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3 - Sammelthread Teil 2

Kann mann auch im Kampagnen Modus den Titan Modus zocken oder nur online???
 
Ne, wie schon mal per PM erwähnt, geht es glaube ich nicht.
Im Prinzip könntest du aber alle Maps auch offline spielen und den Titan Mod verwenden.
(Direkt für die Kampagne wird es denke ich nicht gehen...)

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Mal was anderes:
Hat einer eigentlich schon mal was bezüglich des 5. Patches (2.1) gehört?
Die Beta 3 kam ja glaub ich letzten Monat, aber bis heute habe ich nichts mehr finden können...

Grüße
 
hab heute mal wieder den BigBattleServer mit BattleRPG online gesehen. Und mein Level 95 ist sogar noch gespeichert :D. Waren leider immer nur 4 oder 5 Leute drauf ... im Vergleich dazu fällt einem erst recht auf, wie schei.e "Titan" ist ...

Edit (man darf ja keine Doppelposts ...):
Neuerdings suche ich gezielt nach Servern mit hohem Skill-Count; und ich muss sagen, es macht echt viel mehr Spaß, auf Servern mit 2500 Punkten dritter zu sein, als auf den üblichen Raptor- und Multiplay-Servern mit ihren 1500 Punkten erster ... Vor allem bin ich überrascht: Ab und an sind da russische und amerikanische Server online, auf denen ich zwar nen Ping zwischen 80 und 130 habe (für mich richtig viel!), auf denen ich aber trotzdem super spielen kann.

Außerdem scheint auf den Custom-Servern irgendwie mehr los: Ich bin fast ein ganzes Jahr kaum in meiner Platzierung gesunken (immer in den Top100), mittlerweile bin ich Platz 203 (und Nighty noch weiter unten :p) ... sollte wohl wieder öfter spielen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass du wieder spielst.
Ja irgendwie bin ich die letzten Wochen ziemlich gesunken.

Also der Raptor-Server ist eigentlich unterste Schublade.
Mitlerweile ist ja fast immer der Titan-Mod aktiv (Mod-Vote).
36 Spieler sind einfach zu viel - vor allem bei Maps wie Serenity und Avalanche.
Vom Skill der Spieler brauchen wir auch gar nicht erst reden - da sind teilweise mehr als genug blutige Anfänger.
(Mit dem Orb den eigenen Core beschützen usw. - also alles sehr effektive Strategien^^)

Wenn du wirklich auf einem guten Warfare-Server zocken willst, dann probier den hier aus:
open 85.236.100.217:11677 (Multiplay.co.uk :: Warfare #2 - Stock Maps - [24 Player] NO Titan mod!)

Leider ist der selten von Spielern besucht, aber den finde ich mit am besten!
Qualität statt Quantität!

Grüße
 
den Multiplay-Server kenne ich natürlich ^^, schließlich gehör ich zu dem elitären Kreis der Leute, die schon mehrfach bei einem der 5on5-pickup-matches mitgespielt haben :D. Deren Server werden normalerweise nur abends bespielt, nachdem man sich im IRC verabredet hat

Aber ich bin mit dem russischen Server ganz zufrieden; so ein bisschen wie der UMG-League-Server mit spielbarem ping ... obwohl ich beinahe ins Mauspad gebissen hab, als sich Orb-Noobs strikt geweigert haben, sich von mühsam gekaperten Raptoren auf Islander zum fremden Primenode fliegen zu lassen :motz: Statt dessen lassen sie sich 10 Mal hintereinander an der selben Stelle vom selben Goliath abschießen ...

Komisch ist nur: Seit patch 2.0 sehe ich nie, wo der Orb sich auf der Karte bewegt, und außerdem funktioniert F6 (für netstats) auf manchen Servern nicht ....

