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3 - Sammelthread Teil 2

1. Ins Verzeichnis "Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Config" gehen und die UTEngine.ini öffnen.
2. In der 21. Zeile aus "Language=INT" ein "Language=DEU" machen.

Grüße
 
Super vielen Dank, hab ich gleich mal geändert. :)
 
Hätte da mal eine Frage:

Kann es sein das UT3 einen Soundkartenwechsel nicht verträgt?
Habe heute eine Asus Xonar eingebaut, seitdem verweigert UT3 den Start. Das kleine Desktopbildchen taucht auf, die CPU wird belastet, ansonsten passiert nichts. Wenn ich die Karte in der Systemsteuerung deaktiviere (habe Vista 64bit), dann geht es wieder, allerdings ohne Sound.....
Hat jemand eine Lösung die möglichst nicht auf Neuinstallation hinausläuft? Wäre sehr dankbar!
 
Vielleicht solltest du mal bei "Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Config" sämtliche Dateien löschen.
(Vorher aber Backup machen.)

Kann sein, dass es einen Konflikt mit den Einstellungen gibt.
Ansonsten mal Neuinstallation des Spiels probieren.
Patch 2.1 hast du auch drauf?

Grüße
 
Das habe ich bereits versucht. Habe den Ordner My Games entfernt. Leider ohne Ergebnis. Gepatcht ist das Spiel ebenfalls. Die Neuinstallation wollte ich wegen der ganzen AddOns die ich drauf habe, sowie Zusatzkarten etc pp vermeiden.
 
Die Addons und Karten müssten weiterhin vorhanden bleiben.
Da die sich, wie ich mal vermute, alle im Ordner My Games befinden, sollten die unangetastet bleiben.
Kannst höchstens mal das hier probieren:
Ins Installationsverzeichnis gehen
(..\Unreal Tournament 3\Binaries)
und die Datei wrap_oal.dll in OpenAL32.dll umbenennen und die Original-Datei sichern.
Dann wird es kein High-Quality-Sound mehr sein, aber das Spiel sollte mindestens starten.

Grüße
 
Das entfernen der Dateien brachte auch nichts. Bleiben bei der Neuinstallation die Daten von dem Patch bzw. Titan Pack erhalten? Ansonsten müsste ich alles neu herunterladen, das ist bei meiner Verbindung etwas zeitaufwändig.
 
Nein, die werden nicht erhalten bleiben, da sie in das Installationsverzeichnis integriert werden und somit während der Installation auch überschrieben.

Grüße
 
Schade, hatte gehofft das zu verhindern. Trotzdem danke für deine Hilfe.


Edit: So, habe das ganze mal neuinstalliert (erstmal ohne AddOns, allerdings mit Patch, sowie Titan Pack). Jedoch tritt IMMER NOCH das selbe Problem auf ->nur durch die Deaktivierung der Soundkarte startet das Spiel. Es wäre sehr ärgerlich, wenn es dafür keine Lösung gäbe. Ich kann doch nicht der einzige UT3 Spieler mit einer Asus Xonar DX sein.

Edit2: Habe nun sämtliche Kombinationen durch, die Google und Co hergegeben haben. Ich bin scheinbar gezwungen auf ein Treiberupdate zu warten, da sämtliche Lösungen (abgesehen vom deaktivieren des Sounds) fehlschlugen. Somit werde ich erstmal kein UT mehr spielen, wirklich schade drum!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich gerade ob UT3 ordentlich mit einer 1920er auflösung bei mir läuft. ich hab das spiel zumindest eben bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste laufen, auf meiner 8600GT konnte ich das Spiel auf 1280x1024 auf angenehmen Einstellungen flüssig zocken. :)
 
Nano-kun schrieb:
ich frage mich gerade ob UT3 ordentlich mit einer 1920er auflösung bei mir läuft. ich hab das spiel zumindest eben bestellt.
Online mit vielen Spielern kannste dir das bei der Auflösung knicken; da wirste des Öfteren mal ne Diashow erleben. Außer vielleicht auf engen DM-Karten; Warfare und VCTF höchstens auf minimalen Einstellungen. ... aber das sagt jemand, der bei jeglicher Abweichung von 60 frames nen Schock bekommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gibs auch einen deutschen patch?
 
Das sollte deine Frage beantworten:

Nightmare85 schrieb:
1. Ins Verzeichnis "Eigene Dateien\My Games\Unreal Tournament 3\UTGame\Config" gehen und die UTEngine.ini öffnen.
2. In der 21. Zeile aus "Language=INT" ein "Language=DEU" machen.

