News 30 Millionen Deutsche nutzen WhatsApp

Po$e!doN schrieb:
pro Monat, denn lieber 5/Jahr.. da nimm ich die risiken in kauf, da SMS auch nicht viel sichere sind.

SMS sind überhaupt nicht sicher


gunthi-re schrieb:
wundert mich auch nicht, ist halt praktich, kostet nichts und ist einfach leich zu bedienen.

Videos, bilder, aufzeichnungen usw...ist halt einfach genial

gruß

Wow, wie genial! Das können Messenger am PC seit 20 Jahren. Der Komfort von WA liegt nur an den Smartphones und darin, dass man Kontakte nicht adden muss.
 
Po$e!doN schrieb:
Wo raus zieht ihr solche schlüße.
Wenn ein Freund zur Kommunikation auf WhatsApp besteht, so kann ich in Ermangelung dieser Anwendung nicht mit ihm kommunizieren. Menschen mit denen ich nicht kommuniziere, sind in der Regel auch keine Freunde.
Sollten sich andere Wege zur Kommunikation finden, ist die Aussage natürlich hinfällig.
 
DeoDeRant schrieb:

Problem ist dann das jeder was anderes nutzen wird, der eine Sms der andere WhatsApp dann noch e-mail und noch zig andere alternativen, das ist ganz toll so nutzen sehr viele Waths App und die meisten sind damit erreichbar, und nur weil jemand so einen Aufstand macht wegen dem App kann man einem nicht helfen.

Nutze früher ICQ das nutz aber mitlerweile keiner mehr, also sucht man was was dann viele nutzen.
 
k0ntr schrieb:
also... wenn ich diese kommentare lese, dann kommt es mir so vor, dass hier fast alle kriminelle sind.

Ich liebe diese Kinder Kommentare. Es sind meine Daten! Egal ob es ein Bild von meinem Hund, ein einfaches Hallo oder ka was es. Es gehört mir was ich von mir gebe!

Denkt mal scharf nach was mit euren Daten passiert und mit euerm Telefonbuch. Wollen echt 100% eurer Kontakte das WA die Daten hat? Bestimmt nicht.

In den Nachrichten heulen alle rum das Google sich Nest gekauft hat. Aber was WA macht ist ja egal das macht ja fast jeder! Das ist einfach ein riesen großer Witz.

eruanno hat schon recht unsere Daten sind echt schon eine art Währung geworden.

@ Flappes glaubst du echt das was du da schreibst :-D Dann schreib mal alles was du per WA verschickst Online öffentlich plus alle Bilder und den ganzen Kram.
 
IceTe schrieb:
Naja, Datentarife sind sehr verbreitet, bei netzclub bekommt man sogar kostenlos ne Flat. Für whats app reichen gedrosselte 32kb.

Klasse, gedrosseltes Datenvolumen gegen Spam. Nein Danke.
Und selbst wenn - wieviele benutzen dual-SIM? So einen Tarif benutzt doch kein Mensch ernsthaft primär?
SMS-Flats sind auch verbreitet, davon ab sehe ich SMS nicht als Alternative.

@ChrisMK72: Jeden, dem das neu ist frage ich, ob er denn keine Nachrichten schaut/liest? Mir ist das befremdlich, dass angeblich so viele Millionen Leute diesen Dienst nutzen aber keiner weiß, was er macht.
 
@ DeoDoRant

Hab ich, die antwort darauf war "ist eh meist belanglos" und genauso ist es auch. Wenn ich gerade in der vollen S-Bahn bin und ich geschrieben kriege ob wir uns 5 Minuten treffen können auf einen Kaffee. Rufe ich natürlich um meiner nerven willen an um kurz "Ja geht klar" zu sagen.

Für mich ist hier schluss, lernt zu akzeptieren das jeder andere Prioritäten hat, der eine will keine daten freigeben (verständlich) der andere will ne bequeme Methode haben um schnell paar Zeilen mitzuteilen.

so long.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeoDeRant schrieb:
Jemand der sich weigert kostenlose App XY zu installieren um dich zu erreichen, der ist nicht dein Freund.
Und deshalb soll ich jetzt meine Freunde dazu zwingen noch eine zusätzliche App wegen mir zu installieren, die dann zusätzlich im Hintergrund läuft? Nein Danke.
Vielleicht solltest dir selber an die Nase fassen, wenn du deine dazu zwingst, eine App zu nutzen, um mit dir zu kommunizieren. Dann doch lieber SMS, wenn du dich überhaupt nicht dazu durchringen kannst, Whatsapp zu nutzen (was ja vollkommen legitim und auch verständlich ist).

Ich mag Whatsapp auch nicht, gibt bessere Alternativen. Aber es bringt die beste App nichts, wenn es keiner nutzt.
Aber um Ort und Zeit für ein treffen o.ä. auszumachen, reicht es locker.
Lediglich die extreme Komprimierung + Auflösungsverlust ärgert mich beim Versenden von Bildern. Das muss wirklich nicht sein. Man kann das Herunterladen der HQ Version ja optional machen, aber manchmal reicht die aktuelle Qualität einfach nicht aus.
 
eruanno schrieb:
@ChrisMK72: Jeden, dem das neu ist frage ich, ob er denn keine Nachrichten schaut/liest? Mir ist das befremdlich, dass angeblich so viele Millionen Leute diesen Dienst nutzen aber keiner weiß, was er macht.