EDIT: Das mit den netstats hat sich erledigt ... hatte F-Umschalt ausgeschaltet gehabt :freak::

Aber jetzt hab ich ein neues Problem: Ich kann mich zwar noch im Spiel einloggen, hab aber meine Daten für den GamesSpy-Account verlegt ... EDIT 2: Ok, die alte e-mail-Adresse hab ich doch noch gefunden. Jetzt hab ich grad meine neue Adresse eingetragen und ein neues Passwort angelegt und, oh Elend!, die Site hat einen Datenbank-Fehler ... und jetzt kann ich mich nichtmal mehr im Spiel einloggen ... tolle Wurst ... EDIT 3: Nach 3 Anläufen hab ich jetzt endlich ein neues Passwort ... juhu :freak::
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem nicht sichtbaren Orb ist ein Bug, den glaube ich alle haben.
Wird mit Patch 2.1 gefixt.
Hier übrigens meine neue Liste (gestern released^^)
http://utforums.epicgames.com/showthread.php?t=627215

Achso, du hast also deine E-Mail-Adresse und dein PW für UT3 geändert?
Und das indem du dich bei Gamespy eingeloggt hast!?

Gestern war's auch lustig.
Ich so: Ich schicke dir eine Einladung.
Dann fiel mir ein, dass du ja immer noch nicht in meiner Freundesliste bist :D

P.S. Das auf Kargo als Titan war gestern bisschen lame ;)

Grüße
 
Nightmare85 schrieb:
Achso, du hast also deine E-Mail-Adresse und dein PW für UT3 geändert?
Und das indem du dich bei Gamespy eingeloggt hast!?
über gameyspyID, ja. Mich hatte gewundert, dass ich von einem Tag auf den anderen 100 Plätze gefallen war (jetzt Platz 300irgendwas) und bei meinen Fahrzeug-Statistiken viel zu kurze Zeiten stehen; deswegen hab ich vorsorglich mal mein PW geändert. Außerdem habe ich die alte E-Mail-Adresse gar nicht mehr :D

Nightmare85 schrieb:
P.S. Das auf Kargo als Titan war gestern bisschen lame ;)
VCTF ist im Allgemeinen lame! ;)
 
UT3 Patch 2.1 is da

Download-Link:
http://download.beyondunreal.com/fileworks.php/official/ut3/UT3Patch5.exe

Changelog:
UI:

* Disabled wrap for options lists on PC.
* Split out player and bot counts on mixed servers in server browser.
* No longer require double clicking on main menu.
* Fixed problem with vote menu, where list positions and scrollbar get reset after the menu updates
* Fixed issue with 'no password' connection error not asking for a password, when in online play
* Fixed issue with dialog boxes, where button positions are not updated correctly after resolution or message length changes
* Made the Instant Action and Host Game menus properly recover the saved mutator list, when the Mutator menu is not opened.
* Fixed an incorrect call to WorldInfo.TravelFailed, and fixed the 'Incorrect Password' dialog not asking for a password.

Game:

* No longer disable achievements for mods that don't contain code (maps and custom characters).
* Fixed issues with weapons respawning with Duel and with WeaponsRespawn mutator.
* Reduced visibility of DM beacons in darkmatch.
* Fixed greed exploit with redeemer.
* Updated russian localization. Thanks Michael Sokolkov.
* Removed os helper workaround for Windows 2003 server, now that we have a better fix.
* Fixed low gore issue with Titans.
* Fix for wrong team shader in rare cases.
* Fixed dropflag command not working. Also fixes a CTF exploit.
* Fixed excessive link beam decals for listen servers.
* Fixed warfare orb not showing up on minimap on second and subsequent rounds on map where teams switch sides.
* Reduced damage to nodes/cores from dead Titan explosion.
* Reduced damage Titans do to nodes/core with weapons.
* Titan melee doesn't knock down spawn protected players.

Server Administration:

* Fixed problem where maplist entries contain unwanted whitespace, and move invalid maplist entries to a separate 'BadMaps' list, instead of just deleting them
* Fixed bug where the advertised game was wrong after switching gametypes, but only for the startup gametype
* Fixed bug with password being removed from URL, during non-seamless travel on the same server
* Fixed bug where the current game profiles mutators would be carried over into other gametypes
* Added 'MapReplayLimit' to UTMapList; this overrides the same value in UTMapListManager, unless set to -1
* Added code to trim down the size of server details results when they become too large, fixes problem where servers would not be advertised
* Adjusted vote code to end vote rounds early, when all players have voted, and to switch map immediately instead of respecting the 'EndTimeDelay' and 'RestartWait' settings
* In endgame votes, forcibly extend the first vote round by 16 seconds (i.e. the time it takes for the vote menu to popup)
* Added admin-only buttons to the vote menu, which allow admins to force a winning vote
* Fixed non-seamless travel client timeout disconnects.
* Now consider server "pure" with same rules as achievements (custom maps, characters, and Epic mutators + webadmin allowed).
* Adjusted mutator voting to properly account for mutators in the game profile settings (both added and excluded mutators)

