Einige Posts wie dieser hier zeigen doch ein erschreckendes Halbwissen über China. Erstmal braucht die CCP die Unterstützung des Volkes, ohne bricht die Regierung einfach zusammen. Zum zweiten kommt die Entscheidung bei Eltern sehr gut an. Schaut doch mal die ganzen mobage gaccha Mist auf dem Smartphone Markt an, da wird einem doch nur das Geld aus der Tasche gezogen oder man grindet wie verrückt. Das ist auch der relevante Markt, ein Gaming PC können sich die wenigsten in dem Alter leisten. Bei Kindern herrscht noch viel mehr sozialer Druck, in Spielen genauso wie der Freundeskreis ausgestattet zu sein, während Erwachsene schon mal sagen können: been there, done that, kein Interesse an Spiel xyz.Niklagaming schrieb:Einfach krass was sich das chinesische Volk von den Kommunisten gefallen lässt.
Wäre ja schon mal interessant was für die Kommunistische Partei "sinnvoll" ist.
Wie oft habt ihr hier bei Freunden oder Familie schon gehört, dass man hunderte Euro für mtx bezahlen soll, weil das Kind die KK gemopst hat oder technisch versierter ist als die Eltern. Ich bekomme sowas immer öfter mit.
Ich sehe auch die Bedenken wegen der persönlichen Freiheiten, gleichzeitig sehe ich aber auch etwas positives, vor allem für die Eltern.