• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

3 - Sammelthread Teil 2

Jau, das mit den Orbs hat mich erstmal ziemlich verwirrt, aus UT04 war ich's lediglich gewohnt die Link Gun immer schön voll zu halten um die Nodes schneller klarzumachen... und nun gibt's da sone Murmel die die Node auf einen Schlag dichtmacht ;) Aber grundsätzlich bin ich erstmal zufrieden, in Sachen Balancing der Waffen und Map Design ist das Spiel immer noch Königsklasse. Die Grafik ist mir zu detailverliebt, aber das kann ich ja wie schon erwähnt durch AA ein bißchen abmildern.

@Rustaveli: Deine Hauptfrage kann ich nicht beantworten, aber zum Thema "externe Games in Steam integrieren", da steht UT3 zumindest in dieser Liste:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601

@ Nightmare: Hör doch auf, dich zu beklagen ;) Such einfach nach Servern mit hohem Skill-Count (ab 2000 aufwärts ist gut). Mach ich nur noch.

Und wer mal gegen richtig gute Leute Teamdeathmatch spielen will: Sucht mal den BTA-Server von [PHX]. Da lernt man, sich vernünftig und umsichtig zu bewegen anstatt Kamikaze zu laufen (was im Normalen Deathmatch ja super funzt). Höchstens 6vs6, meistens Custom-Maps (DG-Waterfalls ist geil!) und meistens bin ich der schlechteste ;) Aber eine Runde BTA selbst zu beenden ist cooler, als in normalem TDM den ersten Platz zu machen!

Sachtmal... hat wer von euch auch das Problem das er den "Unreal Deal" im Steam Store nicht mehr aufrufen kann?
Heute Nachmittag hat es noch funktioniert und jetzt gehts nicht mehr.

Im Steamforum hab ich jetzt gefunden, dass es in Deutschland nicht erhältlich ist. höchstwahrscheinlich da Unreal Gold mit enthalten ist und man sich hier als Erwachsener ja bevormunden lassen muss.
Naja schade drum... war nen gutes Angebot.

Ein kleiner Hinweis an die Free-Weekend Teilnehmer die sich freuen das das Spiel scheinbar uncut ist: Nach dem Kauf updatet sich das Spiel auf die cut-Version :mad:

(Notiz an mich selbst: Nie wieder ein Spiel über Steam kaufen wenn die Möglichkeit bestet, dass es geschnitten ist...)

apox schrieb:
Ein kleiner Hinweis an die Free-Weekend Teilnehmer die sich freuen das das Spiel scheinbar uncut ist: Nach dem Kauf updatet sich das Spiel auf die cut-Version :mad:

(Notiz an mich selbst: Nie wieder ein Spiel über Steam kaufen wenn die Möglichkeit bestet, dass es geschnitten ist...)
such mal hier bzw. im ersten Teil des UT3-Sammlers. Da steht drin, wie man mit ein paar kleinen Änderungen in einer der *.inis wieder auf die blutrünstige Uncut stellen kann (hab ich nie gebraucht; als guter Schütze weiß man, wie man getroffen hat ;)

Ich denke das ist okay, denn die gleiche Anleitung gibt es hier auch mehrmals im Thread.
Ist ja kein Patch oder so, sondern nur die Änderung von "Deu" zu "Int" in der ini-Datei.
(Ist bei der Steam-Version doch auch so, oder?)
Manchmal ist es reine Glückssache, was die Leute machen.
Man muss halt hoffen, dass sie nicht all zu viel falsch machen (speziell bei Orb-Trägern).
(Da helfen eigentlich nur die PW-geschützen Server wie PUG.)

Grad eben wieder kurz gegen solche "Profis" gespielt^^

(Hätte ich in der 1. Runde den Core nicht mit 2x Shaped Charge und 2 Flak-Schüssen zerstört, wären es halt mehr Punkte.
Ist halt bisschen schade bei Redeemer, Shaped Charge usw...)

Einer meiner Favoriten:

(Ich muss Scheinweltname doch beeindrucken :D ;) )

Edit
Das Community Bonus Pack 3 Volume 3 ist jetzt auch draußen:

Homepage:
http://cbp.beyondunreal.com/content/3

Download-Link (einer von vielen):
http://postdownload.filefront.com/1...c1cd008b8f6507696c65061764d512dbce69e969772c6

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nightmare85 schrieb:
Ist ja kein Patch oder so, sondern nur die Änderung von "Deu" zu "Int" in der ini-Datei.
(Ist bei der Steam-Version doch auch so, oder?)
Nä, hat bei mir so jedenfalls nicht gefunzt. Wahrscheinlich verwaltet Steam direkt die Ländereinstellung, so daß die üblichen Bloodpatches und Rumwerkeln in der ini (die utengine.ini gibt's bei mir z.B. gar nicht) nichts bringen. Es gibt aber einen Patch speziell für Steam, der witzigerweise lediglich ein paar Bytes im Endvideo der Kampagne umschreibt und damit das ganze Spiel auf englisch umschaltet. Alternativ kann man das Endvideo "UTCin-Conclusion.bik" auch einfach umbenennen oder löschen (ohne Gewähr, hab ich aber so gelesen!).