Mod support:

* Fixed problem with cooking with -mod and ModShaderCache
* Fixed map makers unable to cook when using Titan Pack assets. May need to delete GlobalPersistentCookerData.upk from My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Published\CookedPC
* Added mutator hook for blocking team changes

Level specific:

* Fixed WAR-Confrontation raptor exploit.
* Possible fix for darkmatch memory leak.
* Added refshadercache to patch, so titan content will have shaders compiled.
* Fix for reported rare WAR-Floodgate crash.

Hat ziemlich lange gedauert und im Vergleich zu Beta 3 sehe ich grad keinen großen Unterschied.
Ich werde mich damit morgen intensiv beschäftigen...

Grüße
 
UT3 freeze/ crash durch Windows Update ?

in einer Hinsicht ist der Patch 2.1 ein Segen: Endlich kein Doppelklicken mehr im Menü :D Juhu!

EDIT: Mir ist heute UT3 - wie schon immer, seitdem ich das Spiel spiele - in scheinbar willkürlichem Muster abgestürzt. Früher dacht ich, es läge an meiner GraKa (bei 3870 das gleiche wie mit 4870, dachte an Überhitzung oder Rechenfehler), am GraKa-Treiber, an Fraps oder woran auch immer: Manchmal stürzt mehrere Tage lang trotz stundenlangem Spielen nix ab; manchmal innerhalb von einer Stunde 3 mal; inklusive 3 Reboots.

Jetzt hab ich heute mal im Kaspersky-Bericht nachgeguckt: Die letzte Aktion vor dem Freezen des Bildschirms (Windows läuft normal weiter; Strg-Alt-Entf wird normal protokolliert) war heute vor beiden Abstürzen das automatische Update. Hab den Dienst also auf "manuell" gestellt (muss ja eh der Admin manuell durchführen, wenn man mit einem eingeschränkten Konto arbeitet) und konnte stundenlang ohne Absturz spielen ...

Was meint ihr, ist das Zufall, oder könnte das wirklich am WinUpdate liegen? Ich werd es jedenfalls mal im Augen behalten! Wäre ja ein Segen, wenn mir das Spiel nicht dauernd mittendrin - ohne ersichtlichen Grund und nicht(!) reproduzierbar - abschmieren würde.

EDIT: Nein, am Winupdate liegts nicht ... schon wieder abgeschmiert, ohne, dass winupdate sich gerührt hätte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
spiele gerade die kampagne für mich selbst und muss sagen: einige missionen sind echt bockschwer. ich denke da an die mission auf torlan, wo man den gegnerischen reaktor zerstören muss. soweit kein problem aber:

1. die gegner sind 8, wir sind 4
2. wir haben nur eine langsame karre (levi), der zwar ordentlich wums hat aber viel zu lahm und ungelenkig ist
3. der gegner hat 3 bikes und den darkwalker.

ich hab die mission zwar geschafft (im 4en anlauf) aber nur indem ich mich mit dem levi vor das mittlere feld gestellt habe und dann die zeit inkl. overtime habe ablaufen lassen. sprich 30 minuten da rumstehen.. war recht öde..

mein team ist strunz-doof, verliert im 1on1 gegen die KI zu 90% und ist sogar zu doof beim defenden meine karre zu reppen, gibts da einen befehl für? unter V finde ich nur attack, defende, etc.
außerdem fand ich es total scheiße, dass ein typ mit mir in der karre drin saß und ich ihn nicht dazu bringen konnte auszusteigen, was ein bullshit!

in sachen teamplay mit bots ist UT halt eben immernoch kellerkind. wie es besser geht zeigen DUTZENDE von spielen, schade eigentlich!