Grüße

Grüße
 
danke :) wusste nicht, dass das für den patch gilt
 
Puh... es erscheint derzeit ja ein geiler Mod nach dem anderen. Kommt man ja garnicht mehr mit dem spielen hinterher *hehe*

Da hier glaube auch noch nicht der Trailer des Community Bonus Pack 3 Volume 3 gepostet wurde, hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=_yoWdRlHVUw&fmt=18
Ich hoffe, dass möglichst viele Leute Domination spielen werden. Denn ich finde, dass ist der beste Gametype überhaupt. Hat schon zu UT99 Zeiten derbe gerockt.
Ich bin gespannt ;)
 
Hallo alle zusammen,

ich hab seit patch2.1 nen dickes Problem. Mein UT3 hängt beim Startbildschirm und lastet meine CPU um 25% aus und den Speicher mit 335.xxx K laut Taskmanager.

Das lustige ist, ich hab vorm patchen noch ne sicherheitskopie gemacht vom Spielordner. Wenn ich daraus das UT3 v2.0 starte und danach die v2.1 läuft es OHNE Probleme bis zum nächsten Start des Spiels.

Mein System:
ASUS M3N-HT DELUXE
Phenom II 940
4 GB RAM
Audigy 2

WindowsXP 64Bit ---Ich starte UT3 mit dem -nohomedir parameter weil meine Eigenen Dateien auf ner anderen Partition liegen und UT3 damit nicht klar kommt.

Hier noch die Sachen die ich schon probiert habe:

ohne - nohomedir zu starten
Configs löschen
DirectX neu installiert
sämtliche Treiber neu installiert
ins Unrealtournament 3 Forum geschrieben---keine Antwort bekommen, selber auch dort gesucht.
Spiel neu installiert...bis patch 2.0 geht alles gut, ab patch 2.1 is das Problem wieder da.

Achso, ins Log wird immer zufällig weit geschrieben, konnte mir also auch nicht weiter helfen. siehe hier:

Log: Log file open, 05/22/09 15:10:03
Init: Version: 3809
Init: Epic Internal: 0
Init: Compiled: Mar 26 2009 00:58:21
Init: Command line: -nohomedir -onethread
Init: Base directory: G:\UNREAL\Unreal Tournament 3\Binaries\
Init: Character set: Unicode
Log: GConfig::LoadFile has loaded file: ..\UTGame\Config\UTEditor.ini
Log: GConfig::LoadFile has loaded file: ..\UTGame\Config\UTEditorUserSettings.ini
Log: GConfig::LoadFile has loaded file: ..\UTGame\Config\UTCompat.ini
Log: GConfig::LoadFile has loaded file: ..\UTGame\Config\UTEngine.ini
Log: GConfig::LoadFile has loaded file: ..\UTGame\Config\UTGame.ini
Log: GConfig::LoadFile has loaded file: ..\UTGame\Config\UTInput.ini
Log: GConfig::LoadFile has loaded file: ..\UTGame\Config\UTUI.ini
Log: GConfig::LoadFile has loaded file: ..\UTGame\Config\UTMapLists.ini
Log: GConfig::LoadFile has loaded file: ..\UTGame\Config\UTVote.ini
Log: Deleting old log file Launch-backup-2009.05.22-15.10.01.log
Init: Computer: SENECA
Init: User: alien
Init: CPU Page size=4096, Processors=4
Init: High frequency timer resolution =3.579545 MHz
Init: Memory total: Phys=3930276K Pagef=4194303K Virt=4194176K
Init: WinSock: version 1.1 (2.2), MaxSocks=32767, MaxUdp=65467
Init: Presizing for 83221 objects not considered by GC, pre-allocating 0 bytes.
Init: WinSock: I am seneca (192.168.178.40:0)
Init: Object subsystem initialized
Init: Startup System Settings:
Init: System Settings:
Init: StaticDecals=true
Init: DynamicDecals=true
Init: DynamicLights=true
Init: DynamicShadows=true
Init: LightEnvironmentShadows=true
Init: CompositeDynamicLights=true
Init: DirectionalLightmaps=true
Init: MotionBlur=false
Init: DepthOfField=true
Init: Bloom=true
Init: QualityBloom=false
Init: Distortion=true
Init: DropParticleDistortion=true
Init: SpeedTreeLeaves=true
Init: SpeedTreeFronds=true
Init: OnlyStreamInTextures=false
Init: LensFlares=false
Init: FogVolumes=true
Init: FloatingPointRenderTargets=true
Init: Trilinear=false
Init: OneFrameThreadLag=true
Init: UseVsync=false
Init: UpscaleScreenPercentage=true
Init: Fullscreen=true
Init: AllowD3D10=true
Init: EnableHighPolyChars=false
Init: SkeletalMeshLODBias=1
Init: ParticleLODBias=1
Init: DetailMode=1
Init: ShadowFilterQualityBias=0
Init: MaxAnisotropy=4
Init: MaxMultisamples=1
Init: MinShadowResolution=32
Init: MaxShadowResolution=512
Init: ResX=1280
Init: ResY=1024
Init: ScreenPercentage=100.000
Init: SceneCaptureStreamingMultiplier=1.000
Init: FoliageDrawRadiusMultiplier=0.500
Init: ShadowTexelsPerPixel=2.000
Log: TEXTUREGROUP_World: (MinLODSize= 256,MaxLODSize=1024,LODBias=1)
Log: TEXTUREGROUP_WorldNormalMap: (MinLODSize= 256,MaxLODSize=1024,LODBias=2)
Log: TEXTUREGROUP_WorldSpecular: (MinLODSize= 256,MaxLODSize=1024,LODBias=1)
Log: TEXTUREGROUP_Character: (MinLODSize= 256,MaxLODSize=1024,LODBias=1)
Log: TEXTUREGROUP_CharacterNormalMap: (MinLODSize= 256,MaxLODSize=1024,LODBias=1)
Log: TEXTUREGROUP_CharacterSpecular: (MinLODSize= 256,MaxLODSize=1024,LODBias=1)
Log: TEXTUREGROUP_Weapon: (MinLODSize= 256,MaxLODSize=1024,LODBias=1)
Log: TEXTUREGROUP_WeaponNormalMap: (MinLODSize= 256,MaxLODSize=1024,LODBias=2)
Log: TEXTUREGROUP_WeaponSpecular: (MinLODSize= 256,MaxLODSize=1024,LODBias=1)
Log: TEXTUREGROUP_Vehicle: (MinLODSize= 512,MaxLODSize=2048,LODBias=1)
Log: TEXTUREGROUP_VehicleNormalMap: (MinLODSize= 512,MaxLODSize=2048,LODBias=1)
Log: TEXTUREGROUP_VehicleSpecular: (MinLODSize= 512,MaxLODSize=2048,LODBias=1)
Log: TEXTUREGROUP_Effects: (MinLODSize= 256,MaxLODSize=1024,LODBias=1)
Log: TEXTUREGROUP_Skybox: (MinLODSize= 512,MaxLODSize=2048,LODBias=0)
Log: TEXTUREGROUP_UI: (MinLODSize=1024,MaxLODSize=4096,LODBias=0)
Log: TEXTUREGROUP_LightAndShadowMap: (MinLODSize= 512,MaxLODSize=4096,LODBias=0)
Log: TEXTUREGROUP_RenderTarget: (MinLODSize= 1,MaxLODSize=4096,LODBias=0)
Init: Friendly System Settings:
Init: TextureDetail=Level3
Init: WorldDetail=Custom
Init: bUseVSync=0
Init: bUseMSAA=0
Init: ScreenPercentage=100
Init: UpscaleScreenPercentage=1
Init: ResX=1280
Init: ResY=1024
Init: Fullscreen=1
Init: AllowMotionBlur=0
Init: OS stats:
Init: Windows Server 2003 Service Pack 2
Init: RemoteDesktop=0
Init: Memory stats:
Init: Physical: 3838MB
Init: Virtual: 4095MB
Init: PageFile: 4095MB
Init: CPU stats:
Init: MeasuredPerformanceTime: 342.552 (stored result)
Init: Hyperthreaded: 1
Init: NumProcessorsPerCPU: 1
Init: NumLogicalProcessors: 4
Init: NumPhysicalProcessors: 8196
Init: MaxSpeed: 3400
Init: CurrentSpeed: 3400
Init: CoresPerProcessor: 8196
Init: IsOnBattery: 0
Init: BatteryLevel: -1
Init: Manufacturer: AMD
Init: CPUName: Dual-Core AMD Opteron
Init: L1CacheSize: 64
Init: L2CacheSize: 512
Init: Architecture: x64
Init: GPU stats:
Init: VendorID: 000010DE
Init: DeviceID: 00000605
Init: DriverVersion: 6.14.11.8585
Init: DeviceName: NVIDIA GeForce 9800 GT
Init: DriverName: nv4_disp.dll
Init: PixelShaderVersion: 3
Init: VertexShaderVersion: 3
Init: VRAMQuantity: 512
Init: DedicatedVRAM: 500
Init: AdapterCount: 1
Init: SupportsHardwareTnL: 1
Init: GPU DeviceID not found in ini.
Init: Machine detected compatibility level: Composite: 3. CPU: 5. GPU: 3.
Init: Previous detected compatibility level: Composite: 3. CPU: 5. GPU: 3.
Log: Initializing FaceFX...
Log: FaceFX initialized:
Log: version 1.710000
Log: licensee Unreal Engine 3 Licensee
Log: project Unreal Engine 3 Project
Log: Preloading (default) startup map UTFrontEnd
Log: GConfig::Find has loaded file: ..\Engine\Localization\int\Core.int
Log: GConfig::Find has loaded file: ..\Engine\Localization\int\Engine.int
Log: Loaded shader cache LocalShaderCache-PC-D3D-SM3.CacheObject: 9482 shaders(0 legacy, 0 redundant), 1060 materials
Log: Loaded shader cache RefShaderCache-PC-D3D-SM3.CacheObject: 27892 shaders(0 legacy, 1920 redundant), 2950 materials
Log: GConfig::Find has loaded file: ..\Engine\Localization\int\UnrealScriptTest.int
Log: GConfig::Find has loaded file: ..\UTGame\Localization\int\UTGame.int
Log: GConfig::LoadFile has loaded file: ..\UTGame\Config\UTWeapon.ini
Log: GConfig::LoadFile has loaded file: ..\UTGame\Config\UTCustomChar.ini
Log: GConfig::LoadFile associated file: ..\UTGame\Config\UTMap.ini
Log: GConfig::LoadFile has loaded file: ..\UTGame\Config\UTWeb.ini
Log: GConfig::Find has loaded file: ..\Engine\Localization\int\OnlineSubsystemGameSpy.int
Log: GConfig::Find has loaded file: ..\UTGame\Localization\int\UTGameContent.int
Log: 100042 objects as part of root set at end of initial load.
Log: 0 out of 0 bytes used by permanent object pool.
Log: Initializing Engine...
Log: GConfig::Find has loaded file: ..\Engine\Localization\int\Editor.int
Log: GConfig::Find has loaded file: ..\UTGame\Localization\int\UTEditor.int
Init: UEngine initialized
Log: Looking for DLC...
Log: Failed to find Package GuidCache_CustomMaps to FullyLoad [FullyLoadType = 3, Tag = ]
Log: GConfig::Find has loaded file: ..\UTGame\Config\CTF-Dreary3.ini
Log: Read new DLC config file '..\UTGame\Published\CookedPC\CustomMaps\CTF-Dreary3.ini' into the config cache
.
.
.
Log: Read new DLC config file '..\UTGame\Published\CookedPC\CustomMap <--- da oder an anderen Stellen hört der Log einfach auf !!!

