CookedPC)
* Added mutator hook for blocking team changes

Level specific:
* Fixed WAR-Confrontation raptor exploit.
* Possible fix for darkmatch memory leak.
* Added refshadercache to patch, so titan content will have shaders compiled.

http://beyondunreal.com/view_story.php?id=12604

Hab den gestern Abend fix getestet und bisher eigentlich nicht mal eine halbe Portion.
Ich hoffe, dass sich bis zur Final noch so einiges tut.
Das mit dem Raptor auf WAR-Confrontation ist ein Witz, denn ich komme auch so zum Core (ohne Raptor).

Grüße

könnt mir so in hintern beissen - spiel geladen für das gratis wochenende -> ging nich.
installier n paar tage später left4dead das selbe problem. frag mich was ich seitdem geändert hab -> comodo firewall runtergeschmissen -> problem gelöst.
da hat diese dreckige software ne anfrage gestellt, während des ladens des spiels, und damit den ladevorgang unterbrochen bevor die grafik initialisiert werden konnte -> blackscreen of death. und nichtmal mit den eingerichteten ausnahmen hat das besserung gebracht. *kopf@tischkante*

nie wieder installier ich mir so eine kacke auf meinem daddelrechner.

Habe "Stundenlang" UT3 geladen,gestern Abend habe ich dann mal meinen Rechner ausgemacht.Heute Morgen haben ich wieder angefang zu Laden und musste fest stellen das UT3 sich wieder neu runterläd von 0 % , obwohl ich gestern Abend bei 60% stehen geblieben bin.

Weiß einer wo ran dies liegen könnte .!?

Wie ist denn das jetzt mit den Frame-Einbrüchen von UT3 bei Steam? Kommen die noch vor?

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab mir neulich UT3 beim free weekend geladen und ausprobiert....Multiplayer und Sp-Campagne. Alles war uncut alle Videos auf Englisch - perfekt. Nach dem Weekend wurde das Spiel gesperrt und als preloaded angezeigt. Ich habs dann irgendwann gekauft und gestartet. Steam hat da was geladen und ich hab weitergemacht mitm Mp und SP... nur diesmal ist es die cut Version und das allerletzte Video bei der Camagne ist auf deutsch. Das mit dem Blut und den Gibs ist ja nicht so schlimm, weil das Spiel eh viel zu schnell ist als dass man es überhaupt merkt aber das mitm Video tut ja fast schon Weh.
Einige (einer eig. ^^) haben hier tipps gepostet wie man aus der cut uncut macht aber was hat es noch für Auswirkungen wenn man das ganze Valve Verzeichnis aus der Registry löscht? Da sind doch sämtliche Configs/Setups ALLER Steam-Spiele drin. Evtl. laufen die danach nichtmal. Hat es überhaupt schon einer gemacht mitm Löschen?

Edit: Ok das mit dem Uncut hat sich erledigt aber die Antwort auf die Frage mit den Configs würd ich immer noch gerne wissen^^.

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört das bei UT3 irgendwie garnicht das das cut ist.
Das Spiel ist so sau schnell. Da achte ich gar nich drauf...

...aber schon wegen der unsäglichen deutschen Announcer ist das Umstellen auf die englische Version empfehlenswert.
Klar reden die in englisch die gleiche Grütze wie in deutsch, klingt aber cooler. Außerdem scheinen die deutschen Syncronsprecher etwas...äh...unmotiviert gewesen zu sein.
Blut braucht kein Schwein in UT3. Wozu auch?

--blindfoxx

blindfoxx schrieb:
Blut braucht kein Schwein in UT3. Wozu auch?

Doch, fürs "Trefferfeedback" (z.B. bei den Leuten, die sich totstellen).
Außerdem ist es Unreal ;)
UT hatte außerdem schon immer Splattereffekte. Und wenn man wie ich die UT Serie seit über 8 Jahren spielt, hat man sich so sehr dran gewöhnt, dass ohne Blut + Splattereffekte was fehlen würde *g*

@NephTis: Schnell? Das wird eher daran liegen, dass du sonst nur Spiele spielst, die sau lahm sind^^

Also im Vergleich zu Multiplayer Titeln wie Battlefield, CSS, Left4Dead oder CoD isses find ich's seeeehr schnell vom Spielgeschehen her.

Un bei mir läufts unter Steam auch flüssig. Alles auf high, 1920x1080.

@]Infected[:
Also ich zocke UT seit der Demo von UT99!

Hast Du einen Gegner "erledigt", erscheint in allen UT-Teilen eine Meldung. Stellt sich der Gegner tot erscheint diese nicht und es wird nochmal draufgehalten. :D Daher achte ich nicht auf Splattereffekte...