(ja ich weiß, UT ist eig ein MP-Spiel aber wollt halt bissi campaign daddeln)
 
Uepsilon schrieb:
spiele gerade die kampagne für mich selbst und muss sagen: einige missionen sind echt bockschwer. ich denke da an die mission auf torlan, wo man den gegnerischen reaktor zerstören muss.
was die Solo-Kampagne angeht, hege ich keine falschen Ansprüche: Konsole öffnen und "god" eingeben :D

Gerade die Warfare und (v)CTF-Missionen sind mit den strunzdummen Bots sonst einfach nicht sinnvoll zu machen! Eigentlich sind die Bots wirklich nur als Deathmatch-Sparringspartner zu gebrauchen; und selbst dazu taugen sie eigentlich nicht, weil sie in keiner Weise wie normale Spieler reagieren (besonders: zu gutes aiming und zu schlechte Bewegung; bei normalen Spielern ist das umgekehrt).
 
hi. sagt, spielt ihr alle auf verschiedenen Servern oder spielt ihr auch mal zusammen?
Bzw hat jemand nen schönen Server, auf dem die Stimmung auch ok ist, möglichst ne Stammbesetzung hat und so?
ICh kann das Spiel nicht so super -.-
 
Wäre ein Doppel-Sprung-Makro schon cheaten? (oder kann man per Keybind bestimmen, dass immer Doppelsprung gemacht wird, wenn einmal Springen gedrückt wird?).

Hab irgendwie das Gefühl, dass das für Deathmatches von Vorteil wäre ...
 
@Uepsilon:
Teilweise ist man in UT3 selbst der Mann ;)
Das trifft speziell auf die Solo-Kampagne zu.
Ich hatte sie auf schwer durch, weil da teilweise auch die eigenen Bots besser agieren können.
An die Mission Torlan_Leviathan kann ich mich gerade nicht erinnern.
Kann sein, dass ich die nie spielte (immerhin wählt man ja ab und zu aus).

Solltest du mal extreme Probleme haben, spiel einfach mit einer Karte.
Ich hoffe du hast nicht (wie ich) gedacht, dass "Play card" sowas wie Map anspielen heißt ;)

@MrMojo:
Also ich glaub wir sind alle auf verschiedenen Servern.
Du kannst mich gerne adden (gleicher Nick wie hier im Forum).

@Scheinweltname:
Ohne es selber auszuprobieren:
X:\Dokumente und Einstellungen\X\Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Config\UTInput.ini
Such mal nach "GBA_Jump".
Dann machst du aus der Zeile
Code:
Bindings=(Name="GBA_Jump",Command="Jump | Axis aUp Speed=+1.0 AbsoluteAxis=100")
ein
Code:
Bindings=(Name="GBA_Jump",Command="Jump | onrelease Jump | Axis aUp Speed=+1.0 AbsoluteAxis=100")

Das heißt, wenn du die Taste drückst, springt er und wenn du sie loslässt, springt er erneut.
(Wie beim Ducken).

Und nein, mit cheaten hat das nichts zu tun.
(Dann wäre ich mit meinem selbstgebauten Avril-Fix auch ein Cheater, nur weil Epic es mit Patch 2.0 verbockt hat).

P.S. Denk an die Jump Boots! Nicht dass du die versehentlich verschwendest.

Okay, hab es ausprobiert...
Es geht, aber du musst schon wie ein Mann die Taste betätigen ;)
Wenn du zu schlaff und zu kurz draufklickst, klappt es nicht.

Grüße
 
och, ich hab den Einfach-Doppelsprung jetzt mit nem Makro gelöst :D ... dürfte aber jenseits von Deathmatch nicht zu gebrauchen sein, weil z.B. Fluggeräte damit nicht mehr vernünftig nach oben kommen (sondern immer nur in kleinen Rucklern ;) ) und du hast recht: Die Jumpboots sind dann natürlich auch immer ziemlich schnell futsch ...
 
Also ich hab heut mal wieder UT3 installiert, und gleich das Titan-Pack + Patch 5 draufgemacht, aber mal eine Frage. War das Spiel schon immer komplett in Englisch? :D
Oder hab ich was falsch gemacht? ^^
 
nein ist er nach dem letztn patch englisch geworden, auch bei mir.. puh zum glück sag ich da!
 
Kann man das wieder umstellen? Nein oder? Ist eigentlich nicht schlimm, dachte nur erst, ich hätte etwas falsch gemacht. ^^
 
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