Selbst bei ner neuinstallation ohne custommaps
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja schon richtig viel ausprobiert!
So, wie ich es verstanden habe, ist das Installationsverzeichnis auf G:\
Um das Problem mit dem Home-Verzeichnis, welches auf einer anderen Partition liegt, zu vermeiden, nimmst du -nohomedir.
Allerdings weiß ich nicht, was genau du alles noch hinzugefügt hast (Maps, Mods usw.).
Es gibt nämlich zum Teil Probleme mit dem -nohomedir.
Was wäre, wenn du auf G:\ einfach einen Eigene Dateien-Ordner mit My Games und dem Rest erstellen würdest?
Und dann halt -nohomedir raus.
Du schriebst allerdings, dass du das bereits probiertest...

Ist halt komisch, dass es bei der config grad bei der CustomMap aufhört.
(Du sagtest, es ist immer unterschiedlich, aber das kann ich jetzt nicht auswerten.)

P.S. Notfalls auf Patch 2.1 pfeifen, denn der bringt nicht wirklich was!

Edit
Befindet sich auf der Windows-Partition noch irgendwas UT3-dazugehöriges?
Also bei Eigene Dateien usw.

Grüße
 
Naja meine Eigenen Dateien liegen nicht auf der Windows Partition aus Gründen der Datensicherheit... und die Games Partition liegt auf G:\ und da haben meine Eigenen Dateien auch nix verloren. Deswegen auch -nohomedir.

Ich denke, daß es nicht an mods oder maps liegen kann, da ich ich schon eine Neuinstallation des Spiels gemacht habe, ohne irgendwelche mods und maps.

Was mich am meisten verwirrt ist das das Spiel normal startet nachdem ich die sicherheitskopie 1x gestartet habe, welche noch version 2.0 ist.

wenn ich es dann nochmal starte friert es wieder beim Splashscreen ein.

Was ich vergessen habe bei meiner Hardware...Das Spiel und Windows liegen beide auf meiner Stripe RAID platte.
 
ist Gamespy zufällig seit Samstag down? Ich kriege immer die Meldung, dass der Online-Dienst nicht erreichbar sei und kann nur offline spielen !? (Firewall und Co ist alles wie vorher).

Error
The online service is currently unavailable. Please wait and try reconnecting again.

EDIT: Ich kann auch das offizielle UT3-Forum und auch die Epic-Website nicht mehr aufrufen :freak::, Seiten-Ladefehler.

EDIT2: Hat sich aufgeklärt: Die haben meine IP-Adresse blockiert! :freak:: Scheinbar hatte ich seit Samstag immer die allerletzte IP-Adresse aus der IP-Range meines Netzwerkes (mit 255 am Ende) und offenbar mögen das manche Server nicht ...
 
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