Nightmare85 schrieb:
(Ich muss Scheinweltname doch beeindrucken :D ;) )
Angeber :p

Ich sag ja: Geh in den IRC-Chat von Multiplay und nimm an den 5vs5 Pick-Ups teil, da spielt die non-Pro-Elite der UT-Spieler!
PinkyRing schrieb:
Also wenn jemand Custom Maps gerne spielt, schaut mal bei #mpukunreal.warfare im IRC-Quakenet vorbei. [bzw. irc://irc.quakenet.org/mpukunreal.warfare]

war da jetzt schon ne ganze Weile nicht mehr, aber wird es wohl noch geben, denke ich mal.

Ja, kenne ich bereits.
Ich bin da auch ab und zu im Channel (Chatzilla - Plugin für Firefox).
Aber Noobs zu schlachten ist doch soooo amüsant :evillol: :evillol:

P.S. Müssen mal wieder zusammen zocken^^

Grüße

Nightmare85 schrieb:
P.S. Müssen mal wieder zusammen zocken^^
du klagst ja immer über deinen schlechten ping, weswegen ein Duel nicht drin wäre :mrgreen: *HustFeiglingHust* ... ich spiele jedenfalls im Moment überwiegend BTA-TDM auf dem PHX-Server Sotnet1 ... wo ich bis vor kurzem immer letzter war und mittlerweile meistens in den Top3 hänge :cool_alt: (naja, von 6; aber immerhin ;) )

Hi, habe wie viele auch das Bedürfnis UT3 im Original zu spielen, hab auch versucht an hand von Anleitungen vor zu gehen: (z.B. Beitrag von Nightmare85)

1. In der UTEngine.ini Language=DEU -> Keine Texte mehr im Spiel :lol: (es lässt sich kein Spiel starten)
2. In der UTGame.ini GoreLevel=1 gesetzt -> Kein Effekt
3. Bei "UTGame\Movies" die Datei UTCin-Conclusion.bik (auch die .txt) löschen. -> Kein Effekt

Anmerkungen:

Unter "E:\Program Files (x86)\Unreal Tournament 3 (LG)\UTGame\Localization" gibt es nur einen Ordner "DEU" :utpulsegun:
Habe das Spiel vor ein paar Tagen gekauft.
Wie lese ich, wenn nötig, die UT3 Version aus?

Dank, im Vorraus :cool_alt:

edit: Ich habe eben den Patch 5 installiert, jetzt erinnern die Effekte wieder entfernt an die Englische Demo
Dadurch konnte ich auch die Sprache auf "INT" setzten, das Spiel ist nun auf Englisch.

Wie komme Ich an alle Effekte? (Ein paar Blut und Splatter Effekte sind da, aber z.B. RagDoll oder wie der heißt scheint zu fehlen)

edit2: Nach der Installation der Bonus Packs scheint das Spiel "normal" zu sein.
Gibts es sonst noch etwas das ich vergessen habe?

Zuletzt bearbeitet: (Patch 5 & Bonus Packs)
Scheinweltname schrieb:
du klagst ja immer über deinen schlechten ping, weswegen ein Duel nicht drin wäre :mrgreen: *HustFeiglingHust* ... ich spiele jedenfalls im Moment überwiegend BTA-TDM auf dem PHX-Server Sotnet1 ... wo ich bis vor kurzem immer letzter war und mittlerweile meistens in den Top3 hänge :cool_alt: (naja, von 6; aber immerhin ;) )

Hab nie gesagt "müssen mal (wieder) ein Duell machen.
Ich meinte allgemein so Warfare.
Ja ist halt doof dass du bis heute nicht in meiner Freundesliste bist.
Lösch mich einfach bei dir und schick mir eine.
Vielleicht klappt es ja beim 1001. mal^^

P.S. Sollte ich irgendwann eine bessere Verbindung haben, kriegst du dein Duell. Bis dahin kannst du ja schön üben :D

Grüße

Nightmare85 schrieb:
Ja ist halt doof dass du bis heute nicht in meiner Freundesliste bist.
Lösch mich einfach bei dir und schick mir eine.
Vielleicht klappt es ja beim 1001. mal^^
werd ich mal versuchen, wenn ich das nächste mal mit meinem Desktop online bin!

Nightmare85 schrieb:
P.S. Sollte ich irgendwann eine bessere Verbindung haben, kriegst du dein Duell. Bis dahin kannst du ja schön üben :D
tse ... du nutzt doch die Zeit selber, um erst noch konkurrenzfähig zu werden :king: ... unter den Noobs ist der (Stand-)Combo-König ... König ... oder so.
Außerdem kriege ich in absehbarer Zeit ne schlechtere Verbindung (wenn ich aus meinem Studi-Netzwerk raus muss) ... dann spielen wir halt beide mit gleich hohem ping ;) ... Noobmare85 :p

lol.
Naja Standing Combos sind online teilweise Pflicht.
Offline ist es ja keine Kunst.
Da kann ich sogar Super-Sprünge machen und den Shock Core treffen.
Online kannst du das vergessen (mit einem Ping von rund 100).

Ich erinnere dich an deine Worte, wenn ich dich das nächste mal "treffe" ;)

Off-topic:
Noch 3 Beiträge und ich bin der |33t ;)

Grüße

und, nighty, hattu schon Einladung kriegt?

On-Topic: Ich stelle gerade fest, dass mir UT3 im "windowed mode" seit 3 Tagen nicht mehr abgestürzt ist ... irgendwie scheinen die willkürlichen Grafik- bzw. Spiel-freezes mit dem Vollbild-Modus zusammenzuhängen ... einer ne Idee, ob es da irgendwelche berüchtigten GraKa-Einstellungen diesbezüglich gibt?

Zurück
Oben