Tja ... ich werde meine Freunde, die whatsapp nutzen zukünftig einfach mal fragen, ob ich Ihre Telefonnummern und Adressen nutzen darf, um damit Geld zu verdienen ( sie verkaufen, an Adresshändler usw. ). Wie ? Die wollen nicht ? Pech gehabt !!! Mich haben sie ja auch nicht gefragt !
 
DeoDeRant schrieb:
Die Wahrheit ist wohl zu hart für dich. Zumal es genug alternative Dienste gibt die man anstatt Whasapp mit ner Internet Flat nutzen kann. Jemand der sich weigert kostenlose App XY zu installieren um dich zu erreichen, der ist nicht dein Freund. Sorry for your loss..
Ich glaube eher du brauchst mal einen Konterrealitätscheck: Whatsapp ist so beliebt, weil es die Kontakte aus dem Telefonbuch zieht und es so verbreitet ist. Wenn ich erst mit jemandem verabreden muss, welche App wir beide zur Kommunikation nutzen, ist der ganze Comfort von Whatsapp dahin (und ich kann genausogut Jabber nutzen).
 
Alle die whatsapp toll finden, bitte hier alle ihre Telefonnummern und Adresse, E-Mail Adressen usw. posten.

Wie ? Ihr habt was dagegen ?

Aber an jemand in den USA , den ihr nicht kennt, schickt ihr sogar die Nummern Eurer Freunde und Verwandten ? OHNE SIE VORHER ZU FRAGEN ??????? Klasse !
 
drago-museweni schrieb:
Nutze früher ICQ das nutz aber mitlerweile keiner mehr, also sucht man was was dann viele nutzen.

Aber doch keine closed source Spyware von einem intransparenten US unternehmen, das deine Kontakte und Daten, bzw. alles was du an persönlichen Daten speicherst an nen fremden Server schickt, wo du nicht weisst was mit den Daten passiert, bzw. du es dir denken kannst was damit passiert. Das sollte eigentlich über allem anderen stehen bzw. der Check sein wovon man andere Entscheidungen abhängig macht. Ziehst du aus den ganzen News und dem was du weisst keine Konsequenzen, dann stimmst du den Machenschaften zu, so siehts aus.

Die Industrie wird sich doch nicht ändern wenn es trotzdem immer mehr Leute nutzen und einfach drauf scheissen. Dass ihr anderen mit eurer Dummheit schadet erkennt ihr auch nicht. Langsam wird klar weshalb Hitler in Deutschland solch leichtes Spiel hatte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze WhatsApp ebenfalls nicht mehr. Die Sache mit dem Datenschutz passt mir nicht. Ich habe mir sogar ein neues Telefon gekauft, weil ich merkte, dass ich diese ganzen Smartphone-Möglichkeiten gar nicht nutze. Nun habe ich ein Nokia 100 und bin sehr zufrieden. Ich kann damit telen und auch mal ne SMS schreiben. Und das Ding hält locker eine Woche durch, ohne an die Steckdose zu müssen. Mir fehlt mein Smartphone (ein Lumia) nicht. Komme auch sehr gut ohne WA klar. :)
 
Nutze es auch ab und zu, aber nicht auf dem Handy.
Threema ist ein interessante Alternative, sollte CB mal genauer anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe whats APP auf meinem All in On PC und auf meinem Handy in Benutzung ,ohh jetzt habe ich mich wieder verraten öhmm...Wieder ein Grund mehr das die NSA mich anhört ,hab ja nun einen Tatverdacht mehr,als kriminell eingestuft zu werden.
 
DeoDeRant schrieb:
Realitätscheck Nr.1: "Freunde" die auf Whatsapp bestehen sind keine echten Freunde.

Interessant, wie manche Leute Freundschaft definieren .... :freak:
 
[ChAoZ] schrieb:
59 € mehr im Jahr, als Whatsapp. Und streng genommen müssten man den Preis einer MMS-Flat nehmen...

ChrisMK72 schrieb:
Edit : Obwohl .... wenn ich es so recht überlege, sollte ich das mit allen machen , die whatsapp nutzen und meine Nummern gespeichert haben, denn sie haben mich ja auch nicht gefragt. Vielleicht kann man damit ja Geld verdienen ?
Viel Spaß. Sicherlich hast du allen, den du deine Nummer gegeben hast, eine Geheimhaltungserklärung unterzeichnen lassen.

ChrisMK72 schrieb:
Alle die whatsapp toll finden, bitte hier alle ihre Telefonnummern und Adresse, E-Mail Adressen usw. posten.

Wie ? Ihr habt was dagegen ?

Aber an jemand in den USA , den ihr nicht kennt, schickt ihr sogar die Nummern Eurer Freunde und Verwandten ? OHNE SIE VORHER ZU FRAGEN ??????? Klasse !
Stell dir vor, meine Nummer kannst du sogar durch ausprobieren herausfinden. Und wieso Whatsapp auch meine Adresse und E-Mailadresse haben sollte, musst du mir nochmal erklären!
 
DeoDeRant schrieb:
Realitätscheck Nr.1: "Freunde" die auf Whatsapp bestehen sind keine echten Freunde.

Ich würde sie eher als gedankenlos und naiv beschreiben.

facebook-and-you-pigs.jpg
 
Zurück
Oben