Sgt.Grummel
Lt. Commander
[ChAoZ] schrieb:SMS Flat 5 EUR.
pro Monat, denn lieber 5/Jahr.. da nimm ich die risiken in kauf, da SMS auch nicht viel sichere sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
horror schrieb:Das klingt nun arrogant..., ach was soll`s:
Die Verbreitungsdichte von WhatsApp auf Smartphones ist direkt proportional der Intelligenzkurve der Bevölkerung. Das passt statistisch schon!
Zumindest ist eine Tendenz erkennbar.
Vergiss es, es funktioniert nicht die Leute zu 'bekehren'. Die Unternehmen und Medien bestimmen, was genutzt wird.IndianaX schrieb:Was will man machen wenn fast alle Freunde das nutzen?
Ich versuch die auf Threema.ch zu bekommen aber das ist sehr schwer
Wenn es wichtige Dinge sind, die mehrere Empfänger bekommen sollen, gibt es auch noch die gute alte E-Mail.freake schrieb:Das wird aber verdammt teuer Gruppenchats mit über 20 Leuten durch SMS zu ersetzen
Das ist mir so noch nicht gekommen, ist aber eine nette Überlegung Aber auch viele 'intelligente', besser Ausgebildete Menschen nutzen das.horror schrieb:Die Verbreitungsdichte von WhatsApp auf Smartphones ist direkt proportional der Intelligenzkurve der Bevölkerung.
cosmos321 schrieb:Realitätscheck Nr.2: "Freunde" mit denen man SMS/Email schreibt, sind keine echten Freunde!
Na merkst du was? Manche Leute sollten wirklich erstmal überlegen was sie schreiben, bevor sie es posten!
Po$e!doN schrieb:Ich frag mich wie realitätsfremd du eigentlich bist, leute dich sich nicht mit der Materie auseinander setzen wollen, bleiben bei dem was sie haben punkt. Das ist nunmal momentan whatsapp..
Kannst ja mal versuchen die zu "sicheren" und "kostenlosen" clienten zu überreden, viel spaß.
Sind nicht alle promovierte ITler. Die wollen schreiben, nichts anderes. Weltfremd.
Wenn man keine Freunde hat, gibts das problem natürclich nicht, das ist klar.
marcol1979 schrieb:http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2013/1202/whatsapp.jsp
Na wenn das nicht vertrauenswürdig ist!
Aber jetzt werden sicher einige kommen und sagen "Man kann ja nix machen"
Schon komisch wie wenig "Arsch in der Hose" die meisten mittlerweile haben.
Vor allem wenn ich sowas lese @gunthi-re
Da ist die Domestizierung durch die NSA schon weit vorangeschritten!
The_Silent_One schrieb:Ich weiß nicht genau, was alles aus den Kontakten an den Server übertragen wurde, aber was meinst du, wie WhatsApp erkennen kann, ob dein Kontakt Max Mustermann überhaupt auch Whatsapp hat? Der Client muss eine Anfrage an den Server schicken, ob die Nummer von Max auch da registriert ist und muss dann als Antwort die WhatsApp-ID davon für den Nachrichtenaustausch bekommen.
Zumindest die Nummer aller Kontakte muss also übertragen werden. Wie sonst stellen sich alle so einen Dienst vor? Das passiert aber auch bei jedem anderen Messaging-Programm in einer ähnlichen Weise.
Und die Verschlüsselung der Nachrichten ist nun zwar da, aber ich weiß nicht ob die nun auch tatsächlich was bringt (sichere Schlüssel benutzt).
Du Glücklicher, kennst wohl 'bessere' Menschen als ich, wenn du das so oft hörst.JamesFunk schrieb:Ich hab schon so oft gehört, dass Leute Whatsapp nicht installierne, weil die App Zugriff auf das Telefonbuch hat.
In der jetzigen Form nicht funktionierenJamesFunk schrieb:Wenn man nur 2 Minuten nachdenkt, kommt man als halbwegs gescheiter Mensch selber drauf, dass Whatsapp nicht richtig funktionieren würde
Stimmt so nicht, WhatsApp kostet immerhin 1€ im Jahr, Datentarife sind nicht umsonst. Außerdem müssen die Leute irgendwann mal realisieren, dass Ihre Daten auch eine Währung sind.JamesFunk schrieb:Whatsappflat 0€.
eruanno schrieb:Stimmt so nicht, WhatsApp kostet immerhin 1€ im Jahr, Datentarife sind nicht umsonst. Außerdem müssen die Leute irgendwann mal realisieren, dass Ihre Daten auch eine Währung sind.
Po$e!doN schrieb:@DeoDoRant
Man nannte es auch Steinzeit und nur weil Du so verkehrst, heist es nicht das andere es genauso machen müssen.
Die wenigsten beschäftigen sich mit dem Thema Datensicherheit und die Technik im allgmeinen.
Und nur weil ich das anders sehe und sie bekehren würde (was einfach ein viel zu großer aufwand wäre) kann man doch nicht daraus schließen das es keine richtigen Freunde sind.
Wo raus zieht ihr solche schlüße.