Aber es liegt wohl sehr am pers. Empfinden jedes Spielers ob er Blut braucht oder nicht. Daher nehme ich meine Behauptung "kein Schwein braucht Blut in UT" zurück, bzw. ändere sie in "Nicht alle Spieler brauchen Blut in UT."

--blindfoxx

]Infected[ schrieb:
@NephTis: Schnell? Das wird eher daran liegen, dass du sonst nur Spiele spielst, die sau lahm sind^^

Nenne doch ein paar die ähnlich schnell sind wie UT :D. Mir fallen nur Natural Selection und Q3A ein.

Ich habs jetz freigeschaltet und es macht schon einen unterschied, vor allem mit Instagib ;) Trefferfeedback ist ein schwaches Argument für Gore aber bei Instagib/(Betrayal) mahts schon Sinn (wobei ich zugeben muss, dass ich Betrayal erst ausprobiert hab nachdem ich das Spiel freigeschaltet habe). Trotzdem ist es ausgerechnet bei UT eigentlich egal ob das Spiel selbst zensiert ist oder nicht. Aber geschnittene Videos lasse ich mir nicht gefallen, erst recht dann nicht wenn die nur auf deutsch laufen.

Kein Plan schrieb:
Nenne doch ein paar die ähnlich schnell sind wie UT :D. Mir fallen nur Natural Selection und Q3A ein.

Quake 4 & Painkiller z.B.
Team Fortress 2 würd ich auch als relativ schnell bezeichnen (je nach Klassenwahl)

Aliens vs. Predator 1 ist mit Sicherheit schneller als UT3 und die anderen genannten Spiele ;)

Grüße

hab probs beim online zocken, freeze nach ein paar minunten. offline is alles ok. mein kolleg hat das gleiche problem. hat noch jemand ähnlich probs? war bei mir vor dem patch auch schon, hab gehofft dadurch erledigt sich das ganze...

Lade mal bitte Deine Log-Datei hoch. Vielleicht kann man da das Problem sehen.
Du findest die Log in den EigenenDateien\MyGames\UnrealTournament3\UTGame\Logs

Falls der Pfad nicht 100% stimmt (sitze grad am Arbeitsrechner und kann daher nicht nachsehen) suchst Du in o.g. Pfad nach einer *.log - Datei.

Wichtig: Lade die Log-Datei nach einem Online-Freeze hoch. Nicht nach einem Offline-Match.
Und bitte anhängen, nicht in Deinen Post reinkopieren, da sonst die Übersichtlichkeit des Threads leidet. Ich glaube die Mods sehen das auch nicht gerne.

--blindfoxx

so hier mal die log. hoff mir kann jemand helfen, echt schad um das game.

hatte die probs mit meiner alten platte, hab jetzt ne neue drin, ut neu installed, neuste treiber, nix übertaktet, andere spiele cod4, wow, etw absolut null probs, keine freeze nix. hab die freeze nicht nur direkt beim zocken, sondern z.b. auch wenn ich in der "lobby" oder wie auch immer es bei ut heist bin und dann auf irgend ein button (beitreten z.b.) klick.

Anhänge

Hmm, nichts auffälliges in Deiner Log zu finden, außer das Dein Windows nicht aktuell ist:
Code:
...
Init: OS stats:
Init:     Windows XP Service Pack 2
Init:     RemoteDesktop=0
...
Installier mal das ServicePack3 für XP und teste dann nochmal.

--blindfoxx

edit: ...und wenn Du gerade mal dabei bist, schau doch mal nach ob Du .NetFramework3.5 und die aktuellen PhysX Treiber installiert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Ich hab folgendes Problem. Ich hab das Spiel heute wiedermal installiert, (Nicht Steam) sondern normale DVD aus dem Laden. Ich hab das Game schon seit nem guten Jahr. Nun ist mir aufgefallen das ich trotz allen Patch's (4 Insgesamt) Titanpack lad ich grad noch. Jedoch steht im Spiel immer noch oder b.z.w Vesrion 2, ist das so korrekt???. Und 2tens normlerweise ist das Spiel Deutsch, doch seit den Patches ist es plötzlich auf English, wie kann ich das wieder auf Deutsch umstellen. Ist alles Original, kann sonst gerne noch ein Foto hochladen von der Verpackung. Bin froh um Eure Hilfe :)

System:

Q9300
BFG GTX 280 OCX
4 GB RAM
GIGABYTE GA-EP35-DS3R
Vista Ultimate 64 bit

Version 2.0 ist die aktuellste Version.

Wenn du es wirklich auf Deutsch spielen willst, dann mach folgendes:
2. Ins Verzeichnis "Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Config" gehen und die UTEngine.ini öffnen.
3. In der 21. Zeile aus "Language=INT" ein "Language=DEU" machen.

Grüße

Zurück
Oben